Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Am 30.8.2017 um 12:28 schrieb Druon Grawal:

Ist es eigentlich subjektive Wahrnehmung oder ein tatsächlicher Fakt das die Boote bei RQ die Tendenz haben sich immer wieder in ähnlicher Lage bei den einzelnen Abfahrten auszurichten?

 

Das ist Physik: Das Boot dreht sich auf den Rampen immer so, dass der Schwerpunkt "unten" ist. Mit anderen Worten: Die schwerste Person bekommt das meiste Wasser ab. GEIHEIMTIPP: Nach RQ gehe ich immer auf dem höchsten Fön der Welt (MC) :000_lol4: - Anschliessend bin ich halbwegs trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, wenn das so ist müsste ich das Gewicht in unserer Gruppe deutlich falsch eingeschätzt haben und mein Bauch hat noch gut Spiel nach oben. ;)

Aber beim Geheimtipp MC stimme ich durchaus zu. Schade dass es im PHL kein Round-Up oder Enterprise/SkyLab zum trockenfönen gibt - die eigenen sich auch gut für Freunde denen der Freefalltower zu heftig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Fahrt River Quest war dermaßen nass, das war mein absoluter Rekord. Und ich war nicht die schwerste Person im Boot und hatte eigentlich bei den Abfahrten vermeintlich sichere Positionen. Sonst wurde ich immer durch die Mitte oder von hinten über die Rückenlehne nass, diesmal 2x von der Seite. Zum Glück waren es 25 Grad und es war meine letzte Fahrt vor der Heimreise. Meine Klamotten waren sogar am nächsten Morgen noch nicht trocken. Der Hinweis auf ein Vollbad beim Einstieg ist durchaus nicht übertrieben. Regencape ist trotzdem tabu.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2017 um 12:28 schrieb Druon Grawal:

Ist es eigentlich subjektive Wahrnehmung oder ein tatsächlicher Fakt das die Boote bei RQ die Tendenz haben sich immer wieder in ähnlicher Lage bei den einzelnen Abfahrten auszurichten?  Bei uns war es in der Regel so, dass die Seite, die bei der ersten Abfahrt vorne war, es auch wieder bei den folgenden Abfahrten war

Solche Beobachtungen hatten wir auch gemacht, als wir mal das Glück hatten und quasi ununterbrochen 5-mal hintereinander auf RQ fahren konnten. Ich würde auch argumentieren, dass es ja nur reine Physik ist, aber es hat nicht unbedingt mit dem Gewicht zu tun. 

Es müsste eigentlich mehr mit der Anzahl an Umdrehungen zu tun haben, die das Boot auf den Strecken schafft.

Am einfachsten ist das bei der ersten Abfahrt zu beobachten, die Seite die "hinten" im Fahrstuhl ist, scheint unten öfter zu erst aufzukommen, weil das Boot nach unten oft nur eine halbe Drehung schafft (so ein bisschen wie das Brot, das immer auf der bebutterten Seite landet.). Bei den Abfahrten danach bin ich mir nicht 100% sicher was die Regelmäßigkeit betrifft.

Dazu muss man aber auch bedenken, dass die Verteilung des Gewichtes im Boot auf die Drehungen sich auswirken kann. Dass z.B. ein weniger stark befülltes sich weniger dreht o.ä.

 

vor 15 Minuten schrieb JayPeck:

Ein Regencape ist an kälteren Tagen keine Schande. Das kann man durchaus machen.

Ich habe immer welche im Rucksack für den "Notfall"...

Es ist keine Schande, aber manche Mitfahrende tun trotzdem so, als ob es eine wäre.

Blanker Neid, weil man trocken bleibt.;):D

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich denke auch, das der großteil der Überarbeitung in der letzten Offseason abgeschlossen wurde. Da hat sich ja im LIft und im oberen Bereich so viel getan, das die Bahn kaum wiederzuerkennen ist.

Fehlen nur noch die Wasserspeier vor dem Lift =)

Absolut genial würde ich es finden, wenn man den kurzen bereich noch Abdunkelt... am besten durch einen schweren vorhang, welcher sich für ein Boot öffnet (ähnlich den Vorhängen in Symbolica) Das müsste dann nur Wasserfest sein. So könnte man dort mit ein paar Lichteffekten eine richtig tolle Stimmung erzeugen.. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Eingang wird man noch mindestens sich um das Rondell kümmern.

Wer da diese Saison mal hoch geguckt hat, wird gesehen haben, das die eine Ecke zum Übergang Mystery/China mit Bauplanen abgehangen war (um die Rückseite der neuen Felsen zu verstecken). Das ist also kein Dauerzustand.

Was noch kommen könnten wären der Bereich direkt nach der 3. Abfahrt und die Strecke kurz vor der Station. Letztes Jahr hatte man es ja auch geschafft, die gesamte obere Etage und nicht nur den Strudel zu überarbeiten, also mal sehen was noch kommt.

 

Was ich mir für die kommenden Saisons noch wünschen würde wäre, dass man sich der Außenmauer Richtung Chinatown Parkplatz annimmt. Das sieht noch immer aus wie eine kahle Betonwand. Eine stimmige Steinfassade dadrüber zu ziehen sollte ein leichtes sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oh also die Rechnung mit "der schwerste geht immer zuerst" geht nicht auf. Dafür haben die Boote viel zu viel antrieb durch die schräge Rutsche. Egal wo ich sitze, am Ende bin ich immer die blöde die mit dem Rücken gegen die Wand "klatscht" und das ganze Wasser abbekommt und ich bin mit meinen 56kg sicher nicht die schwerste. Mein Freund setzt sich immer gegenüber von mir und er mit 90Kg sollte das ja dann sein, aber nein ich bin es und da er es weiß, dass ich es sein werde, setzt er sich auf die andere Seite. Ich bin aber auch die mit der schwarzen Gummi Hose und den Jackwolfskin Stiefeln. Der ein oder andere hat mich sicher schon gesehen, so wie die ganzen Blicke mir immer folgen :D Daher macht mir das Wasser gar nichts und es nimmt mir auch nicht den Spaß. Ich hab nichts gegen nass werden aber bei einer Jeans n nassen Hintern zu haben ist ätzend egal welche Temperaturen herrschen. 
Ich liebe RQ, nur steht man immer gefühlte Jahre an um dann gefühlt in 1 min wieder raus zu sein. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

River Quest fahren ist wie ein Glücksspiel... nicht immer wird der nass, der Vorne sitzt. Meiner Erfahrung nach werden immer die Besonders nass, die bei einer Abfahrt seitlich sitzen und am besten noch direkt am Ausstieg... Aber selbst mit dem Wissen... Ich hab Wellen von: vorne, links, rechts, aus der Mitte heraus und sogar von hinten erlebt....

Was man aber wohl sagen kann, je schwerer das Boot insgesamt, desto nasser wird es =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...