Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Ich habe im Sommer eine Mitarbeiterin mehrmals eindringlich bitten müssen, um in die Fear zu dürfen. Ist eigentlich nicht meine Art, zumal die MA bestimmt aber freundlich war. Aber es war klar, das wir dieses Jahr nur zwei Fahrten machen, und die erste war mit der Force. Hat wie gesagt auch geklappt, aber ich war überrascht, mit wie viel Nachdruck ich meinen Wunsch äußern musste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hatte ich ja nicht als Einziger das Problem. Seltsam das die da so streng sind. Hoffentlich kommen bald wieder die Einteilungen in der Queueline, so dass man selbst entscheiden kann. Glaube aber aufgrund der Corona Situation erst mal nicht daran.

Bei uns ist es ja auch so das wir nicht so oft im PHL sind, und dann ist es eher am Wochenende wenn es voll ist. Dann ist es halt schon ärgerlich wenn man 30-45 Minuten anstehen muss und sich die Bahn nicht aussuchen darf. Ich stelle mir das gerade in Klugheim vor, eine Schlange, Taron und Raik...😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nun einmal den Hinweis, dass man einer Bahn aufgrund der Corona Einschränkungen zugewiesen wird und das sollte einen bewusst sein. Klar ist es schade, wenn man nicht seine gewünschte Seite erwischt aber dann ist es halt so.


Versetzt euch mal bitte in die Lage der Mitarbeiter, die Frage kommt zig mal am Tag unabhängig der Fülle von der Attraktion - Irgendwann ist es in einer gewissen Form störend (Ich spreche da aus Erfahrung). 
Und nun stell dir mal vor, nach 45 Minuten warten geht der MA entsprechend auf deinen Wunsch ein und lässt ggf. Leute vor für die andere Seite. Die wartenden Leute dahinter werden es mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nun auch probieren auf die gewünschte Seite zu kommen. 

Kommen diese dann nicht auf die Seite gibt es Diskussionen warum die Gruppe davor sich eine Bahn aussuchen durfte usw.

 

Daher finde ich es in Ordnung wenn man zugewiesen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles sehr verständlich was du schreibst, Pasxal. Natürlich sieht man als Besucher gerne nur seine Situation und nicht unbedingt die Lage des Mitarbeitenden vor Ort, der da seit Stunden steht bzw. das jeden Tag x-mal hört.

 

Der Fehler ist einfach die Tatsache, dass es zwei Achterbahnen gibt aber nur einen Anstellbereich. Ich finde es sollte möglich sein sich gezielt für eine der beiden Bahnen anzustellen um diese bspw. zu counten. 

 

Allerdings fällt mir gerade auch ein: Gibt es doch! Kauft euch einen Quick Pass und stellt euch entsprechend bei der Bahn eurer Wahl an 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat auch vor wenigen Monaten die 120cm geknackt und waren deswegen im Oktober und November jeweils im Phantasialand um die beiden Winjas das erste Mal für ihn zu erkunden. Das mit Fear per gut Glück hat auch nicht so wirklich geklappt. Wir hatten immer das Pech für die Force eingeteilt zu werden.

 

Im Oktober habe ich dies durch ein Quick Pass gelöst. Im November habe ich, als es leerer wurde zum Ende hin, den Operator gefragt. Das war damals dann kein Problem und kam mehrmals meinen Wunsch nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob nur ich das bemerkt habe, aber hat die Force eine technische Störung?

 

Bei den letzten 4-5 Fahrten - alle an unterschiedlichen Tagen - stoppte die Drehung im großen Helix. Von da an drehte der Wagen sich nicht mehr. Erst wieder am Ende in der Schlussbremse. Ich weiß nicht, ob dies nur bei einem bestimmten Wagen der Fall ist, denn dann habe ich jetzt jedes mal diesen Wagen erwischt. Schon ärgerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Fanatiker said:

Ich weiß nicht, ob nur ich das bemerkt habe, aber hat die Force eine technische Störung?

 

Bei den letzten 4-5 Fahrten - alle an unterschiedlichen Tagen - stoppte die Drehung im großen Helix. Von da an drehte der Wagen sich nicht mehr. Erst wieder am Ende in der Schlussbremse. Ich weiß nicht, ob dies nur bei einem bestimmten Wagen der Fall ist, denn dann habe ich jetzt jedes mal diesen Wagen erwischt. Schon ärgerlich!

Ne das kann ich nicht bestätigen. Bei meinem letzten Besuch drehte sich der Force Wagen fleißig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sofern gestern richtig gesehen, wurde der eine oder andere Wagen der Winjas mit neuen Bügelpolstern und Sitzflächen ausgestattet. Aufgefallen ist mir dies deshalb, weil die entsprechenden Wagen ziemlich gestrahlt haben und komplett frei von Abnutzungserscheinungen gewesen sind. Wie viele genau aufgearbeitet wurden kann ich nicht sagen, gesehen habe ich einen bei Fear und einen bei Force jeweils im Bahnhof, wir selbst saßen in einem der "alten" Wagen mit deutlich erkennbaren Gebrauchsspuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nico98:

Sofern gestern richtig gesehen, wurde der eine oder andere Wagen der Winjas mit neuen Bügelpolstern und Sitzflächen ausgestattet. Aufgefallen ist mir dies deshalb, weil die entsprechenden Wagen ziemlich gestrahlt haben und komplett frei von Abnutzungserscheinungen gewesen sind. Wie viele genau aufgearbeitet wurden kann ich nicht sagen, gesehen habe ich einen bei Fear und einen bei Force jeweils im Bahnhof, wir selbst saßen in einem der "alten" Wagen mit deutlich erkennbaren Gebrauchsspuren.


Das war bereits im Wintertraum der Fall. Es scheinen aber keine neuen Teile zu sein, sondern eher eine neue Lackierung. Ähnlich wie es bei den Bügeln von Talocan oder bei verschiedenen Intamin Freefalls üblich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 10.4.2022 um 18:49 schrieb PhantaRob:

Was auch sehr cool ist, dass man sich jetzt wieder aussuchen kann, ob man sich für Force oder Fear anstellt. Dies geschieht jetzt wieder ab der Treppe die runter zur Station geht.

Kann ich auch bestätigen. Ich finde auch die Fear eindeutig besser, aber wir waren nach der 1. Runde Fear schon überrascht, als wir für die 2. Runde an der Trennung bei der Force bis fast die Treppe runterlaufen konnten und bei der Fear direkt nach der Trennung die Schlange war. Man steht ja noch um die ganze Treppe rum. Das sollte uns dann doch gute 10 Minuten gespart haben und so schwach finde ich die Force zum Vergleich dann auch nicht. 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...