Fantissifee Posted November 16, 2016 Share Posted November 16, 2016 Wir würden gerne mal NICHT afrikanisch oder chinesisch essen, bzw. vielleicht auch einfach mal etwas günstiger.... Welche Restaurants im Umkreis vom Phantasialand sind denn empfehlenswert und bezahlbar? Vielleicht könnte man mal eine Liste machen? Bisher kennen wir nur die "Pfefferschote", aber was gibt es denn noch so? Liebe Grüße, Fantissifee Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayPeck Posted November 17, 2016 Share Posted November 17, 2016 Ich habe neulich jemanden zum Bahnhof Brühl gebracht und wir haben dort ganz in der nähe noch eine Pizza gegessen. Die war eher unterdurchschnittlich und mit 8 Euro auch nicht besonders preiswert. Da hätten wir lieber noch eine Bratwurst im Park gegessen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted November 17, 2016 Share Posted November 17, 2016 In der Brühler "Giesler Gallerie" gibt es das China-Restaurant "Nanking". Für 9,50€ Buffet bekommt man hier eine gute Auswahl. Ansonsten kenne ich nur den "Pomm-Stopp" mit typisch holländischem Fastfood. Aber wer drauf steh (wie ich) ... yam Richtig gehoben wäre noch das Restaurant im Brühler Wasserturm (Name entfallen), aber da kostet das Menü auch um die 70€... Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayPeck Posted November 17, 2016 Share Posted November 17, 2016 Ich kann immer wieder nur die Taverne empfehlen. Haxenfleisch mit Bratkartoffeln für 11,50, Kalbsschnitzel für 14,50. Das wird man auch draußen kaum günstiger bekommen. Wer eine Jahreskarte hat, spart nochmal 10%. Auch der kleine Salatteller für 4,50 (auf den man auch Antipasti nehmen kann) im "Unter den Linden" ist meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen. Guten Appetit! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kampfkuh Posted November 17, 2016 Share Posted November 17, 2016 Auf der Euskirchener Strasse ist auch das "Grill Center". Mittlerweile recht groß, da gibt es von Gyros bis Burger alles und das in großen Portionen und ziemlich gut. Weiter gibt es auf der Lessingstrasse (hinter HIT Römerstrasse) das "Kartoffelhaus". Auch sehr gut und lecker. Das beste Eis gibt es übrigens auch auf der Euskirchener Strasse, eine ganz Kleine Eisdiele in etwa gegenüber vom Fahrradladen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted November 17, 2016 Share Posted November 17, 2016 Im Grill Center habe ich zuletzt das mit Abstand schlechteste Hawaii Schnitzel und ein Kollege das schlechteste Gyros unseres Lebens gegessen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kampfkuh Posted November 17, 2016 Share Posted November 17, 2016 Echt? Dann haben die in den letzten 2 Jahren aber massiv abgebaut. Oder ihr hattet Pech. Der Laden boomt seit Ewigkeiten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phanta-Fan Posted November 18, 2016 Share Posted November 18, 2016 Am Brühler Bahnhof ist doch auch ein Lokal - allerdings haben wir da nur was getrunken um die Wartezeit zu überbrücken und haben dann das Essen auf den Tellern gesehen und das sah sehr gut aus! Denke mal, dass es Durchschnittspreise sind?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
HookahMan Posted November 18, 2016 Share Posted November 18, 2016 Am 17.11.2016 um 08:37 schrieb TOTNHFan: In der Brühler "Giesler Gallerie" gibt es das China-Restaurant "Nanking". Für 9,50€ Buffet bekommt man hier eine gute Auswahl. Du hast aber schon gelesen, dass der Threadersteller NICHT Chinesisch essen will? Wenn die Distanz keine Rolle spielen würde, könntet ihr natürlich auch noch nach Köln fahren. Da gibt es einige sehr gute Restaurants. