Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb luetten30:

 

Auch atembeschwerden sind eine Verletzung. Vielleicht wollen Sie hier menschliches versagen umgehen und ändern was an der Anlage.

 

Gesendet von GT-I9505 und benutzt die PhantaFriends.de App

Sorry einmal zu früh abgeschickt.

Also so wie ich es in einer Pressemitteilung mitbekommen habe hatte der Mitarbeiter eine Ration Chlorgas in die Anlage eingefüllt wurde dann abgelenkt und hatte noch eine Ration eingefüllt. Das war dieser Überschuss. Die Anlage im EP ist um einiges älter und River Quest hat erst eine neue Anlage erhalten. Ich denke das es dadurch auch recht unwahrscheinlich ist das die Fahrgeschäfte die selbe Chloranlage haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb luetten30:

Mir kam nur komisch vor, das es beides so zeitnah geschah. Und Wasser ablassen ist ja wohl ein größerer Eingriff. Und keine kleine Reparatur. Das Phantasialand sprach ja offiziell von einer Reparatur.

Ich spekuliere ja auch nur...

Gesendet von GT-I9505 und benutzt die PhantaFriends.de App

Klar das wir hier nur spekulieren :D Ich kann dich ja auch verstehen. Aber eine Reparatur bedeutet ja das etwas kaputt war bzw ist. Natürlich kann das jetzt auch damit zusammenhängen aber ich denke eher weniger das sie deswegen ihre Anlage so lange aus dem Betrieb nehmen. Da es im EP ja "nur" menschliches Versagen war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2016 um 19:01 schrieb Benni:

 

Planung kostet Geld. Wieso soll man in Pläne investieren, die man eventuell gar nicht braucht? 

Man wird Jahre im Voraus natürlich beginnen, Attraktionen zu selektieren (siehe RfA) und Baupläne für Nachfolger zu entwickeln. Wenn dann durch einen Brand diese Attraktion frühzeitig raus fällt, hat man natürlich Glück gehabt. 

Aber wieso sollte man sich jetzt schon Gedanken um z.B. Black Mamba machen oder Talocan? Die Thematisierung entspricht vielen Brandschutzmaßnahmen, sodass es nahezu ausgeschlossen ist, dass da etwas komplett abbrennt, so wie die Gebirgsbahn. 

 

Ihr könnt euch sicher sein: Das Phantasialand - und nicht nur Das ist etwa 5-8 Jahre im Voraus mit der Planung. Bevor nur ein Sandkorn bewegt wird, laufen Prozesse im Hintergrund. Klugheim ist lt. Zeitungsbericht bei seiner Eröffnung schon 4 Jahre "alt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn das Freefall Element dann ein Go vom Tüv kriegt [emoji6]

Wäre jedenfalls extrem cool wenn die Boote mit Haltesystemen ausgerüstet werden und das Kipp Element mal aktiviert werden würde.

Nochmal zu dem Thema "Kippelememt, bzw Free Fall Element" Was habe ich denn verpasst[emoji23]?

Gesendet von SM-G925F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Floriann:

 

Nochmal zu dem Thema "Kippelememt, bzw Free Fall Element" Was habe ich denn verpasstemoji23.png?

Gesendet von SM-G925F und benutzt die PhantaFriends.de App

 

River Quest hat ein Element in der Bahn verbaut was bis heute nicht durch den Tüv freigegeben wurde. Hierbei handelt es sich um ein Kippelement. Dieses ist immer schon eingebaut gewesen nur nie aktivert worden, da wie beschrieben die Genehmigung fehlte^^ Das ganze befindet sich übrigens an der letzten Abfahrt

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das ganze mal markiert:

 

e0d5c5ea4e19d2067e4da1aad9096093.jpg

(C) Bild: Borusse30

 

Die Kippfläche (gelb) würde zunächst oben waagerecht stehen, die Stopper (rot) würden das Boot anhalten, die Kippe würde dann runterklappen und danach die Stopper das Boot in den noch übrigen ca. 50cm Drop entlassen. "Freefall" ist da ein seeeeeehr weit ausgedehnter Begriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb monat111:

 

River Quest hat ein Element in der Bahn verbaut was bis heute nicht durch den Tüv freigegeben wurde. Hierbei handelt es sich um ein Kippelement. Dieses ist immer schon eingebaut gewesen nur nie aktivert worden, da wie beschrieben die Genehmigung fehlte^^ Das ganze befindet sich übrigens an der letzten Abfahrt

LG

 

Vielleicht befindet sich ja gerade dieses Kippelement in der Reparatur (defekt durch Nichtnutzung), weil der TÜV eventuell der Genehmigung, unter der Voraussetzung des Einbau von Rückhaltegurten (was hier vermutet wird, was an den Booten momentan vorgenommen wird) zustimmen würde.

