Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Steve.O:

Ich denke auch das es eher was mit dem milchigen Wasser zu tun hat.

Und wenn die holländische Übersetzung stimmt, weiss der Park selber noch nicht wann River Quest wieder öffnet! (SIehe Anfrage auf der Facebookseite des Phantasialands)

 

Ich habe gerade eben auch auf der FB Seite geschaut, ob da was steht :D

Hier die Anfrage + Antwort (vom 13.06.16):

Unbenannt.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SteWan:

Neu Boote mit rückhaltesystem? :blink:

Die Vorrichtung für ein Rückhaltesystem ist schon von Anfang an vorhanden,nur nie montiert worden.

Das kann man an den Löchern mit Gewinde erkennen neben den Sitzen.

Das das mit Rückhaltesystem,also ein Beckengurt funktioniert,sieht man bei der Bahn im neuen Disneyland Shanghai. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Klugheimer1895:

Was steht denn da beim Post? Kann das nicht lesen :(

 

Phantasialand schrieb:" Guten Tag Pascaline, wann River Quest wieder eröffnet ist nicht bekannt. Grüße"

 

Daraufhin antwortete der User:" Schade, ich habe schon vor 2 Monaten gebucht, mit der Hoffnung, das Klugheim da schon auf hat, aber es eröffnet ausgerechnet ein Tag später. Und jetzt ist River Quest noch außer Betrieb :("

 

Soweit so gut. So ungefähr auf deutsch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich da nicht gut aus, wollte da gerne erfahrenere User die Frage stellen ob das milchige Wasser etwas mit der Chloranlage zu tun haben könnte. So wie ich es mitbekommen habe, soll RQ nun auch gechlortes Wasser haben, dafür ist doch eine technische Anlage nötig oder? (Wenn ich mit Chlor putze, dann ist das Wasser auch milchig, deshalb mein Gedanken)

 

Vielleicht wurde in RQ noch an Verschönerungen gearbeitet und einem Handwerker sind irgendwelche Klamotten (Farbe/Zementsack etc) ins Wasser gefallen und die Boote wurden zur Reinigung auseinander genommen.

 

Es kann doch nicht sein, das eventuell die Farbe der frisch gestrichenen Fahrrinnen sich so langsam auflöst oder?

 

Alles ein wenig komisch das Ganze.

 

 

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte natürlich was damit zu tun haben, aber ich denke eher nicht?

Bisher kam River Quest ja auch ohne Chlor aus. Also sollte was an der Anlage defekt sein,

sollte man das doch auch regeln können, ohne das gesamte Wasser abzulassen?!

Die Anlage steht ja nicht im Wasser.

 

Entweder man hat sich "verchlort" oder es liegt an der Sonne und damit verbunden Algenwachstum?

Man kanns mit Chlor ja auch nur eindämmen. Schnodder bildet sich immer irgendwie :D

 

Ich war vorletzte Woche im EP, da waren auch fast alle gechlorten Anlagen trüb.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MulMul Wenn dort auch alle Anlagen trüb gewesen sind, so kann es durchaus mit der Witterung zu tun haben.

 

Trotzdem bleibt das Rätsel mit dem abgelassenen Wasser und den Booten.

 

Wenn, wie hier angedeutet, es mit dem Anbringen von Rückhaltesystemen zu tun haben sollte und ich das abgelassene Wasser dabei berücksichtige, so könnte eventuell die Wippe doch noch in Gebrauch genommen werden. Es wurde mal erwähnt das diese Wippe nicht in Gebrauch ist, da die Personen sich durch den Rückhaltegurt nicht retten könnten, würde sich das Boot überschlagen, ein Ertrinken könnte die Folge sein.  Vielleicht wurde eine Lösung gefunden um das Risiko des Überschlagens technisch zu verhindern und somit die Wippe in Einsatz genommen werden könnte.

Da sind bei mir nun viele große Fragezeichen im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Europapark gabs vor kurzem einen Zwischenfall, bei dem das Wasser überchlort wurde, vielleicht muss man da noch was nachbessern vom TÜV aus ( weiß gerade nicht wie ich es anders ausdrückem soll).

Edit: Das mit dem Europapark weiß ich aus den letzen Theme-Park News von RideReview.

Gesendet von SM-G928F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Beobachtungen von heute.

 

1. Wasser wird kontrolliert abgelassen.

 

2. Das Wasser was noch in dem Becken und in der Bahn stand war klar.

 

3. Die Station ist voll mit Booten und an denen wird gearbeitet.

 

4. Im Ausgangsbereich der Station sind ganz viele Aussenverkleidungen der Boote abgestellt. 

 

5. Über den Tag verteilt ist ein Mitarbeiter mit Seitenleisten der Boote quer durch den Park  gegangen. 

 

Was da alles passiert und  was es damit aufsich hat ,keine Ahnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...