Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Im Europapark gabs vor kurzem einen Zwischenfall, bei dem das Wasser überchlort wurde, vielleicht muss man da noch was nachbessern vom TÜV aus ( weiß gerade nicht wie ich es anders ausdrückem soll).

Edit: Das mit dem Europapark weiß ich aus den letzen Theme-Park News von RideReview.

Gesendet von SM-G928F und benutzt die PhantaFriends.de App

Der Chloragsunfall im EP hat nichts mit der Schließung von RQ zu tun. Es handelte sich wahrscheinlich um menschliches Versagen. Es wurde zu viel Chlor in die Anlage geleitet. Dies wurde mit vermehrter Frischwasserzufuhr behoben. Beides ist unabhängig voneinander. Die Schließung von RQ hat andere Ursachen.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht das Raik sehr stark an Loren erinnert und etwas in den Lifturm befördert zur vermutlichen Verladung, würde ich mich über eine Umthematisierung der Boote nicht wundern. Das würde Sinn geben obwohl im Land der Phantsien auch Fledermäuse das Ladegut weiterbefördern könnten, wenn Taron schon ein Geißbock oder ähnliches sein soll/könnte. 

Wenn das so ist, dann wird RQ erst zur Premiere öffnen um sich die Überraschung zu erhalten und einen fast neuen/erneuerten Themenbereich (außer MC) vorstellen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chloragsunfall im EP hat nichts mit der Schließung von RQ zu tun. Es handelte sich wahrscheinlich um menschliches Versagen. Es wurde zu viel Chlor in die Anlage geleitet. Dies wurde mit vermehrter Frischwasserzufuhr behoben. Beides ist unabhängig voneinander. Die Schließung von RQ hat andere Ursachen.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Ich denke auch das es einen anderen Grund hat, aber wenn man schon länger schließen muss, dann prüft man bestimmt aich solche Dinge ( würde sich zumindest anbieten)

Um nochmal zur Umgestaltung von RQ zu kommem: Vielleicht hat man die neuen Verkleidungsteile auch jetzt erst bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist tatsächlich richtig dafür wäre der Winter besser gewesen aber es gibt mehrere Begründungen, welche auch alle schon genannt wurden.

Vielleicht hat RQ ja sogar am 29. abends geöffnet mit neuen Booten bzw. neu gestalteten Booten. Glaube ich jedoch nicht richtig dran!

 

Das man das gesamte Wasser ablässt ist eher etwas was mir sorgen bereitet! Mal sehen wie schnell es geht, dass das Ding wieder läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür das die Fahrrinne erst neu gestrichen wurde, sieht sie schon für die kurze Zeit ganz schön verschrammt aus. Ob das Gummi von den Booten ist oder ob die Farbe sich vielleicht nicht mit dem Chlor verträgt und sich auflöst, vielleicht deshalb das Wasser trüb gewesen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasser wurde letzte Woche schlagartig so trüb. Anfang Juni war es im Hauptbecken genau so klar wie zum Saisonstart. Die neuen Filter leisten wirklich tolle Arbeit!

 

(Zum Vergleich: Letzte Saison, noch ohne Filteranlage, sah das Wasser EIN PAAR WOCHEN nach Saisonstart schon so aus)

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das ja richtig verstanden habe, wurde die Außenverkleidung abgemacht. Sprich, es KÖNNTE eine neue Außenverkleidung dran kommen. Diesmal mit Haltegurten.

Wobei, und hier frage ich jetzt mal die Community, was würdet ihr davon halten???

Würde durch die Haltegurte der Spaß weniger werden??? Denn ich finde, diese Unsicherheit, wenn man bei dem Geruckel etwas den Halt verliert, hat auch etwas für sich. Klar für bestimmte Leute wäre ein Haltegurt sicher vorteilhafter, wegen Kleinkindern usw.

Wie seht ihr das???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn es kein Problem mit der Chloranlage oder der Farbe (Auflösung) der Fahrrinne geben sollte, so gehe ich von weiteren Thematisierungsarbeiten innerhalb RQ aus und/oder das die Kippe in Betrieb genommen werden könnte. Für das Wechseln der Bootsverkleidung müsste bestimmt nicht das Wasser abgelassen werden, das könnte in der Station vorgenommen werden

 

Noch gerade eingefallen:

Es könnte vielleicht auch ein Zugang zu RQ entstehen, da wo der Chinadurchgang ist und in der Außenwand von RQ die alte Jetdurchfahrt mit Holz verschlossen wurde, auf dem Plateau wo die zwei Brücken zur Raikstation sind.

