Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Tommy6319:

Mich würde interessieren was aus der ehemaligen Jetdurchfahrt mal werden soll, die mit Holz geschlossen wurde, auf dem Plateau wo es zu Raik geht und die Brücke auf die Raikstation führt. Ich denke mir da müsste in Zukunft was kommen, hätten sonst die Wand flächig mit Stein/Fachwerk geschlossen.

 

Ich könnte mir folgendes vorstellen: 

 

1. Der Durchgang bleibt "für immer" verschlossen, wird aber noch schöner gestaltet. 

2. Der Durchgang wird eine Verbindung ins Innere von River Quest haben, um von dort an die Verknüpfung der Warteschlange anzuschließen. 

3. Der Durchgang führt einmal quer durch River Quest hindurch und knüpft mittels einer Brücke über den Weg an die Warteschlange vom Mystery Castle an. 

 

Ich würde mir ja grundsätzlich wünschen, dass alle Attraktionen vom Themenbereich Mystery irgendwann mal direkt von Klugheim aus zu erreichen sind. Aber ob das so kommt... wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir zum krönenden Abschluss der Reihe und gleichzeitig zum längsten und abwechslungsreichsten Stück.


Das Notenheft kann man sich jetzt herunterladen und ist auf einen doppelseitigen Ausdruck ausgelegt.

Zusammen mit Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und Beschreibung sind es 15 Seiten.

 

Wir befinden uns noch immer in den Katakomben der Festung und spielen mit dem Gedanken sich der Finsternis zu ergeben.
Doch was war das für ein Geräusch?! Fasst wie das Scharren und Klackern von Hufen.
Ihr inspiziert die Gänge und entdeckt nichts was dieses Geräusch verursacht haben könnte. Außer vielleicht... aber das kann nicht sein, es ist ja nur ein Gemälde.

Hat dich da nicht etwas bewegt?! An der Wand die kleinen Bilder der Ritter bewegen sich. Es ist als würden sie gegen einen Schatten kämpfen, der sich schnell von einem Ende der Katakomben zum anderen bewegt.
Mit lautem Geschrei landet die feuerspeiende Bestie leicht erhöht auf den Mauern hinter euch und zertritt dabei eine von drei kleinen Turmspitzen.
"Nun ist es aus!"

Doch wie aus dem nichts erschallt hinter euch ein wiehern und mit einem Satz springt der Ritter mit seinem Pferd aus der Mauer und stellt sich zwischen euch und den Drachen...

 

Teil 5 von 5 ist Escape From Darkness

 

 

Notenheft hier herunterladen:

https://mega.nz/#!5cg3iYoD!o50OqRWF0FhkCAG5_ZDyP5dhLCdCChtUN_hhd2wYPKs

Bearbeitet von Freizeitpark7 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Liebe, Arbeit und Zeit, die @Freizeitpark7 in sein River Quest Projekt gesteckt hat, mehr als lobenswert und anerkennungswürdig. Es mag zwar in der heutigen Zeit nicht jedermanns Geschmack sein, was Pianomusik betrifft, jedoch sollte man Kreativität und Leidenschaft immer als etwas gutes ansehen und entsprechend honorieren. Ob es einem zusagt oder nicht. Deshalb habe ich mir frecherweise erlaubt alle 5 Teile in chronologischer Reihenfolge zusammenzufassen, damit Interessierte in den Genuss kommen, alle Texte und Videos der Reihe nach anschauen/anhören zu können, ohne nerviges suchen und blättern.
Zugleich bedanke ich mich bei Freizeitpark7, es macht Spaß Beiträge zu lesen und dabei musikalisch unterhalten zu werden.

 

Am 22.5.2016 um 13:42 schrieb Freizeitpark7:

Für die Pianisten hier im Forum habe ich mich nach anderen Projekten wie z.B. Temple of the Nighthawk, Chiapas und Mystery Castle an den River Quest Soundtrack gewagt.

 

Teil 1 von 5 ist Beyond The Stars.

 

 

 

Mit Abschluss der Reihe werde ich das Notenheft als selbstverständlich kostenlosen Download bereitstellen.

 

Am 27.5.2016 um 17:26 schrieb Freizeitpark7:

Ich bin mir nicht sicher in welcher Reihenfolge die Stücke im Park laufen. Dort gibt es aber auch keinen Anfang und Ende, da die Lieder zyklisch gespielt werden.

Daher habe ich versucht eine möglichst spannende Reihenfolge zu wählen.

 

Teil 2 von 5 ist "Tower Of Fear".

 

 

 

Am 4.6.2016 um 13:12 schrieb Freizeitpark7:

Während im zweiten Teil noch die Angst thematisiert wurde, ist es im dritten nun so weit. Die Nacht bricht herein. Wenn man es so betrachtet müsste dieses Stück vor "Tower Of Fear" spielen. Erst die Einfahrt in den Tunnel unter Raik und dann der Turm (Aufzug) mit der Angst davor am falschen Platz zu sitzen.

 

Aber lasst uns die Interpretation etwas weiter spinnen, als Imatunes es getan hat.

Angenommen nicht nur die Sonne ginge unter, sondern die ganze Erde zerbräche. Die Dämonen stehen auf und übernehmen die Herrschaft.

Nur die versteinerten Wachen können jene soeben fernhalten und die abstrakte River Quest Festung steht in mitten einer zerbrechenden Trümmerlandschaft.

