Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Wow, mir is das erstemal passiert, dass ich beim ersten drop plötzlich so hart zur Seite gehaun wurd, das ich mich auf mein Nachbars Schoß gelegt hab. Irgendwie hats mich mega umgeworfen, keine Ahnung wieso xD

 

war aber wieder spaßig und die neuerungen oben sind echt toll! Schöner Blickfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile wünsche ich mir, dass man dort oben langsamer fahren würde, damit man auch alles angucken kann. Gerade an den Regalen im Dropbereich ist man schnell vorbei, oder eher noch mit dem Wassser beschäftigt. Auch den Thron würde ich gerne mal näher betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es auch wie Nerotip - sind deshalb gleich vier Mal hintereinander gefahren B) Aber von den Regalen habe ich trotzdem fast nichts gesehen. Und genau dafür mag ich den Park, da kann ich auch nach den nächsten fünfzig Fahrten noch etwas entdecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Taronerteam:

Ima Score hat auf Instagram ein Bild gepostet und dabei geschrieben,dass sie den neuen Soundtrack für den Lift bei RQ gemacht haben und ob die Leser ihn schon gehört hätten.Eine Frage,kann man den Soundtrack jetzt irgendwo finden?

 

Nein, die Soundtracks sind exklusiv für den Park produziert worden. Wenn das Phantasialand diese nicht zur Verfügung stellt, besteht keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 24.3.2017 um 19:24 schrieb TOTNHFan:

River Quest bekommt (in naher Zukunft ? Die Holzwand ist auf dem Foto unverändert) einen neuen Eingang durch die ehemalige Jet-Durchfahrt:

 

17505278_1398330003539493_5948088833444524222_o.thumb.jpg.8681257e6b42f38d87856e6fdfcf3dd0.jpg

Konzept Artwork:

 

17311079_1394391397266687_755619651893308704_o.thumb.jpg.59d8f1a772b7b9720fe48d1010356728.jpg

 

(C) = Phantasialand, Facebook

 

Ich glaube nicht, dass da ein Eingang hin kommt. Das wäre mit sehr vielen Kosten verbunden und auch voll der Umweg. Hinter der Holzwand ist nämlich gar nichts und ca 3m tiefer die vorletzte Kurve und darüber die zweite Abfahrt von River Quest. Zudem wurde doch erst vor kurzem der normale Eingang verschönert und überarbeitet. Also ich bin immer noch am zweifeln, ob da wirklich ein Eingang hingebastelt wird. 

 

Müsst ihr bei der nächsten Fahrt mal drauf achten, wenn ihr daran vorbei kommt. 

 

Edit: aus einem YouTube-Video habe ich zufällig die besagte Stelle gefunden. Rechts auf dem Bild (überhalb der Mauer) befindet sich die Holzwand/"der neue Eingang".. :D

_20170528_204913.JPG

Bearbeitet von Manueel (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auf dem Artwork sogar gezeigt das dort der Eingang hinkommen wird, dort sind nämlich die Größenbeschränkungen aufgezeichnet, zumal es keinen Sinn geben würde da dort jetzt schon River Quest auf dem Holzbalken eingebrannt ist. Unten ist RQ ja generell noch nicht gethemt.

Auf diesem Foto sieht man einmal wo dieser Durchgang langführt (Jet Strecke), einfach eine Brücke bauen danach eine Treppe nach unten und man steht wieder im Rondell. Das ist absolut kein Problem. 

river_quest_b1.jpg

 

 

Quelle: https://de.ewrdb.com/rides/germany/phantasialand/river_quest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch was, was an einen Eingang an dieser Stelle spricht. Ich denke das bald eine Renovierung/Erneuerung des chinesischen Themenbereichs ansteht. Da alleine schon die GR nicht mehr den Ansprüchen genügt. Der Bereich wird chinesisch bleiben, aber währen der Maßnahme gäbe es die Möglichkeit RQ und MC von Klugheim aus zu erreichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Manueel:

 

Ich glaube nicht, dass da ein Eingang hin kommt. Das wäre mit sehr vielen Kosten verbunden und auch voll der Umweg. Hinter der Holzwand ist nämlich gar nichts und ca 3m tiefer die vorletzte Kurve und darüber die zweite Abfahrt von River Quest. Zudem wurde doch erst vor kurzem der normale Eingang verschönert und überarbeitet. Also ich bin immer noch am zweifeln, ob da wirklich ein Eingang hingebastelt wird.

