Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Da liegst du richtig. Man hat mit dieser Mauer dieses Jahr einen Abfluss zugemacht, wodurch die Boote viel zu schnell dort in die Kurve brettern (das kann ganz schön unangenehme Schläge mit sich bringen...)

Ich hoffe das überdenkt man in der nächsten Off-Saison nochmal ganz gewaltig...

​Habe ich da einen Denkfehler oder ist es nicht eher so, dass bei verschließen eines Abflusses mehr Wasser in der Rinne ist und dadurch das Boot langsamer wird bzw. Schneller abgebremst wird?! So in der Art: "Mehr Wasser = mehr Wiederstand"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Am Samstag war es zum Glück mit 27° ein wunderbarer Tag für RQ. Natürlich bin ich wieder als einzige mega nass geworden und rechts und links neben die Leute haben ein bisschen was abbekommen. Der Rest im Boot blieb trocken. Irgendwie ist das ein Fluch, ich bekomm es immer komplett ab. Die Fahr war ziemlich ruppig und das Wasser kam sowohl von den Seiten, als auch von hinten (über meinem Sitz) und aus dem Loch in der Mitte. Die erste Abfahrt, hat mich schon komplett erwischt und die zweite hat mir dann den Rest gegeben. 
Aber mal ne Frage, die Boote, hab jetzt leider kein Bild. haben haben ja 3 Standen für je 3 Sitzbänke. Zwischen diesen Festhaltestangen ist ein Zwischenraum, der je nach Lage des Bootes weiter offen ist oder sich schnell schließt. Hat es da schon mal quetschungen von Fingern gegeben? 

Also die Schläge auf der Bahn sind schon nicht ohne, und man kann echt mega nass werden, aber ich find RQ weiterhin super. 

Zum glück hatte ich ne zweite Hose dabei und konnte mich flott umziehen und den Rest in der Sonne trocknen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Bin Dienstag da gewesen, ~16° und regnerisch/bewölkt, entsprechend wenig war los bei RQ. Wir sind einfach sitzen geblieben und drei Runden nacheinander gefahren. War sogar die Idee des Angestellten, sehr nett von ihm. Ich war allerdings (bei allen drei Runden) verwundert, dass das Wasser irgendwie anders in die "Boote" einzutreten scheint als früher. Ich meine dass es sonst immer von hinten bzw von der Seite durch einen der Einstiege kam, und man vor allem dann nass wurde wenn man bei Abfahrten quasi unten sitzt. Dem war diesmal nicht so, und es kamen jedes mal Unmengen Wasser irgendwie von unten aus der Mitte, also zT aus dem Ding das ich bisher für eine Art Rucksack-Ablage gehalten hatte. Ich hab alles versucht, aber Schuhe und Hose waren einfach nicht zu retten. Der Rest des Tages war entsprechend angenehm. :D

Bearbeitet von bob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele nehmen das als Rucksack-Ablage, aber genau das ist das Loch nicht :D Den Hinweis im Wartebereich nicht gelesen? Wasser von oben, rechts, links, vorne, hinten und eben auch unten :D 

 

Außerdem können die Rucksäcke durch das Loch durch fallen, wenn das Boot vor Abfahrten kippt. Manche Ride OPs lassen die Rucksäcke dort zu, manche sagen, man soll sie woanders hin tun. Ich tue meinen aber immer in Sicherheit auf den Schoß :D Dort wird er zwar auch nass, aber er geht nicht verloren. :)

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

River Quest hat heute zum späte Nachmittag zu gemacht. Grund war ein schwerwiegendes Problem beim Fahrstuhl.

 

Ich spekuliere jetz einfach mal und sag das River Quest bis Saisonschluss zu bleibt wenn es wirklich ein größeres Problem ist.

Gestern Nachmittag ca.16 Uhr war River Quest auch geschlossen wegen Probleme am Lift. Aber ich saß dann auf der Mauer vor der Tribüne in China Bereich und es kamen zig Boote runter gefahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...