Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
vor 40 Minuten schrieb luetten30:

Das ist doch für das Material (ganz abgesehen von den Insassen) alles andere als schonend.  

Kann mich seit 2016 nie erinnern, dass es mal anders war, außer der Wagen ist vor der Zentrierung schon fast gerade ausgerichtet.

 

Nicht zu vergessen die sehr abrupte Bremsung in der Station in Verbindung mit sich (gelegentlich imho zu früh) öffnenden Bügeln, wodurch so mancher Fahrgast regelrecht nach vorn gedrückt wird.

Angenehm ist das nicht wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb luetten30:

wie knallhart die Wagen am Ende gerade gestellt werden

Das kommt auf die Fahrt an, manchmal ist es wirklich  extrem, manchmal sehr sanft und einmal bin ich dort stecken geblieben, da der Wagen sich  scheinbar nicht richtig gedreht hat xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb TOTNHFan:

Das die Arretierung in letzter Zeit etwas brachialer zu sein scheint ist mir auch bei der Force aufgefallen zuletzt.

 

Einbildung ist auch eine Bildung! :P

 

Also, ich sehe da keinen Unterschied. Mir hat die Arretierung auch schon vor 3 Jahren die Knie kaputt gemacht!

Kenne die Bahn nicht anders, aber ich mags  ja auch gern mal wilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir auch jedes mal, seit ich die Bahnen das erste mal gefahren bin, ob man die Bremsen und Kippelemente wirklich so brachial hätte einstellen müssen.

Je nach Position/Drehung kann das schon sehr unangenehm sein.

Grade auch die Arretierung zum Schluss fällt mir dabei meistens als besonders hart auf.

Für die Blockbremsen auf der Strecke und auf den Kippelementen würde es ja eventuell sogar die Möglichkeit geben diese durch Wirbelstrombremsen vorher etwas "abzufedern".

Das wäre zwar eine etwas größere Maßnahme, aber es könnte sich durchaus lohnen. 

So alt sind die Bahnen ja noch nicht und ich denke, dass es auch den "normalen" Besuchern deutlich auffallen würde.

 

Wir sind übrigens auch schon mal steckengeblieben, weil wir uns nach dem "Gradestellen" einfach noch etwas weiter gedreht haben.

Ich nehme das gerne als Beispiel um Leuten, die nicht so im Thema drin sind darzustellen, wie fein solche Anlagen eingestellt sind, um die Sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 11 Stunden schrieb keeprunnin:

@schienenschluss falls du Force meinst freut mich das sehr, denn da war sie seit Wochen nicht in Betrieb. Bei Fear hat sie nämlich immer tadellos funktioniert (zumindest bei meinen Fahrten).

Bei Force kann ich dass leider nicht sagen aber bei Fear hat es zumindest bei meiner letzten Fahrt nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...