Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Für die Pianisten hier im Forum habe ich mich nach anderen Projekten wie z.B. Temple of the Nighthawk, Chiapas und Mystery Castle an den River Quest Soundtrack gewagt.

 

Teil 1 von 5 ist Beyond The Stars.

 

 

 

Mit Abschluss der Reihe werde ich das Notenheft als selbstverständlich kostenlosen Download bereitstellen.

Bearbeitet von Freizeitpark7 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, so macht es einer schöneren Sinn ;)

 

Da aber alles eine lange Vorlaufzeit hat (mehrere Jahre) Sollte immer etwas "in der Schublade liegen"

 

Im Fall von River Quest war es wohl nicht bis zum letzten Deteil fertig. Aber das was und wie stand schon lange fest.

 

(Meine Vermutungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23. Mai 2016 um 11:17 schrieb Backtomark:

Gut, so macht es einer schöneren Sinn ;)

 

Da aber alles eine lange Vorlaufzeit hat (mehrere Jahre) Sollte immer etwas "in der Schublade liegen"

 

Im Fall von River Quest war es wohl nicht bis zum letzten Deteil fertig. Aber das was und wie stand schon lange fest.

 

(Meine Vermutungen)

 

Vermute ich auch, denn dafür war es zu flott fertig......oder der Hersteller hatte durch Zufall irgendwann mal eine Idee zu Papier gebracht und dann die Situation genutzt und angeboten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher in welcher Reihenfolge die Stücke im Park laufen. Dort gibt es aber auch keinen Anfang und Ende, da die Lieder zyklisch gespielt werden.

Daher habe ich versucht eine möglichst spannende Reihenfolge zu wählen.

 

Teil 2 von 5 ist "Tower Of Fear".

 

 

Bearbeitet von Freizeitpark7 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während im zweiten Teil noch die Angst thematisiert wurde, ist es im dritten nun so weit. Die Nacht bricht herein. Wenn man es so betrachtet müsste dieses Stück vor "Tower Of Fear" spielen. Erst die Einfahrt in den Tunnel unter Raik und dann der Turm (Aufzug) mit der Angst davor am falschen Platz zu sitzen.

 

Aber lasst uns die Interpretation etwas weiter spinnen, als Imatunes es getan hat.

Angenommen nicht nur die Sonne ginge unter, sondern die ganze Erde zerbräche. Die Dämonen stehen auf und übernehmen die Herrschaft.

Nur die versteinerten Wachen können jene soeben fernhalten und die abstrakte River Quest Festung steht in mitten einer zerbrechenden Trümmerlandschaft.

 

Ich hab da ein Bild vor Augen. Man befindet sich im Turm ganz oben gerade am Abgrund der ersten Abfahrt und blickt in Richtung Klugheim. Die Festung River Quests ist ebenfalls am zerbrechen (ganz im Ernst wer baut so ein Gebäude, das muss einfach halb zerfallen sein). Rings um die Festung nur Trümmer von Sand überspült und Abgründe in unendliche Tiefe. Die Sonne brennt mit ihren letzten Sonnenstrahlen in einem tiefen Orange-Rot am Rand des Horizonts und lässt die Trümmer lange Schatten werfen.

Ein Moment in Memento Mori (zu Deutsch: "Gedenke des Todes") bevor man mit dem Boot in die tiefe stürzt...

 

Teil 3 von 5 ist "Memeto Mori".

 

 

Bearbeitet von Freizeitpark7 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verlegt man ja den Eingang im Zuge der Arbeiten zu der mit Holz verkleideten Öffnung Richtung Klugheim und überrascht uns am 30.06 mit einem komplett neuen Eingangsbereich!? Bzw. an diejenigen, die im Park sind: Sieht man überhaupt etwas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...