Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Herr Aquarium:

Ich würde mal vermuten, weil einfach der nötige Wartebereich dafür noch nicht fertig ist.

Entweder man macht das noch in den letzten Tagen nach dem Netto Familientag morgen oder wirklich erst zur nächsten Saison.

Wichtig ist hier, ob die Brücke unter der 2. Abfahrt (die die ehemalige Jetdurchfahrt mit dem "Notfallsteg" im Innenhof verbindet) gebaut wurde, wie Bonsai97 schon angesprochen hatte.

Hat da jemand was gesehen?

Wenn nicht, gehe ich einfach davon aus, dass die Brücke wirklich erst nächste Winterpause kommt.

Sah genauso aus wie auf Bild. Hab da keinen Übergang gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich ja, dass die zusätzliche/neue Thematesierung auch bereits so etwas wie eine Geschichte impliziert.

Wobei, genau wie bei Klugheim, es nicht sofort offensichtlich ist und erst mit ein paar Zusatzinformationen sich das ganze Bild ergibt.

 

Wir wissen bereits, dass die Burg von River Quest lange bevor Klugheim gebaut worden sein soll. Seine Erbauer waren wohl von der sechseckigen Form der Basaltsäulen besonders fasziniert, weswegen sie dieses als Motiv in ihre Architektur einfließen ließen (Quelle: Phantasialandblog). Die Schneckstatuen beim Strudel scheinen anzudeuten, dass entweder Schneck oder seien Vorfahren bereits Kontakt mit den Leuten hatten, welche die Burg erbauten. Zumindest als er dort lebt, ist sie jedoch bereits verlassen und eine Ruine.

Zu dieser Zeit ließ Schneck dann Erfinder und Tüftler aus der ganzen Welt zu sich rufen, um sich der Energie aus dem Erdinneren zu bemächtigen (Quelle: Interview). Die Leute die sich am Fuße River Quests niederließen, errichteten schließlich Klugheim und waren in der Lage, die Erdenergie nutzbar zu machen (Quelle: Magazin).

Was jetzt scheinbar noch dazu kommt, ist, was die Klugheimer dann mit der Burgruine gemacht haben und ein bisschen Spekulation meinerseits ist:

Als Bastler und Erfinder haben sie das Gemäuer nicht einfach so da stehen lassen, sondern für sich selbst genutzt. Sie bauten den Liftturm, oder zumindest den Fahrstuhl darin, an das Gebäude an und waren so in der Lage, Waren und Güter in Booten bis nach oben zu transportieren und dort zu verstauen. Das ist auch recht schlau, da es sie vor Diebstählen schützt. Vielleicht erlaubt es auch, leichter mit dem zurückgezogenen Schneck in Kontakt zu treten?

 

Naja, das ist zumindest, was ich daraus so interpretiere. Ich denke mal, es ist relativ nah dran, an was die Gestalter damit versucht haben zu kommunizieren. Aber vielleicht fällt jemandem hier noch etwas besseres ein.

 

vor 4 Stunden schrieb Taronerteam:

Die Musik im Lift und davor passt perfekt.Es ist mysthisch und passt genau zu Klugheim.

Die Musik baut wirklich super Spannung vor dem ersten Drop auf. Vor allem für Erstfahrer wird es bestimmt noch den Überraschungseffekt verstärken.

Der neue Track ist auch schon auf ein paar Onrides zu hören, hier und hier, für alle, die es noch nicht in natura gehört haben.

Ich habe dann auch mal auf IMAscore nachgeguckt, bin dort aber noch nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand anderes mehr Glück, vielleicht ist es aber diesmal ein Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

River Quest sieht wirklich richtig klasse aus, obwohl man kann es einfach nicht beschreiben, weil dazu fehlen mir einfach die Worte.

 

Weil ich hab wirklich nicht damit gerechnet das es so mega geil aussehen und die Bilder sagen dazu schon alles.

 

Freue mich schon richtig auf Samstag und dieses geniale Stück endlich live zu sehen.

 

Aber eins darf einfach nicht fehlen, ein großes Lob an das phantasialand, es ist einfach krass was die alles aus River Quest raus geholt haben.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Mark@phantafan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Joker:

 Der war ja eigentlich schon renoviert und trotzdem hat man da offenbar noch Potential gesehen.

So würde ich das nicht sehen.Da war man einfach nicht fertig geworden und hat das jetzt vollendet.

In der nächsten Winterpause wird dann bestimmt der untere Bereich der Fahrrinne und die Fassadenseite zu MC vollendet,wo man ja auch mit dem Rondell und dem grauen Anstrich der Fassade angefangen hatte.

