Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Winjas007:

Das ist auch kein richtiges Tor... mehr so eine Art Prellbock, wenn der Block nicht freigegeben ist. Das ist auch nicht dekoriert. EInfach ein Holzbrett an 2 Scharnieren, ungestrichen.

image.thumb.jpeg.12382909efdaf4a11ba86409b6f5d00d.jpeg

Bildquelle: coasterfriends.de Forum

 

Meinst du die beiden Teile die man hier auch sieht? :) Die sind an vielen Stellen der Bahn angebracht, um, wie du sagtest, die Blöcke zu sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde erzählt, dass man früher von außen mit Wasserspritzen auf die Boote zielen konnte. Das soll an dem Weg zwischen Klugheim und Mystery -Ausgang gewesen sein. Kann das jemand bestätigen oder wurde das mit Efteling verwechselt (meine Vermutung)? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auf dem Bild von Freizeitpark-Welt kann man den ausgelösten Effekt sehen. Ein Foto von dem Schwert habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

Bin mir nicht sicher, wann genau es verschwand. Laut Phl-Infos mit dem Bau von Klugheim, wobei es sein kann dass es vorher schon abgeschaltet wurde. Kostete am Anfang auch Geld, aber der Park hat sich ja dann von solchen "zusätzlichen Einnahmequellen" (wie auch die Buden) langsam verabschiedet.river_quest03.jpg

Quelle: http://www.freizeitpark-welt.de/freizeitparks/phantasialand/phantasialand_start.php?attractionid=w17

 

Wäre vielleicht ganz spaßig, das wieder zurück zu bringen, aber andererseits hat die Anfangsstrecke jetzt schon viele Effekte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer heute noch Leute nass machen will kann das auch :D

Einfach die Hand unter den kleinen Wasserspeier bei der Tunneleinfahrt halten und somit das komplett Boot einmal Treffen. 

Aber Achtung man bekommt auch selber was ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwerter wurden bereits vor dem Bau von Kugheim entfernt. Locker eine komplette Saison lang waren Sie einfach weg.

 

Anfangs kosteten die 50ct zum dreimaligen Auslösen. Gegen Ende waren sie aber umsonst, allerdings mit funktionslosen Pausen zwichen jedem Auslösen. Meist waren um die Schwerter ab dem Punkt ab dem diese kostenlos waren eine Horde Kiddys herumgeschaart. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein Beleg, dass man auch eine ältere Attraktion nochmal großartig aufwerten kann, auch, wenn man sie dann nicht als großen neuen Rekordbrecher vermarktet. Es lohnt sich also wohl doch, bestehende Sachen noch mal richtig zu überarbeiten. Das sollte auch für gewisse andere, nicht mehr so tolle Attraktionen gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufwertung war auch eher eine Fortsetzung der Thematisierung, die bestimmt bei der Planung von RQ in der Art und Weise auch angedacht war, aber durch die Notsituation damals nicht ganz so umgesetzt werden konnte und da man RQ im Gegensatz zu anderen Attraktionen von einem zeitnahen Abriss ausschließen kann, war es nur eine Frage der Zeit bis dort etwas in der Richtung passiert und das hat man mit Klugheim dann auch gut zeitlich ausgenutzt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...