Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb faulwurf:

Mein Sohn möchte meistens die 3 Quickpässe bei den Winja's verbraten... aber nach zwei Fahrten habe ich genug Fear & Force... da fahre ich lieber paar Runden mehr Taron. 

Es ist einfach keine Bahn für Weicheier oder Personen die auf die 40 zugehen. ;)

 

Naja ich gehe auf die 50 zu und hab da keine Probleme mit den Winja‘s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sebi581:

... und fährt dort mit der sehr sanften Euro-Mir ?

Wenn man bauähnliche Coaster vergleicht ist der Europa-Park generell schon etwas sanfter. Die älteren Bahnen darf man allerdings auch ein wenig davon ausnehmen. Was aber nicht heißen soll, daß der Europa-Park langweilig ist oder keinen Spaß macht, nur falls das jemand missverstanden haben sollte.

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen ja auch in einer beheizten Halle ohne Wettereinflüsse, das muss man auch schon berücksichtigen..

Die Bahnen laufen wirklich prima, bis auf die teilweise harten Bremsen und am Schluss die Geradestellung der Wagen. Ich persönlich habe oft Angst davor, dass der Wagen bei einer Blockbremse mal stehen bleiben muss, das dürfte unangenehm werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arretierung ist bei anderen (jüngeren) Anlagen dieses Typs auch nicht angenehmer. 

 

vor 14 Stunden schrieb Flopo:

dass der Wagen bei einer Blockbremse mal stehen bleiben muss, das dürfte unangenehm werden..

 

Ich bin schonmal 10 Minuten lang auf der Klappschiene bei Fear stehen geblieben, während das Fahrzeug ziemlich schief stand. Alle vier Insassen hatten aber Spaß dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am 25.2.2020 um 11:14 schrieb miriam:

Hier die Special-Track-Elemente der Winjas-Bahnen im Detail:

 

Vertical-Express-Lift (Winjas Fear+Force)

1138183831_1(4).thumb.png.58149becff4c75a21019a5d3f0752b2d.png


Ach krass, so simple ist der Lift eigentlich. Hatte mich schon immer gefragt wie genau das Kippen während des Hochfahrens funktioniert. Danke dir fürs teilen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 9 Monate später...

Man wird zwangsaufgeteilt, ich musst sogar von der Fear in die force wechseln (was ich schade fand), da ich alleine war, und auf der anderen Seite auch jemand alleine saß (da die Fear noch nicht warm gelaufen ist und das zu wenig Gewicht wäre).

Bearbeitet von Wintersun (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wintersun Ja genau, morgens kann es bei den beiden Winja's passieren, dass sie bei zu geringem Gewicht nicht über die Hügel kommen und ein Rollback haben. Um das zu verhindern müssen die Züge möglichst voll besetzt werden...

 

Übrigens wurde der Wartebereich jetzt nach außen verlegt, dieser verläuft jetzt bis zum Notausgang der Winja's-Que auf dem Aufgang zur (ehemaligen) Hollywood-Tour an der Wuze Town Halle entlang vor dem Eingang ins Kinderland wird man dann von einem Mitarbeiter immer in kleinen Gruppen (so ca. 20 Personen) immer in die Halle gelassen. Damit sind immer nur wenige Personen im Innenbereich der Halle

 

Bearbeitet von Coaster Hunter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...