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted January 17, 2017 Share Posted January 17, 2017 Am 17.11.2016 um 08:37 schrieb TOTNHFan: In der Brühler "Giesler Gallerie" gibt es das China-Restaurant "Nanking". Für 9,50€ Buffet bekommt man hier eine gute Auswahl. Der Vollständigkeit halber, Abends kostet es 16,50 Euro inkl. mongolischem Grill im Nanking - ich fand die Auswahl sehr gut und das Essen war echt super lecker sowie sehr freundliches und aufmerksames Personal. Parken kann man bequem direkt auf dem Parkdeck und die Parkgebühren werden vom Restaurant übernommen (einfach Ticket stempeln lassen). Ansonsten kann man direkt in Brühl an einigen Stellen gut essen gehen und es gibt viel Auswahl - ich persönlich fand zB Schlossburger sehr gut, direkt im Umkreis davon gibt es noch zahlreiche andere Restaurants und Imbisse. Einfach auf dem Parkplatz in der Burgstraße parken und man kommt zu Fuß gut überall hin. to b and Peddaaa 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HookahMan Posted January 17, 2017 Share Posted January 17, 2017 Am 16.11.2016 um 22:45 schrieb Fantissifee: Wir würden gerne mal NICHT afrikanisch oder chinesisch essen, bzw. vielleicht auch einfach mal etwas günstiger.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
RemoveBeforeFlight Posted January 17, 2017 Share Posted January 17, 2017 Da Ihr die Pfefferschote schon kennt, gerade mal 500 Meter weiter, Kölner Straße Ecke Schützenstraße ist der Saloniki Grill. Ordentliche Portionen guter Preis und wirklich lecker :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted January 17, 2017 Share Posted January 17, 2017 @HookahMan die Info ging allgemein an Alle - der Threadtitel ist ja auch allgemein gehalten - ggfs. hat ja doch jemand Interesse an den Informationen, nicht nur der TE (der nicht chinesisch essen möchte, das hab ich sehr wohl gelesen) Peddaaa and to b 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luna79 Posted January 18, 2017 Share Posted January 18, 2017 Wenn ihr kroatisch mögt kann ich das "Croatia" in Weilerswist empfehlen, sind von der Pfefferschote aus vielleicht 500m, direkt an der Hauptstraße.Typisches Kroaten-Sortiment, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis Wie Cephista schon schreibt gibt es in Brühl mitten im Zentrum jede Menge Restaurants. Als Geheimtip wird die Osteria / Weinstube Kunstschmied in der Altstadt gehandelt. Sehr gemütlich, kleine Karte, aber alles super frisch. Wirklich einen Besuch wert. Auch der Spanier El Patio ist richtig klasse, aber nicht wirklich günstig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris_b Posted January 18, 2017 Share Posted January 18, 2017 Denn Schlossburger in Brühl kann ich auch empfehlen, da war ich mit meiner Freundin auch schon öfters. Als Weilerswister, kommt da natürlich auch die Pfefferschote und Restaurant Croatien. Wenn es schnell gehen soll, der Saloniki Grill; das ist aber eben 'nur' eine Imbissbude. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted January 18, 2017 Share Posted January 18, 2017 Wobei man je nachdem wo man in Weilerswist hinmöchte durch deren niemals fertig werdenden Jahrtausendbaustelle genervt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luna79 Posted January 18, 2017 Share Posted January 18, 2017 Stimmt, aber genau bis zum Kroaten kommt man durch, zumindest von Brühl aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
MausiCORE Posted April 5, 2018 Share Posted April 5, 2018 Hallo, Wir übernachten vom 16.4-17.4 das erste mal im Ling Bao, leider habe ich das Problem das ich absolut kein Chinesisch mag (und das Buffet mir dafür viel zu teuer ist) und afrikanisch mag ich auch nicht probieren. [emoji16]Da wir Montags die ERT mitmachen, werden wir auch nicht irgendwo im Park zu abend essen. Habt ihr einen Tipp für mich wo man in Brühl lecker essen kann? Mir schwebt etwas in die Richtung Schnitzel im Kopf. [emoji23] Dankööö.. [emoji111] Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steve.O Posted April 5, 2018 Share Posted April 5, 2018 Ich kann dir das " Erstes Brühler Kartoffelhaus" empfehlen, da müsstest du dann allerdings 5 Min mit dem Auto hinfahren. MausiCORE and Ruechrist 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alax Posted April 5, 2018 Share Posted April 5, 2018 Matis in der Innenstadt. Ein belgisches Restaurant. Mein Tipp: Hähnchenfilet mit Tomate/Mozzarella und Pommes. Edited April 5, 2018 by Alax (see edit history) Ruechrist and MausiCORE 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts