Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Und genau das ist das, was stören könnte: Ich habe mir schon vor der Umstellung einen Soundtrack von Imatunes rausgesucht. Und auf einmal war ich überrascht, genau diesen wieder bei River Quest zu hören. Bei den aktuellen Soundtracks von RQ kann einfach jeder, der möchte, eine Lizenz dafür bei Imatunes erwerben. Und normal setzt das Phl  doch auf Einzigartigkeit. Ich schließe nicht aus, dass da noch was kommt.

90% der Besucher werden es als einzigartig ansehen. Ganz alleine schon deshalb weil denen Imatunes nichts sagt und die Musik unbekannt ist. Ich sehe da kein Problem drin und außer den Fans die sich in den Foren rumtreiben ist es dem Großteil der Besucher egal, wenn die Musik passt.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In River Quest fehlte bisher immer an Thematisierung und die Wände waren fast alle nur kahl (wie im Parkhaus). Der Aufzug ist ja auch Parkhausmäßig (Röhrenlampe inklusive - Es fehlen nur die Knöpfe um die Etage auszusuchen^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich freue mich sehr um die Aufwertung, die River Quest im Zuge der neuen Themenwelt erfährt. Das meiste sind tolle Verbesserungen. 

Das was vorher Beige war ist jetzt grau. Nur das Beige hatte wenigstens noch etwas Struktur. So sahen die kahlen Wände nicht ganz so nach nacktem Beton aus. Ich hoffe da wird noch etwas nachgearbeitet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich ist das alles nur dunkler angemalt worden, im Gegensatz zu der hellen Farbe vorher. Was ich persönlich auch schöner finde, die frühere Farbgebung fand' ich einfach nur unpassend. Was die Struktur angeht, so bin ich mir gar nicht sicher, ob die von Anfang an vorhanden war, oder ob die nicht einfach über die Jahre durch den Regen entstanden ist.

Schade, dass man die Außenwände des Rondells nicht noch mal in Angriff genommen hat, da an der Stelle die bisherige Bemalung nicht so interessant ist und man an der Stelle vom Boot aus auch recht wenig zu gucken hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin irgendwie die ganze Zeit ein wenig verwirrt: Die Gebirgsbahn brennt am 1. Mai ab. 3 Monate später gibt es ziemlich gute Concept-Arts zu RQ?

Ich weiß es klingt komisch aber: Das kommt mir ein wenig Spanisch vor :/ 

Jetzt bitte nicht wieder mit so was anfangen das der Brand gewollt war. Das war er nicht. Eine Attraktion benötigt vom ersten Gedanken bis zur ersten Fahrt ca. 4-5 Jahre. Und ein Park wie das PHL hat bestimmt auch mehrere Artworks für verschiedene Attraktionen in der "Schublade" liegen bis diese realisiert werden. Das RQ nun schneller als geplant realisiert wurde war ein tragischer Zufall.

Bitte hier keine Absicht des Parks unterstellen.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Yanninator sagte:

Ich will hier NIEMANDEM etwas unterstellen. So sollte das jetzt auch nicht wirken. Ich finde es halt komisch das soetwas wie RQ dann innerhalb von 3 Monaten aus dem Boden gestampft wird. 

Nur das Gebäude wurde innerhalb kürzester Zeit "aus dem Boden gestampft" da eben durch den Brand eine Lücke entstanden ist die man schnell füllen wollte...

Wie Sascha bereits gesagt hat wird das Phantasialand so einiges "in der Schublade" haben. Es gibt und gab vorallem bestimmt unzählige Ideen für Veränderungen die man in einem ersten Durchlauf bereits Visualisiert hat. Und im Fall von River Quest wird es so gewesen sein dass dies eh in absehbarer Zeit geplant war aber eben durch den Brand 2-3 Jahre vorgezogen wurde 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Yanninator sagte:

Ich will hier NIEMANDEM etwas unterstellen. So sollte das jetzt auch nicht wirken. Ich finde es halt komisch das soetwas wie RQ dann innerhalb von 3 Monaten aus dem Boden gestampft wird. 

Du weisst schon, dass jeder Park, genau wie jedes vernünftig geführtes Unternehmen, Pläne für die Zukunft hat? Und innerhalb dieses Planungshorizontes können dann Projekte hin und hergeschoben werden, sofern es durch solche Sachen wie den Brand nötig sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2016 um 18:15 schrieb Yanninator:

Ich will hier NIEMANDEM etwas unterstellen. So sollte das jetzt auch nicht wirken. Ich finde es halt komisch das soetwas wie RQ dann innerhalb von 3 Monaten aus dem Boden gestampft wird. 

Na wenn gier durch die Hintertüre eine "Warmsanierung" gemeint sein sollte, dann kann man sich das von der Backe streichen. Versicherungen und Staatsanwaltschaft sind doch auch nicht doof, die werden als Erstes nach dem Rechten schauen, sollte ihnen der Neubau zu schnell vorgekommen sein. Es wäre ja mehr als auffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Animatronics braucht der Park! Oder @Darkridefan ? ;) 

Jetzt wo wir noch diesen kleinen Tunnel vor dem Lift bekommen würde sich das doch super anbieten! So 2-3 Stück die im Tunnel die Leute in den Booten begrüßen und vielleicht ein bisschen Story Telling machen. Von wegen " Vorsicht! Seid gewarnt! Das wird eine wilde Fahrt dort oben!" Und dann geht's ab in den hoffentlich auch umgestalteten Lift (Neonröhre raus & schöne dunkle flackernde LED Fakeln rein) ab nach oben mit passendem Soundtrack (wie bei den Winjas) und ab dafür! 

 

Was meint ihr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke da kommt bestimmt was Neues, statt dem Parkhausaufzug, bietet sich ja jetzt mehr als an ;)

Meine Lieblingsidee: alles dunkel, auf der Strecke im Tunnel Bildschirme...mit Videosequenzen wo Leute während der Fahrt RICHTIG nass werden, schön mit Slow-Motion Wiederholungen...zu dem Zeitpunkt ist es dann nämlich zu spät, um wieder auszusteigen :000_lol1: 

Realistischer ist aber: ab Einfahrt in den Tunnel bis zur Ankunft oben im Lift ziemlich dunkel, vielleicht nur so Flacker-Fackel-Lampen und schaurige Musik, da hat man dann einen schönen Kontrast, bevor es in den Abgrund geht. Super gruselig wäre ein Stop im Lift im Dunkeln, aber ich denke, dass würde zu weit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. des RQ-Liftes vielleicht ein Hinweis auf Position 1 Min 16 Sek aus dem Phantasialand Magazin Video "Raik - ein Coaster im Nadelöhr".
Hier sind zwei Elemente, die bereits auf dem Bildmaterial vor der Off-Season zu sehen waren. Der Lift besitzt Öffnungen auf der FJP Seite und der untere Bereich in dem der Übergang vom Track in den Lift stattfindet ist durch die hervorgezogene Thematisierung verbreitert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...