 

Ich hab da ein Bild vor Augen. Man befindet sich im Turm ganz oben gerade am Abgrund der ersten Abfahrt und blickt in Richtung Klugheim. Die Festung River Quests ist ebenfalls am zerbrechen (ganz im Ernst wer baut so ein Gebäude, das muss einfach halb zerfallen sein). Rings um die Festung nur Trümmer von Sand überspült und Abgründe in unendliche Tiefe. Die Sonne brennt mit ihren letzten Sonnenstrahlen in einem tiefen Orange-Rot am Rand des Horizonts und lässt die Trümmer lange Schatten werfen.

Ein Moment in Memento Mori (zu Deutsch: "Gedenke des Todes") bevor man mit dem Boot in die tiefe stürzt...

 

Teil 3 von 5 ist "Memeto Mori".

 

 

 

Am 16.6.2016 um 15:59 schrieb Freizeitpark7:

Die letzte Woche war sehr stressig, daher bin ich erst jetzt zu Teil 4 gekommen.

 

Bevor wir in dieser musikalischen Reise aus dem dunklen entfliehen, in das es uns in Memento Mori gerissen hat, wagen wir mit Time Traveler einen Blick zurück in die Zeit bevor die Welt untergegangen ist. Ein häufiges Verhalten von uns Menschen, wenn etwas verloren gegangen / zerbrochen ist, ist es sich an die Vergangenheit zu klammern und an die schönen Zeiten zurück zu erinnern. Dies kann aber auch als positiver Schritt geschehen, um herauszufinden welche Fehler man begangen hat, warum man auf der Schnauze gelandet ist.

 

Doch irgendwann heißt es aus seinen Träumen zu erwachen. Man findet sich in den kalten hohen Gemäuern wieder. Rings um liegt die Finsternis und eisiger Nebel dringt durch die Öffnungen am Rand ins innere. Die steinernen Ritter scheinen die dämonische Drachenbestie vorerst fernzuhalten. Doch wie lange wird das wohl noch gut gehen?

Zu gerne würde man in der Zeit zurückreisen und das geschehene Verhindern, doch wie?

Ist da nicht einer der behauptet kurz vor der Fertigstellung einer dafür geeigneten Maschine zu sein?

 

Teil 4 von 5 ist "Time Traveler".

 

 

vor einer Stunde schrieb Freizeitpark7:

Kommen wir zum krönenden Abschluss der Reihe und gleichzeitig zum längsten und abwechslungsreichsten Stück.


Das Notenheft kann man sich jetzt herunterladen und ist auf einen doppelseitigen Ausdruck ausgelegt.

Zusammen mit Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und Beschreibung sind es 15 Seiten.

 

Wir befinden uns noch immer in den Katakomben der Festung und spielen mit dem Gedanken sich der Finsternis zu ergeben.
Doch was war das für ein Geräusch?! Fasst wie das Scharren und Klackern von Hufen.
Ihr inspiziert die Gänge und entdeckt nichts was dieses Geräusch verursacht haben könnte. Außer vielleicht... aber das kann nicht sein, es ist ja nur ein Gemälde.

Hat dich da nicht etwas bewegt?! An der Wand die kleinen Bilder der Ritter bewegen sich. Es ist als würden sie gegen einen Schatten kämpfen, der sich schnell von einem Ende der Katakomben zum anderen bewegt.
Mit lautem Geschrei landet die feuerspeiende Bestie leicht erhöht auf den Mauern hinter euch und zertritt dabei eine von drei kleinen Turmspitzen.
"Nun ist es aus!"

Doch wie aus dem nichts erschallt hinter euch ein wiehern und mit einem Satz springt der Ritter mit seinem Pferd aus der Mauer und stellt sich zwischen euch und den Drachen...

 

Teil 5 von 5 ist Escape From Darkness

 

 

Notenheft hier herunterladen:

https://mega.nz/#!5cg3iYoD!o50OqRWF0FhkCAG5_ZDyP5dhLCdCChtUN_hhd2wYPKs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb ruelps:

was hat sich denn bis jetzt alles geändert? Gibt es schon anzeichen das sich der Anstellweg ändert?

Also bei meinem Besuch am Samstag (2. Juli) hat sich meines Erachtens nichts geändert. Der Anstellweg ist immer noch der selbe und die ehemalige Jet-durchfahrt wurde mit Holz verschlossen:

 

20160706_071040.jpg

 

(Bild ist von mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich eher, ob noch etwas mit dem ex Antik-Photo Shop geschieht und dem Weg hoch zur zweiten Etage daneben. Letzteres könnte man meiner Meinung nach loswerden und dafür den großen Wasserfall auf voller Kraft betreiben mit (dank der dann fehlenden Treppe) größerem Auffangbecken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TOTNHFan:

Ich frage mich eher, ob noch etwas mit dem ex Antik-Photo Shop geschieht und dem Weg hoch zur zweiten Etage daneben. Letzteres könnte man meiner Meinung nach loswerden und dafür den großen Wasserfall auf voller Kraft betreiben mit (dank der dann fehlenden Treppe) größerem Auffangbecken. ;)

 

Du weißt, dass das bei Wasserfällen im Phl nicht geht ;) Wasserfälle sind eine Klasse für sich im Phantasialand.

 

Und wie man das woanders hin bekommen würde weiß ich nicht, aber es wäre schwer :D 

 

 

Achtung: in diesem Beitrag könnte sich Ironie und Sarkasmus befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Winjas007:

 

Du weißt, dass das bei Wasserfällen im Phl nicht geht ;) Wasserfälle sind eine Klasse für sich im Phantasialand.

 

Und wie man das woanders hin bekommen würde weiß ich nicht, aber es wäre schwer :D 

 

 

Achtung: in diesem Beitrag könnte sich Ironie und Sarkasmus befinden.

Sie haben doch bei Taron einen Wasserfall :D Also mittlerweile können sie das doch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...