 

Sehr viele Kosten ist wieder relativ. Entweder man erstellt den Übergang über die Strecke durch eine Brückenkonstruktion oder man erstellt eine Betonplatte über die Fahrstrecke, kommt halt drauf an, was der Park für Ideen hat. Ich kann mir da ehrlich gesagt am besten eine Holzbrücke über der Strecke vorstellen. Einzige Schwierigkeit dürfte das Spritzwasser von der Abfahrt darüber sein, da müsste man tatsächlich eher was umbauen beziehungsweise so lösen, dass man nicht schon direkt vor der Fahrt durchnässt ist. Aber ab der nächsten Saison wird dann denke ich auch eine neue Wegeführung bei der Warteschlange gegeben sein, sodass man auch die bisher nicht genutzten Bereiche vielleicht mal mit einbezieht wie z.B. den Saal oben (nicht das Marco Polo).

Wie man es auch lösen wird, ich bin gespannt und vielleicht entsteht ja so im Rondell unten auch noch die ein oder andere gestalterische Überraschung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr viele Kosten sind dem Park doch anscheinend bei River Quest egal. Sind wir doch mal ehrlich: auch vor dem Umbau war River Quest weltweit einzigartig und hatte mehr Thematisierung als die meisten Attraktionen. Wieso also Geld in die Hand nehmen, wenn es so schon den Besuchern reicht? Weil es eben das Phantasialand ist und man den neuen Thematisierungsansprüchen gerecht werden will. Und dazu gehört auch zu 100% die Verlegung des Eingangs zusammen mit einer Thematisierung der unteren Etage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan:

Dazu würde dann auch an anderer Stelle eine Aufbesserung lange fällig sein, aber lassen wir das...

 

Selbst das Phantasialand kann halt nicht von heute auf morgen den kompletten Park sanieren, das wäre zeitlich und auch denke ich finanziell nicht stemmbar. Deswegen lieber wie gehabt Step by Step Themenbereiche modernisieren und erneuern, da hat der Wiederholungsbesucher auch immer einen besseren Eindruck. Und bei manchen Attraktionen lohnen sich finanziell Aufbesserungen auch nicht mehr, wenn der Park sie schon auf der roten Liste stehen hat. :P das wäre einfach Geldverschwendung...

 

River Quest war vor dem Umbau aber auch gestalterisch kein Meilenstein, wie @Joker meinte. Man sah der Attraktion einfach ihre kurze Planungs- und Bauzeit an. Inzwischen wird das Gesamtbild von Jahr zu Jahr immer mehr vervollständigt und ich denke, nächstes Jahr wird dann der Restbereich noch folgen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder zurück zu River Quest. 

Es wurde ja schon angesprochen, dass die untere Etage auch noch Renovierungsarbeiten erleben könnte. 

Da frage ich mich, ob man in dem Zug vielleicht auch die Wasserfälle im Rondell realisiert, die ursprünglich geplant waren. 

 

Wie man heute noch sieht, ist die Wand dort tatsächlich mit einer Rinne gebaut worden, als ob man die Wasserfälle noch eingeplant hätte. 

Das scheint mir so, als ob man entweder die Idee relativ spät fallen gelassen hat, oder dass man nicht noch nachträglich die Baupläne ändern wollte.

Ich gehe mal davon aus, dass die dafür benötigten Leitungen und Abflüsse selbst nie gebaut wurden.

 

Wäre es vielleicht zu viel Umstand, noch die dafür notwendigen Installationen vorzunehmen? 

Bei den letzten Arbeiten kamen ja auch überraschender Weise Wassereffekte hinzu, auch wenn es dort natürlich einfacher war, diese umzusetzen.

An sich wäre es ganz nett und würde dem letzten Abschnitt nach der dritten Abfahrt noch einen kleinen "Kick" geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...