vor 20 Stunden20 h vor 2 Stunden, flaffstar hat gesagt:Bei den winjas sind die MCBRs immer in der Nähe. Das dauert noch mehrere Tage....Was sind MCBRs, wenn ich fragen darf?
vor 14 Stunden14 h Na bevor da Kletterer oder Mechaniker rein können, müssen erstmal Hack & Buddel rein und eine Schneise durch die Staub-Schicht graben.
vor 12 Stunden12 h Die Seite Coaster Fans & News ist in der Tat Murks. Aber hat das hier mit dem Rollback nicht auch jemand geschrieben?
vor 11 Stunden11 h Das war Spekulatius von @TOTNHFan Kann natürlich stimmen, aber bisher ist nichts offiziell.
vor 11 Stunden11 h On 7/31/2026 at 6:11 PM, Frisbee said:Das Thema Brandschutz hat natürlich auch durch den Brand der Gebirgsbahn nochmal ne ganz andere Tragweite erhalten. Das Unglück passierte ja, während die Planungen für Wuze Town schon weit fortgeschritten waren. Die Schienen waren schon in der Produktion. Wir können also davon ausgehen, dass das Layout das original Layout ist, das Theming nach dem Brand jedoch neu gedacht werden musste.Das Feuer im Phantasialand war am 1. Mai 2001. Wuze Town sollte 2001 eröffnen. Zu dem Zeitpunkt waren nicht die Planungen weit fortgeschritten, sondern der Bau so gut wie abgeschlossen. Weil einige Elemente der Bahnen komplett neu waren, hat sich die Eröffnung bis 2002 verzögert. Vielleicht auch, weil der Brandschutz nochmal überdacht wurde. Aber völlig anders sollten die Bahnen definitiv nicht werden.
vor 9 Stunden9 h Die Bahnen selbst nicht. Deren Gestaltung hat aber darunter gelitten.@flaffstar richtig. Warum Sie das als Fakt genommen haben weiß der Geier. Ich habe sie noch kontaktiert, dass es nur eine Vermutung ist. Antwort: "Naja, egal". Bearbeitet vor 9 Stunden9 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 8 Stunden8 h Mir fehlt aber ein bisschen die Kreativität wie Wuze town ansprechender aussehen könnte. Die Mitte mit dem großen Dachfenster und dem tittle tattle tree find ich ganz cool, aber vor allem diesen großen Raum vor dem winjas Eingang find ich ziemlich hässlich. Das könnte auch ein Berliner Nachtclub sein. Aber das ist einfach die Natur dieser Halle - kein Tageslicht und nur Beton. Keine Ahnung was man da machen könnte, was nicht direkt Millionen verschlingt. Genauso der Kinderbereich. Da fühlt man sich selbst im Obergeschoss wie im Keller..glaube mehr natürliches Licht wäre einfach schön
vor 8 Stunden8 h vor 11 Stunden, MysteryCastlefan hat gesagt:Was sind MCBRs, wenn ich fragen darf?vor 10 Stunden, Sebi581 hat gesagt:Blockbremsen.Der Vollständigkeit halber: MCBR = Mid-Course Brake Run. No offence, aber wenn man schon antwortet, ist ein Mindestmaß an Ausführlichkeit hilfreich.
vor 3 Stunden3 h vor 5 Stunden, flaffstar hat gesagt:Die Mitte mit dem großen Dachfenster und dem tittle tattle tree find ich ganz coolIch finde auch, dass die grosse Halle thematisch eigentlich ganz schön ist. Um Wuze Town in die heutige Zeit zu holen und moderner wirken zu lassen, bräuchte es gar keine riesigen Umbauten. Mir würden folgende Punkte einfallen:Neues Farbkonzept: Die aktuellen Farben sind zu bunt und wenig einheitlich - einfach ein bisschen zu 2000er-Jahre meiner Meinung nach. Besonders der sehr bunte Bereich mit der Wäsche wirkt meiner Meinung nach überholt. Ein ruhigeres und harmonischeres Farbschema wie bei Phenie’s könnte sofort viel Qualität bringen.Bildquelle: https://www.ummet-eck.de/bildgalerien/63-Themenwelt-Fantasy-Phantasialand-in-Bruehl-bild-447/Neue Dekoelemente: Z.B. die geflochtenen Kugeln könnten weg (neben der roten Wand auf dem Bild). Stattdessen hochwertigere Elemente wie die Körbe aus Klugheim und mehr Pflanzen, die etwas „wilder“ wachsen, wie die Gräsern bei Avoras statt den geflochteten Körben an den Wänden. Das könnte dann auch mehr nach unterirdischer Stadt aussehen.Bodenernerung: Der Boden verliert an fast allen Stellen Farbe. Der neue, hellere Boden im Eingangsbereich zeigt, wie viel freundlicher der Bereich wirken kann. Vielleicht wird der Rest in der nächsten Off‑Season ja komplett neu gemacht.Die Gebäude verschönern: Die Tücher als Dächer im Eingansbereich könnten verschwinden und durch richtige Holzdächer ersetzt werden. Auch mehr Details an den Wänden (wie mehr Fenster oder Fachwerkverzierungen) wären schön - Universal Rocks würde sicher wieder einmal einen tollen Job machen. Das würde den Look sofort hochwertiger und stimmiger machen.Gastronomie: Wuze Town ist der einzige Bereich ausser dem Mondsee ohne Gastronomie. Ein Snack- oder Café-Spot würde dafür sorgen, dass auch Besucher ohne Winja’s-Fahrten etwas vom Bereich haben. Eine Bar neben dem Tittle Tattle Tree existiert ja bereits, wird aber wohl nur für Events genutzt.vor 5 Stunden, flaffstar hat gesagt:aber vor allem diesen großen Raum vor dem winjas Eingang find ich ziemlich hässlich. Das könnte auch ein Berliner Nachtclub sein. Auch hier stimme ich dir grundsätzlich zu - der grosse Raum zwischen dem Eingang der Winja’s und dem Tittle Tattle Tree wirkt aktuell verschenkt und ist viel zu dunkel. Momentan ist es nur ein Durchgang zwischen Haupthalle und Winja’s. Es hätte auf jeden Fall genug Platz für einen weiteren kleinen Kinderspielplatz, falls das Phantasialand findet, dass es davon mittlerweile noch nicht genug gibt. 😅 Am wichtigsten fände ich aber einen angemessenen Eingangsbereich für die Winja’s anstatt den unthematisierten Stahlträgern:Quelle: https://coasterfriends.de/freizeitparkforum/index.php?threads/k-ein-wirklich-stressfreier-tag-im-phantasialand-am-30-05-22.1226057/Der obere Bereich bräuchte vermutlich eine fast vollständige Neuthematisierung, damit er wirklich schön wirkt. Evtl. auch direkt mit neuen Attraktionen. Die Frage ist nur, ob sich das finanziell lohnt, da sich dort ohnehin kaum jemand hin verirrt…
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.