Lechiii Geschrieben 10. Dezember 2024 vor 1 Stunde schrieb rollercoaster_cologne: Ich finde das leider nicht. Ich hätte es sinnvoller erachtet den Durchgang von China aus zur Colorado sogar dicht zu machen. Denn was hat die Colorado aktuell und schon immer mit China zu tun? Da ist der "neue Eingang" am Silverado deutlich sinnvoller, da es dort thematisch passt. Von Thematisierung geb ich dir Recht. Aber er ist dort wo er jetzt ist einfach zu unübersichtlich
rollercoaster_cologne Geschrieben 10. Dezember 2024 vor 50 Minuten schrieb Lechiii: Von Thematisierung geb ich dir Recht. Aber er ist dort wo er jetzt ist einfach zu unübersichtlich Man müsste diesen klarer abstecken. Und wenn dieser Weg auch kein Durchgang mehr bis nach China wäre, wäre das meiner Ansicht nach auch völlig okay. Einziges Manko ist eben die Feuerwehrzufahrt für das ST, die Ecke da außen muss halt leider großflächig freibleiben.
Dingens Geschrieben 10. Dezember 2024 Die Bahn wird bald 30 Jahre alt, da hab ich die Hoffnung schon lange aufgegeben, dass sich in mehrerlei Hinsicht an der Gestaltung nochmal was tut, und die unglückliche Eingangs-Gemengelage ist ein Aspekt davon. Man muss sich nur kurz mal vor oder im Schließfächerraum im ehemaligen Souvenirladen oder vor dem Geisterrikscha-Ausgang aufhalten, und es dauert nicht lang, bis ortsfremde Gäste dort herumirren und ratlos den Eingang zur Bahn suchen oder die Schließfachbandverkäuferin wieder einmal Auskunft dazu geben oder auf die schon ausgelegte Zeichnung verweisen muss. Es gäbe sehr unterschiedliche Möglichkeiten, das Problem anzugehen, aber alle sind baulich ziemlich aufwändig und daher bei dem Alter der Bahn eher unwahrscheinlich. Man investiert ja nicht mal in eine einfache Mexiko-Umthematisierung und leider auch nicht in eine mittlerweile ziemlich überfällige Renovierung der Züge. TheDarkKyll und Frisbee reagierten darauf 2
Bananenblatt Geschrieben 10. Dezember 2024 vor 8 Stunden schrieb rollercoaster_cologne: Man müsste diesen klarer abstecken. Und wenn dieser Weg auch kein Durchgang mehr bis nach China wäre, wäre das meiner Ansicht nach auch völlig okay. Meiner Ansicht nach nicht weil dort eine Sackgasse entstehen würde. Etwas das man wenn nur irgendwie möglich vermeiden sollte. Davon abgesehen, gäbe es nicht die Situation mit dem schwer auffindbaren Eingang an der Rückseite, ich bin mir sicher es würde den meisten Gästen nichtmal auffallen dass man die Mexico Achterbahn durch China heraus betreten kann bzw. betreten hat. Mümpfchen reagierte darauf 1
rollercoaster_cologne Geschrieben 11. Dezember 2024 vor 15 Stunden schrieb Dingens: Die Bahn wird bald 30 Jahre alt, da hab ich die Hoffnung schon lange aufgegeben, dass sich in mehrerlei Hinsicht an der Gestaltung nochmal was tut, und die unglückliche Eingangs-Gemengelage ist ein Aspekt davon. Man muss sich nur kurz mal vor oder im Schließfächerraum im ehemaligen Souvenirladen oder vor dem Geisterrikscha-Ausgang aufhalten, und es dauert nicht lang, bis ortsfremde Gäste dort herumirren und ratlos den Eingang zur Bahn suchen oder die Schließfachbandverkäuferin wieder einmal Auskunft dazu geben oder auf die schon ausgelegte Zeichnung verweisen muss. Es gäbe sehr unterschiedliche Möglichkeiten, das Problem anzugehen, aber alle sind baulich ziemlich aufwändig und daher bei dem Alter der Bahn eher unwahrscheinlich. Man investiert ja nicht mal in eine einfache Mexiko-Umthematisierung und leider auch nicht in eine mittlerweile ziemlich überfällige Renovierung der Züge. Da bin ich vollkommen bei dir. Allerdings denke ich auch nicht mal an eine krass aufwendige Geschichte, sondern lediglich ein "einfaches, klareres" Abstecken der Warteschlange bis zur eigentlichen. Bspw. mit Requisiten, Holzzaun etc. vor 11 Stunden schrieb Bananenblatt: Meiner Ansicht nach nicht weil dort eine Sackgasse entstehen würde. Etwas das man wenn nur irgendwie möglich vermeiden sollte. Davon abgesehen, gäbe es nicht die Situation mit dem schwer auffindbaren Eingang an der Rückseite, ich bin mir sicher es würde den meisten Gästen nichtmal auffallen dass man die Mexico Achterbahn durch China heraus betreten kann bzw. betreten hat. Die Sackgasse wäre meines Erachtens indes nicht schlimm, da der ganze Bereich dort nur noch Warteschlange und kein Verkehrsweg mehr wäre. Natürlich ist die Frage, und das kann ich nicht beurteilen, inwiefern die Feuerwehrzufahrt auch Zugang zum Park und nicht nur fürs ST ist. Allerdings denke ich, dass das hauptsächlich nur fürs ST sein kann, da die Zuwegung für Rettungskräfte von dort weiter in den Park zu verschlungen und eng ist, gerade jetzt mit dem neuen Eingangsportal zu CA. Das hätte höchstwahrscheinlich keine Baugenehmigung bekommen, wenn dort entsprechend Platz für Rettungswege sein müsste.
