Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern im PHL und war ehrlich gesagt etwas geschockt vom Riverquest , laut Anzeige sollte es 20 Minuten Wartezeit sein (war um ca. 16 Uhr)  es waren aber 70 Minuten  Wartezeit.

Grund war das ganze 5! Boote auf der Strecke waren (Nr. 1+2+5+13+16) die Mitarbeiterin sagt dann das die Werkstätten wohl Probleme mit der Instandhaltung der Boote hätten.

 

Resultat war das die meiste Zeit in der Station auf ein Boot gewartet wurde und bis zu 1:45 Min pause zwischen 2 Boote gab.

 

Natürlich wurden da die Booten dann alle Boote mit 9 Leuten vollgepackt und  unser Boot  war auch sehr schwer bestückt, es hatte riesen Schwierigkeiten vor den Aufzug aus der Fahrrinne zu kommen die Rollen haben fast 10 Sekunden nur durchgedreht aber dann haben sie es doch noch geschafft.

Auf jeden Fall wurde es richtig Naß und ich war einseitig full soaked. Und das mir der die letzten 3 Riverquest besuche immer komplett trocken rauskam.

 

Auf jeden Fall sollte das PHL mal schauen das die Wartezeit auch angepaßt wird wenn bei Riverquest/Chiapas nur so wenig boote unterwegs sind und deswegen die Kapazität stark eingeschränkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt ja gar nicht so viel im Argen, vielleicht wird einfach nur durch bewusst gesteuerte längere Wartezeiten, zum Beispiel  bei beliebten Attraktionen wie RQ und Chiapas, der Besucherstrom bei Taron reduziert. Wenn die Besucher dort "festgehalten" werden, ist logischerweise der Andrang bei Taron geringer, bei den Besuchern kommt nicht so ein Frust auf sich an einer riesigen Warteschlange ((Taron) anstellen zu müssen (ist dadurch kürzer) und so weiter.

Ich behaupte nicht das es so ist, wäre aber denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im PHL und war ehrlich gesagt etwas geschockt vom Riverquest , laut Anzeige sollte es 20 Minuten Wartezeit sein (war um ca. 16 Uhr)  es waren aber 70 Minuten  Wartezeit.

Grund war das ganze 5! Boote auf der Strecke waren (Nr. 1+2+5+13+16) die Mitarbeiterin sagt dann das die Werkstätten wohl Probleme mit der Instandhaltung der Boote hätten.

 

Resultat war das die meiste Zeit in der Station auf ein Boot gewartet wurde und bis zu 1:45 Min pause zwischen 2 Boote gab.

 

Da ich gestern auch im phantasialand war und River Quest gefahren bin ist mir das selbe aufgefallen wir haben quick pass benutzt und mussten trotzdem
2 Minuten warten bis das nächste Boot
Kam



Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag wollte ich mal meine drei Quickpässe bei RQ einlösen. Nach zwei hintereinander folgenden Fahrten, bei denen ich beides Mal der Pechvogel war, verzichtete ich auf die dritte und gönnte mir zum ersten Mal mal den Fön, der leider nicht wirklich trocken machte. Die darauffolgende Stunde Heimfahrt war auf jeden Fall der Horror.
Die Leute, die an der regulären Schlange standen, taten mir wirklich leid, denn beide Boote, mit denen ich gefahren war, waren nur mit Quick-Pass-Fahrern besetzt. Ich denke, deswegen lässt sich die Wartezeit auch nicht genau angeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die falschen Wartezeiten resoltieren vermutlich daher, das mit der Maximalkapazität gerechnet wird, aber nur wenige Boote zur Verfügung stehen.

Nicht zu vergessen das seit Monaten nur ein Lift funktioniert und man vor dem Lift meistens hängen bleibt.

 

Aber River Quest macht einfach nur Spass und ich hoffe das auch hier bald wieder mit voller Kapazität gefahren werden kann, wobei jetzt die Jahreszeit kommt wo eh weniger Andrang sein wird.

 

Ich glaube neue Boote dürfen wir nicht erwarten, persönlich finde ich das auch die "Fledermäuse" gut zu Klugheim passen ggf. wären neue Boote zum 30.06 gekommen.

Für die Theorie der neuen Boote spricht das die alten offensichtlich nicht repariert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute im Park und war in einem Boot drin was keine Steigung geschafft hat sodass die Rollen vor dem Aufzug und am Ende durchtreten. Beim Aufzug mussten wir ca 5 min warten bis ein anderes Boot uns hochgeschoben hat. Am Ende war es dann ein Mitarbeiter der nachgeholfen hat. Die Wartezeit war auf 40 min waren aber 1 Stunde...Aber beide Lifts waren im Betrieb.

Gesendet von SM-G935F und benutzt die PhantaFriends.de App


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bitte nun wieder nur zu River Quest posten!
Die Diskussion hier drüber wird gleich - unabhängig von Pro/Kontra/Bashing - ausgeblendet.

Beiträge hiernach die sich nicht mit River Quest befassen werden ebenso ausgeblendet. Sollte es hiermit Probleme geben bitte eine PN an mich senden.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man noch mit virtuellen Steinen nach uns (Freizeitpark News NRW) schmeißt, möchte ich nicht nur unter unserem Beitrag sondern auch hier etwas klarstellen.

Wir haben hier vorhin in einem Kommentar unter dem Beitrag mit den aktuellen Wartezeiten geschrieben, dass River Quest vom Park nach dem Unfall in Australien vorsorglich geschlossen wurde.
Ich möchte an dieser Stelle nun auch hier im Forum klarstellen, dass es sich hier um ein Team internes MIßverstä
ndnis gehandelt hat!
Wir haben eine entsprechende Frage an das Phantasialand geschickt, welche aber vom Park noch nicht beantwortet wurde!

Uns ist kein offizieller Grund bekannt, warum River Quest derzeit nicht in Betrieb ist! Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen!
Sollte der Park uns die Anfrage beantworten, werden wir das natürlich entsprechend bekannt geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 9 Minuten schrieb PHL-Marcus:

Während River-Quest im Winterschlaf ist wird anscheinend die nächste Überarbeitungsphase angebrochen. Jedenfalls sind schon die ersten Gitter für weitere Thematisierungsarbeiten erkennbar:

 

15202565_1352908238077333_3756443890426039950_n.jpg

 

Quelle

 

Vielleicht erwartet uns zur kommenden Sommersaison endlich mehr Thematisierung :wub:  ^_^ 

 

PS: RQ hat natürlich schon viel Thematisierung. Ich meine aber halt den oberen Teil der Fahrt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatten wir ja auch schon vermutet. Bei River Quest war man bis zur Sommersaison offensichtlich nicht so weit gekommen, wie geplant.

Der Bereich der ehemaligen Jetdurchfahrt wird vermutlich während des Winters dann auch fertiggestellt, sodass der Übergang zu Chinatown in Zukunft dauerhaft geöffnet bleiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...