Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

So viel Wasser bekommt man mittlerweile auch während der Fahrt ab... :P

 

Allerdings ist mir aufgefallen, das die Boote nach der zweiten Abfahrt kaum noch abgebremst werden und man beim Aufprall gegen die Randmauer sehr stark durch das Boot geworfen wird. Dort hat man auch den Wasserabfluss in den Wasserfall veringert indem man ihn mit einer Ziegelmauer verschlossen hat. Ich vermute das hängt zusammen. Das wirkt auf mich sehr unangenehm und  vor allem gefährlich. Der Ruck der durch unser Boot ging war wirklich sehr grenzwertig. Durch den kleinen Umbau schwappt zudem oft eine große Welle auf die Wartenden, da das Wasser vorher nicht mehr ablaufen kann und über die Mauer schwapt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Wasser bekommt man mittlerweile auch während der Fahrt ab... :P

 

Allerdings ist mir aufgefallen, das die Boote nach der zweiten Abfahrt kaum noch abgebremst werden und man beim Aufprall gegen die Randmauer sehr stark durch das Boot geworfen wird. Dort hat man auch den Wasserabfluss in den Wasserfall veringert indem man ihn mit einer Ziegelmauer verschlossen hat. Ich vermute das hängt zusammen. Das wirkt auf mich sehr unangenehm und  vor allem gefährlich. Der Ruck der durch unser Boot ging war wirklich sehr grenzwertig. Durch den kleinen Umbau schwappt zudem oft eine große Welle auf die Wartenden, da das Wasser vorher nicht mehr ablaufen kann und über die Mauer schwapt.

​Kann der Sache mit dem Ruck zustimmen. Da wird man schnell mal umhergewemmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ruck durfte ich heute auch wieder erleben.

Was ganz anderes: Vor Jahren hatte ich 'mal einen Traum, in dem ich mit meiner Familie ins Phantasialand gefahren bin. Viel weiß ich nicht mehr, aber ich weiß, dass wir auf der oberen Etage von River Quest geparkt haben und dann um den Fluss herum gegangen sind, um nicht nass zu werden. Scheinbar wollte mich mein Unterbewusstsein damals schon darauf aufmerksam machen, dass das Teil oben aussieht wie 'n Parkhaus :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man nass wird musste ich jetzt letzten Mittwoch auch mal wieder erleben. Wir waren nur zu zweit in dem Boot und saßen auch nicht nebeneinander. Ich bin zuvor schon einmal allein in einem Boot gewesen, weshalb ich mir keinen Kopf darum machte nicht direkt neben jemand anderen zu sitzen. Schon von Anfang an war sehr viel Wasser im Fußraum der Boote, sodass nasse Füße vorprogrammiert waren.

Die Fahrt war klasse, zumindest bis zur zweiten Abfahrt (ich glaube zumindest dass es die zweite gewesen ist.) Da rutschte ich durch den Aufprall so vom Sitz, dass ich im Fußraum kniete und mein ganzes Bein nass war. Das Wasser im Boot stand zu dem Zeitpunkt fast knöchelhoch. Ich hab mich gut fest gehalten, aber scheinbar nicht fest genug :) Ich habs überlebt und bis auf einen kleinen blauen Fleck auch keine Verletzung davon erlitten. Es muss auf jeden Fall sehr lustig ausgesehen haben, denn meine Mutter kriegte sich nicht mehr ein vor lachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Haben die eigentlich irgendetwas verändert in dieser Woche? Mehr Wasser oder irgendetwas anderes?

Ich bin am Mittwoch mehrmals auf River Quest gewesen und beide Male schienen mehr Leute als sonst nass zu werden, und sie schienen auch nasser zu sein. Außerdem hatte ich es noch nie, dass Wasser aus dem Loch in der Mitte des Bootes mich nass macht. Ein Bisschen schon, aber nicht so viel wie diesen Mittwoch. Das war bei meinen anderen Besuchen dieses Jahr auf jeden Fall weniger nass.

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech bzw. Glück, weil es warm war und man bei Chiapas lange warten musste und mit QuickPass nicht reinkam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegst du richtig. Man hat mit dieser Mauer dieses Jahr einen Abfluss zugemacht, wodurch die Boote viel zu schnell dort in die Kurve brettern (das kann ganz schön unangenehme Schläge mit sich bringen...)

 

image.thumb.jpg.5f92e094f39d264811376b6d

 

Ich hoffe das überdenkt man in der nächsten Off-Saison nochmal ganz gewaltig...

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hatte ich es noch nie, dass Wasser aus dem Loch in der Mitte des Bootes mich nass macht. Ein Bisschen schon, aber nicht so viel wie diesen Mittwoch. Das war bei meinen anderen Besuchen dieses Jahr auf jeden Fall weniger nass.

​Wir waren vor ca. 5 Wochen vor Ort. Und bei unserer Fahrt kam auch eine sehr große Fontäne aus dem Loch in der Mitte und hat uns ordentlich durchnässt.

Es sind insgesamt fast Alle gut getränkt zurück gekommen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war das wohl schon immer so nass und ich hatte bisher nur noch nie das „Vergnügen“. Zum Glück war es am Mittwoch warm und wir hatten alle unseren Spaß :).

Den unangenehmen Schlag durfte ich auch erleben. Ich hatte das Gewicht von zwei erwachsenen Männern auf meiner Seite und ich glaube, ich habe auch etwas knacken gehört und gespürt, aber anscheinend kein anhaltender Schaden.

Außerdem wusste ich nicht, dass das die gleiche Mauer war, die man dieses Jahr angebracht hat, ansonsten hätte ich das Thema nicht nochmal neu begonnen.

Bearbeitet von Salek (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...