ruelps Geschrieben 11. Dezember 2024 Ich bin fest davon überzeugt, sobald China in Angriff genommen wird, wird auch die CA Station neu gestaltet und alles wird wunderschön. Calotan reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben 11. Dezember 2024 Pläne zur Gestaltung der Blechhalle (und unter anderem auch der Rückseite des Silverado Theaters) gibt es seit 1998... Letzteres wird so wie damals angedacht nicht mehr realisiert werden, da die Schiene für das Dach ja nicht mehr existiert. Bilder der Konzeptzeichnungen darf ich leider keine Teilen. Die Gestaltung der Colorado Blechhalle war aber mehr oder weniger genau wie 1998 geplant auch im Chiapas Modell zu sehen. Man könnte Jedenfalls beim Tempo mancher Projekte des Parks meinen dahinter stünden Autobahnmeistereien... Bearbeitet 11. Dezember 2024 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
to b Geschrieben 11. Dezember 2024 Kannst du bitte mal schauen, ob "Das Rohr" auch schon vorgesehen war? Mümpfchen, Bananenblatt, Simisu und 2 Weitere reagierten darauf 5
Frisbee Geschrieben 15. Dezember 2024 Am 11.12.2024 um 19:45 schrieb TOTNHFan: Bilder der Konzeptzeichnungen darf ich leider keine Teilen. Kannst du die Konzeptzeichnung grob in Worten beschreiben? Weißt du, warum das Konzept nie realisiert wurde? Ich kenne CA noch aus der Zeit wo es die Halle nicht gab und das war super. Dann kam die Halle und sie sah von Anfang an wie ein Fremdkörper aus. Hat viel der Atmosphäre genommen leider. UP87 reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben 15. Dezember 2024 Such doch einfach nochmal nach Bildern des Chiapas Modells Da konnte man die Halle auch sehen.
Frisbee Geschrieben 16. Dezember 2024 ok. Hab eine alte Aufnahme bei Freizeitparkinfos gefunden. Das vollständige Bild findet man dort. dann war an der Stelle wohl eine Art "Mine" mit Kohle geplant? Viel Holz. Genau zu erkennen ist es leider nicht. Auch weiß ich nicht, ob das Dach fehlt, um dem Betrachter den Blick nach innen zu ermöglichen - oder ob es im Modell fehlt, weil wes wirklich weg sollte. Ich hab mich bei dieser Halle immer gefragt, warum sie so hässlich ist. Da legt das Phantasialand einerseits Wert auf's kleinste Detail, die Mülleimer passen zur Türklinke - und dann steht da so eine nackte Wellblech mitten im Park. Und das, seit über 10 Jahren! Interessant, dass es mal anders geplant war.
ruelps Geschrieben 16. Dezember 2024 vor 4 Stunden schrieb Frisbee: Ich hab mich bei dieser Halle immer gefragt, warum sie so hässlich ist Ich auch, es kann also nur eine schnelle Notlösung gewesen sein. Scheinbar hatte man danach immer andere Dinge auf seiner Liste stehen gehabt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so CA in die Rente geht. Das Layout ist immer noch Zeitgemäß und Bahn läuft insgesamt sehr gut, also sollte man darin nochmal investieren. Vermutlich wenn die alte SM Halle abgerissen und der Bereich neu gestaltet wird. Weissnich reagierte darauf 1
Calotan Geschrieben 4. Januar Hatten gestern eine eigenartige Fahrt: Die große Halle, die man eigentlich dunkel durchfährt, war aus irgendeinem Grund erleuchtet. War sehr interessant, die Halle mal von innen zu sehen. Es gibt innerhalb der Halle nochmal separate Tunnel, durch die die Bahn fährt, die weiterhin nicht erleuchtet waren.
TOTNHFan Geschrieben 4. Januar passiert dort hin und wieder mal. Öfters als in einer anderen Blechhalle.
Lechiii Geschrieben 4. Januar Hoffe das ich das auch mal erlebe ich liebe es so sachen mir anzuschauen die eigentlich gedacht sind im Dunkeln zu bleiben
MC-Fan Geschrieben 7. Juni Mir ist seit meiner letzten Fahrt mit Colorado Adventure (vor zwei Monaten 😉 ) eine Sache nicht aus dem Kopf gegangen. Und zwar ob es nur mir so vorkommt, dass der Schriftzug "Brühl" auf den Lokomotiven deutlich heller/besser lesbar zu sein scheint als der Schriftzug "Phantasialand". Für mich sieht es fast so aus als hätte man versucht den "Phantasialand"-Schriftzug zu überstrichen. Der einzige Grund der mir einfallen würde wäre, dass der PHL Schriftzug der alte ist, den man eventuell nicht mehr gerne im Park sieht und man keine Möglichkeit gefunden hat das "neue" Logo aufzubringen. Grundsätzlich würde es sich ja aus meiner Sicht lohnen bei so einem Fotoobjekt "Phantasialand Brühl" anzuschreiben statt "Brühl". Vielleicht ist das aber auch nur ein Ausdruck der unendlichen Freundschaft zwischen der Stadt Brühl und dem PHL 😉 Sieht das noch jemand so oder bin ich da der einzige. 🙂
Empfohlene Beiträge