Zum Inhalt springen

PhantaFriends.de Sommertreffen 2018 - DER Bericht


cephista

Empfohlene Beiträge

Auch in diesem Jahr fand unser jährliches Sommertreffen bei bestem Wetter in unserem Lieblingspark statt. Mit rund 40 Personen sind wir durch den Park gestreift, haben euer Wissen &  Können in kleinen Gruppen getestet, und hatten mega viel Spaß :D

 

Als erstes haben wir mal geprüft, ob wir auch alle in den noch ganz frischen Rookburgh Zugang passen ;)

IMG_20180714_111901.jpg

 

Danach ging es erstmal Richtung Fantasy zu einer Fahrt Hollywood Tour in vollbesetzten Booten und natürlich eine Runde Temple.

image028.jpg

 

Dann setzte sich der Trupp in Richtung Mexico in Bewegung, dort wartete schließlich ein Zug auf uns.

image029.jpgimage020.jpg

 

Mittlerweile knallte die Sonne ganz schön, also sind wir mal eben noch alle eine Runde Chiapas gefahren - QP sei Dank!

Chiapas_1.jpgChiapas_2.jpgChiapas_3.jpgChiapas_4.jpgChiapas_5.jpgChiapas_6.jpgChiapas_7.jpg

image006.jpg

 

Dann ging es auch schon wieder zu unserer PhantaFriends Ecke. Wie auch im letzten Jahr, haben wir uns ein paar Aktivitäten ausgedacht, damit sich (hoffentlich) Leute untereinander besser kennenlernen und Neulinge auch direkt Anschluss finden.

image019.jpgimage016.jpg

Dieses Mal gab es 4 Foto-Aufgaben, den Auftrag ein Video als Gruppe zu drehen, sowie 2 Stationen an denen man sich entweder in einem Quizduell oder bei dem pantomimischen Darstellen von Begriffen rund um das Phantasialand beweisen musste.

 

Das ganze in 6 Gruppen, benannt nach den 6 Drachen - als erste Aufgabe musste dieser innerhalb von 3 Minuten möglichst genau gezeichnet werden. (Wir hätten mal lieber die Nutzung von Handys verbieten sollen :D )

IMG_20180714_125631.jpgIMG_20180714_125720.jpgIMG_20180714_125732.jpgIMG_20180714_125856.jpgIMG_20180714_130353.jpg

 

An der ersten Station "Pantomime" haben wir Tränen gelacht - Begriffe wie Black Mamba, Churros, Single Rider und Hollywood Tour mussten erraten werden. Besonders hervorzuheben sind hier @SteWan und @ChristAll - in knapp der Hälte der möglichen Zeit wurden alle Begriffe erraten und ihr wart gefühlt telepathisch verbunden :D Dream-Team!

image011.jpgimage012.jpgimage014.jpgimage017.jpgimage018.jpg

 

An der nächsten Station traten jeweils 2 Gruppen im Quizduell gegeneinander an - hier siegte die Gruppe Schneck mit großem Vorsprung.

image009.jpgimage002.jpgimage003.jpgimage004.jpg

 

Und nun...kommen wir zum besten Teil :D Hammer, was ihr euch da ausgedacht habt! Wir sind begeistert!

 

Aufgabe 1: Macht ein Foto mit einem Drachen eurer Wahl und zeigt auf dem Bild, wie sehr ihr ihn liebt.

IMG-20180714-WA0019.jpgWhatsApp Image 2018-07-14 at 14.30.56 (2).jpegWhatsApp Image 2018-07-14 at 15.31.01 (2).jpegWhatsApp Image 2018-07-14 at 15.31.34.jpegWhatsApp Image 2018-07-14 at 15.32.41.jpegWhatsApp Image 2018-07-14 at 15.37.23.jpeg

 

Aufgabe 2: "Wir haben uns verlaufen"

WhatsApp Image 2018-07-14 at 14.30.57.jpegWhatsApp Image 2018-07-14 at 15.17.23.jpegWhatsApp Image 2018-07-14 at 15.31.01.jpegWhatsApp Image 2018-07-14 at 15.31.52 (1).jpegWhatsApp Image 2018-07-14 at 15.31.59.jpegWhatsApp Image 2018-07-14 at 15.37.29.jpeg

 

Aufgabe 3: "Wann gibt es endlich Essen?"

WhatsApp Image 2018-07-14 at 14.30.56.jpegWhatsApp Image 2018-07-14 at 15.17.25.jpegWhatsApp Image 2018-07-14 at 15.31.32.jpegWhatsApp Image 2018-07-14 at 15.31.35.jpegWhatsApp Image 2018-07-14 at 15.31.48.jpegWhatsApp Image 2018-07-14 at 15.37.09.jpeg

 

Aufgabe 4: "Da mag ich nicht mitfahren / hineingehen, aber der Rest der Gruppe will unbedingt..."

IMG-20180714-WA0020.jpgWhatsApp Image 2018-07-14 at 14.30.56 (1).jpegWhatsApp Image 2018-07-14 at 15.31.01 (1).jpegWhatsApp Image 2018-07-14 at 15.31.52.jpegWhatsApp Image 2018-07-14 at 15.48.36.jpeg

WhatsApp Image 2018-07-14 at 15.37.17.jpeg

 

Großartig!

 

Zur Abkühlung haben wir uns dann Ice Colleg angeschaut, bevor es zur Siegerehrung überging.

image001.jpg

IMG_20180714_163303b.jpg

 

Nach etwas Rechenarbeit stand fest: Gruppe Schneck hat gewonnen!

image013.jpgimage010.jpg

 

Nochmal herzlichen Glückwunsch!

 

Die Gruppe löste sich nun langsam auf, die einen gingen direkt zur nächsten Show, Musarteum, andere nahmen ein paar Vollbäder auf RQ ;)

 

Es hat wieder mega viel Spaß gemacht dieses Jahr, wir danken allen, die gekommen sind, und hoffen, dass ihr einen genauso tollen Tag hatte wie wir! Die Videos werden gerade noch bearbeitet, und alle Teilnehmer erhalten dann einen Link :)

 

Ihr seid die Besten!

 

Eurer PhantaFriends.de Team

 

image007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein unfassbar schöner Tag mit euch, der mir sehr viel Spaß bereitet hat. Danke dafür! :) 

Und es sind wirklich einige, echt lustige Bilder entstanden.^^ 

 

Danke an das gesamte Team, was ihr da auf die Beine gestellt habt, einfach nur großartig! ?

Freue mich schon auf das nächste Treffen. :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bedanke mich nochmals bei allen für den schönen Tag und auch für den Bericht! Auch der Abend in der Bar war noch sehr schön, fand ich. Ich freue mich aufs nächste Mal!

 

Abschließend noch einen besonderen Dank ans mein "Hotel" - 5 Sterne Superior, ohne Zweifel. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich auch nur dankend den Andern anschließen.

 

Es war unheimlich spßig und echt schön mit einer so großen und tollen Gruppe durch den Park zu laufen.

Vorallem war ich sehr erfreut über die vielen neuen Gesichter. Es ist einfach immer wieder schön nicht nur die alten Gesichter sondern auch neue Gesichter zu sehen :)

 

Danke für den schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch noch mal von meiner Seite, wenn auch spät ;) , einen herzlichen Dank für den tollen Tag.
 

Schon von Beginn an war aber auch klar, dass nur die Gruppe Schneck gewinnen konnten. Ich war ja dabei :P

Ne, Spaß. War schön, auch mal ein paar andere Phriends kennenzulernen :)

 

Danke! :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...