Nobody Know!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Element wird nie in Betrieb gehen, warum sollte jetzt nach weit über zehn Jahren Stillstand dieses Element nochmal reaktiviert werden? River Quest zieht auch ohne dieses Element genug Leute an. Außerdem hätte man, wenn man das Element gewollt hätte, das Ganze auch viel früher realisieren können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HookahMan:

Das Element wird nie in Betrieb gehen, warum sollte jetzt nach weit über zehn Jahren Stillstand dieses Element nochmal reaktiviert werden? River Quest zieht auch ohne dieses Element genug Leute an. Außerdem hätte man, wenn man das Element gewollt hätte, das Ganze auch viel früher realisieren können. ;)

 

Da ist etwas Wahres dran aber es gibt auch die Möglichkeit das man sich jetzt gesagt hat, in Anbetracht der neuen Themenwelt und der Investitionen, nehmen wir es in die Planung mit hinein. Man hätte ja auch die Verschönerungen innerhalb RQ nicht vornehmen müssen, denn RQ zieht ja auch so genug Leute an - oder?;) Das Geld hätte man sich dann auch sparen können.

Zudem könnte man dann für RQ mit "Jetzt noch abenteurlicher, noch rasanter, noch spannender" werben.;)..........und vielleicht erhält RQ dadurch eine weitere Auszeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was sollen diese Spekulationen. Das PHL würde unter Garantie nicht mitten in der Saison eine der Hauptattraktionen schließen nur um ein ominöses Kippelement zu aktivieren oder andere Änderungen vorzunehmen. Irgendwas an der Anlage ist kaputt und wird repariert. Wenn die Bahn wieder offen hat, wird sich nichts verändert haben.

Bearbeitet von TheReal (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheReal Wahrscheinlich hast du Recht aber in Anbetracht der Erweiterung und somit der Überraschung des erweiterten neuen Themenbereich wäre es durchaus denkbar. Natürlich hätten, sofern es so sein sollte, sie es auch in der letzten Offsesaon machen können, nur wäre es dann keine Überraschung zur Eröffnung.

 

Über dem hinaus lebt ein Diskussionsforum auch von Spekulationen, sie sind notgedrungen ein Teil davon, ohne sie kommen keine Diskussionen zustande, wäre ansonsten ein Faktenforum.       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich schon gefreut, da ich am 25. Juni mit meiner Schulklasse nen Ausflug ins Phantasialand mache. Meine Lieblings Attraktion ist River Quest und ich fahre mit sonst kaum etwas. Wenn River Quest jetzt wirklich geschlossen ist werd ich kaum spaß dort haben. Schade. Hoffentlich werden die vorher noch fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phlipps1802 Das ist wirklich schade für dich, leider kommt sowas aber nun mal vor, was muss, das muss.

Du solltest dir nun aber nicht den Spaß an deinem Klassenausflug nehmen und dich nicht zu sehr daran aufhängen, das RQ dann noch geschlossen sein könnte.

Du bist mit deinen Mitschülern dort, genießt den Tag und ich bin fest davon überzeugt, du wirst auch ohne RQ viel Spaß haben....sofern du ihn möchtest. Es liegt in deiner Hand.

....und ich kann mir sehr schlecht vorstellen, das du nur wenige andere Attraktion benutzt, da ist doch ein wenig Theatralik drin - oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht. Wird bestimmt ein toller Ausflug trotz schließung von River Quest. Aber ich hab halt mega schiss auf Achterbahnen und fahre sonst nur mit Maus au Chocolat, Hollywood Tour und sonst Würmlings Express und dem Karussel in Berlin. Auf Chiapas trau ich mich wegen der letzten Abfahrt nicht drauf, weil ich höhen Angst hab. Vielleicht trau ich mich mit meinen Kumpels drauf. Ist auch das erste und letzte Mal dass ich dieses Jahr im Phantasialand bin. Nächstes Jahr fahr ich dann auch wegen Klugheim hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mega schiss (gehört nicht ganz zum Thema)

 

Lieber Phlipps,

ich kenne auch viele Leute die sich auf viele Dinge nicht trauen.

 

Mein Tipp, probiere auf jeden Fall Chiapas mal aus, die Bahn ist völlig harmlos. Auf der letzten Abfahrt gleitest du so sanft herunter und bis dann paar Sekunden später oben. Und wenn du hinten sitzt nimmst du nicht einmal die Höhe war.

Ich denke die Bahn wäre eine super Ersatz für dich und ich verspreche dir, du wirst danach nochmal damit fahren wollen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...