Innerhalb von RQ könnte man sogar eine Brücke quer durch das Gebäude bauen, welche auf der anderen Seite wieder aus dem Gebäude führt, einen Schwenker nach links macht und an die bisherige Warteschlange anknüpft. Die bisherige Warteschlange durch das Gebäude würde entfallen, der neue Eingang befindet sich dann auf dem Plateau in Klugheim.

Ich habe mir das gerade mal auf Bildern von RQ angeschaut, möglich wäre es.

Auf dem Bild von PHL-Markus  (Zitat: Zum Vergleich: Letzte Saison, noch ohne Filteranlage, sah das Wasser EIN PAAR WOCHEN nach Saisonstart schon so aus)  kann man die alte Jetdurchfahrt gut erkennen.

Den dadurch eingesparten Platz innerhalb RQ könnte anderwertig verwendet werden, da gibt es so einige Möglichkeiten. Kleine Kinderatraktion, Spielbuden, Gastronomie oder als Erweiterung für Marco Polo.....um nur ein paar Ideen in den Raum zu werfen. Ich persönlich wäre für irgendetwas was auf kleine Kinder ausgerichtet ist, denn dann kann ein Elternteil Taron und Raik genießen, der andere Elternteil sich mit dem Kind/den Kindern dort beschäftigen, denn viel für kleine Kinder gibt es dort in der Ecke nicht.

Aber das sind alles nur Ideen von mir, nicht so ernst nehmen.

 

 

Bearbeitet von Tommy6319
Ideenzusatz (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Woche war sehr stressig, daher bin ich erst jetzt zu Teil 4 gekommen.

 

Bevor wir in dieser musikalischen Reise aus dem dunklen entfliehen, in das es uns in Memento Mori gerissen hat, wagen wir mit Time Traveler einen Blick zurück in die Zeit bevor die Welt untergegangen ist. Ein häufiges Verhalten von uns Menschen, wenn etwas verloren gegangen / zerbrochen ist, ist es sich an die Vergangenheit zu klammern und an die schönen Zeiten zurück zu erinnern. Dies kann aber auch als positiver Schritt geschehen, um herauszufinden welche Fehler man begangen hat, warum man auf der Schnauze gelandet ist.

 

Doch irgendwann heißt es aus seinen Träumen zu erwachen. Man findet sich in den kalten hohen Gemäuern wieder. Rings um liegt die Finsternis und eisiger Nebel dringt durch die Öffnungen am Rand ins innere. Die steinernen Ritter scheinen die dämonische Drachenbestie vorerst fernzuhalten. Doch wie lange wird das wohl noch gut gehen?

Zu gerne würde man in der Zeit zurückreisen und das geschehene Verhindern, doch wie?

Ist da nicht einer der behauptet kurz vor der Fertigstellung einer dafür geeigneten Maschine zu sein?

 

Teil 4 von 5 ist "Time Traveler".

 

 

Bearbeitet von Freizeitpark7 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche gab es ja einen Unfall an einer ähnlichen Anlage im Europa Park. Das Chlor gemisch stimmte wohl nicht. Mehrere verletzte Personen gab es. Vielleicht gibt es im phantasialand eine ähnliche Chlor Anlage. Das würde auch das abpumpen erklären und eventuell sogar das trübe Wasser.

Gesendet von GT-I9505 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb luetten30:

Letzte Woche gab es ja einen Unfall an einer ähnlichen Anlage im Europa Park. Das Chlor gemisch stimmte wohl nicht. Mehrere verletzte Personen gab es. Vielleicht gibt es im phantasialand eine ähnliche Chlor Anlage. Das würde auch das abpumpen erklären und eventuell sogar das trübe Wasser.

Gesendet von GT-I9505 und benutzt die PhantaFriends.de App

Der Unfall im Europapark (Es gab im übrigen keine richtigen verletzten. Lediglich Atembeschwerden und 10 Leute wurden vorsorglich mal ins Krankenhaus gebracht) war durch menschliches Versagen zu stande gekommen. Es lag keinesfalls an der Anlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...