Und mit der letzten Etappe wird dann wohl auch der Eingang verlegt.

So meine Vermutung die ich ja letztes Jahr schon für dieses Jahr vermutet hatte.

Aber gute Handwerker brauchen halt ihre Zeit um so tolle Felsen und Fassaden zu zaubern und da auch an Chiapas und DiA/Black Mamba gearbeitet wurde,dauert es halt noch en bissl länger.

Aber bei den Ergebnissen wartet man gerne und freut sich noch mehr auf das Endergebnis bei RQ im nächsten Jahr. :000_yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Trasse meinst du jetzt genau? Redest du von dem Weg durch China Town, der zwischen River Quest und Feng Ju Palace führt? Naja, ganz einfach gesagt, wenn man China Town umbauen will, bleibt das Tor dort geschlossen, Mystery Castle wird denke ich dann auch oberhalb des Einganges dann dicht gemacht und dann kann theoretisch dort umgebaut werden. Der Eingang wird ja dann nicht mehr auf dem Platz in China Town liegen. Ich denke Ruelps hat da schon recht. Wenn China Town dann umgebaut werden sollte irgendwann mal, kann River Quest immer noch an der China Town-Seite besser angepasst werden.

Das einzige, was bei all der China Town Thematik offen bleibt, ist, wie der Zugang zum Feng Ju Palace geregelt wird. Aber dafür müsste China Town wirklich irgendwann mal umgebaut werden. ;) Und das steht wahrlich noch in den Sternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich meine die Trasse zwischen River Quest entlang an der Geister Rikscha bis zum Colrado Ausgang.

Die Menschenmassen bei Parköffnung und Parkschließung bekommt man nicht ohne weiteres durch Klugheim durch.

Selbst wenn nur der Mystery Eingang unten durch Klugheim geleitet wird wird das verdammt eng.

 

Auch der Weg vom China Eingang (+Hotel) durch den recht schmalen Weg entlang zum Colrado Eingang kann die Personen Anzahl bei Park Öffnung und Schließung meiner Meinung nach nicht aufnehmen.   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, aber bis China Town mal umgebaut wird, vergeht noch einiges an Zeit. Selbst wenn das nach der aktuellen Baustelle das nächste Projekt wäre (was ich nicht glaube), wird das nix mehr vor 2019. Wieso sollte man da jetzt irgendetwas umbauen? Außer der Geisterrikscha ist alles in einem sehr guten Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut baff, was man aus River Quest bisher gemacht hat. Die Wasserspiele vor dem Aufzug (auch wenn heute noch nicht alle in Betrieb waren), die Spannungsmachende Musik im Aufzug mit neuer beleuchtung und dann der Wahnsinnig thematisierte Strudel.

 

Einzig ein bischen Musik hätte im Strudel noch spielen können und jetzt wo der Aufgang neben dem ex Antik-Foto nicht mehr genutzt wird, hätte man ja auch den großen Wasserfall wieder auf "voller Pulle" anwerfen können, aber das ist Erbsenzählerei.

 

2018 wird die Anlage wenn man so weitermacht ein weltweites Aushängeschild sein !

Wenn man sich jetzt danach in gleichem Maße an den Temple setzen würde zu dessen 30. als große Überaschung für alle Fans... *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute waren alle Wasserspiele vor dem (neu gestrichenen) Aufzug in Betrieb. Die Thematisierung ist klasse, wurde ja schon zu genüge gesagt. ABER! WAS IST MIT DEM WASSER PASSIERT? gefühlt scheint mehr Wasser in der Rinne zu sein. Vielleicht statt der überholten Pumpe eine neue? Wir waren mit einigen Leuten im Boot, die sich nicht geschützt hatten, ich hatte nur eine Regenjacke an. Was dann passierte war unglaublich. Bei JEDER Abfahrt kam das Wasser eimerweise rein. Selbst in der letzten S-Kurve schwappte es nur so. Am Ende stand das Wasser teilweise 5cm hoch im Fussraum des Bootes. Die Mitfahrer (1. Mal RQ) konnten es nicht fassen, waren nass bis auf die Haut und liefen nach dem Ride immer noch wie kopflose Hühnchen rum. Bisschen taten sie mir leid. Nachdem ich  (RQ war wohlgeplant die letzte Attraktion heute) am Auto  (Mystery, Reihe 13) war und den Sitz ausgelegt hatte, tropfte meine synthetische Trainingshose immer noch :D RESPEKT! Wenn das Standard ist, freue ich mich auf den Sommer! Let's get splashed!!!!! :)

 

 

20170402_143739.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...