Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Es freut mich sehr, dass die Anlage verbessert wird. Ich bin einer der wenigen gewesen, dem River Quest von Anfang an gut gefallen hat. Aber jetzt in direkter Nachbarschaft zu Klugheim war es dringend notwendig, die Attraktion thematisch aufzuwerten, besonders während der Fahrt. Das Einfahren in die Aufzüge und die Aufzüge an sich sind für Technikbegeisterte zwar sehr interessant, aber für die meisten eher langweilig. Hier würde ich mir auch gerne passende Musik oder Soundeffekte wünschen. Nach der letzten Abfahrt ist die Fahrt durch die Burg auch ohne spannende Elemente. Auch hier habe ich mir auch schon von Anfang an irgendetwas zusätzliches gewünscht, sei es nur die klassischen Wasserfälle die es in anderen Raftings auch gibt oder einfach nur ein bisschen Nebel. Ich bin jedenfalls sehr auf die Veränderungen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, sind das Stromkabel an der inneren Seite der Aussenwand von River Quest. Vielleicht dürfen wir uns ja dort oben auf Lampen oder ähnliches freuen dort oben. Dass noch etwas weiteres am Aufzug geschieht, glaube ich nicht, auch wenn schon alleine ein bisschen Musik Abhilfe leisten könnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coaster_Greif:

Hoffen wir erstmal das dass Phantasialand uns ein bisschen veräppelt, und das die Ganze Anlage überarbeitet wird. 

Mit welcher Begründung sollte die gesamte Anlage überarbeitet werden? Ein Großteil wurde bereits mit dem Einzug von Klugheim sehr schön eingegliedert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Tommy:

Mit welcher Begründung sollte die gesamte Anlage überarbeitet werden? Ein Großteil wurde bereits mit dem Einzug von Klugheim sehr schön eingegliedert.

Ich meinte thematisiert (mein Fehler). Natürlich wurde schon einiges gemacht, aber ich hoffe das nicht “nur“ die oberste Etage für die nächste Saison, sondern auch der Rest auf den neuen Niveau thematisiert wird. River Quest gefällt (zumindestens) mir sehr, aber Thematisierung wertet (fast) immer Attraktionen auf.

Bearbeitet von Coaster_Greif
Satzzeichenfehler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopiere einfach mal meinen Text von den Coasterfriends:


Im Bereich der Abfahrt steht ein Gerüst bis zum Dach, ich gehe davon aus dass dort also auch noch das Blech thematisiert wird. Im Auslauf bzw. an der Einfahrt in den Strudel steht ein (Weißes) "Zelt". Die von mir angesprochene Plane im Strudel selbst ist keine Plane, sondern ist ein Dach aus Holzlatten ähnlich wie in der Taron-Queue. Zum Schutz vor Regen ist die Überdachung sicherlich nicht da, und für eine Temporäre Lösung hätte sich eine Plane ja sicherlich mehr angeboten. Ich kann mir also vorstellen dass zumindest Teile des Strudels überdacht werden.

An neuen Bauten in dem Bereich konnte ich nicht wirklich etwas sehen, da hat man im Magazinbeitrag mehr gesehen. Im Bereich des Übergangs zu Klugheim hat sich wie bereits erwähnt am meisten getan: Die untere Seite, wo zuvor der Zaun war, ist ebenso wie der untere Teil des FengJu Palaces mit dunklen, Grauen Felsen verkleidet. Diese sehen von der Form her eher aus wie die neuen in Afrika, sind also keine Basaltfelsen. Als Übergang nach Klugheim halte ich sie aber trotzdem für gut geeignet, so ist nicht alles mit Basalt zugekleistert. Außerdem sind 2 Säulen in typischer Klugheim-Mauer-Art an der Seite von RQ gewachsen. Mal sehen ob das noch mehr werden.
Das Tor nach Klugheim ist nun nicht mehr der Holzzaun, sondern ein Hölzernes Tor. Dieses hat grob gesprochen eine V-Form, ist also an den Seiten (Sprich den Angeln) höher als in der Mitte. Dadurch wirkt es gleich deutlich lebhafter als ein schlichtweg gerades Tor. Wie bereits erwähnt gibt es auch Deko in dem Bereich; besonders auffällig sind die zwei Türmchen an der RQ-Seite. Beide sehen vom Holz noch ziemlich jungfräulich aus, das wird sicherlich noch bearbeitet. Auch das Tor wirkt noch etwas zu Hell für Klugheim, aber bis zum Saisonstart haben wir ja noch Zeit. 
Auf Seite des Feng Ju entstehen noch Seilrollen; Das ganze sieht bisher schon einmal recht gut aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...