cephista Posted July 19, 2018 Share Posted July 19, 2018 Auch in diesem Jahr fand unser jährliches Sommertreffen bei bestem Wetter in unserem Lieblingspark statt. Mit rund 40 Personen sind wir durch den Park gestreift, haben euer Wissen & Können in kleinen Gruppen getestet, und hatten mega viel Spaß Als erstes haben wir mal geprüft, ob wir auch alle in den noch ganz frischen Rookburgh Zugang passen Danach ging es erstmal Richtung Fantasy zu einer Fahrt Hollywood Tour in vollbesetzten Booten und natürlich eine Runde Temple. Dann setzte sich der Trupp in Richtung Mexico in Bewegung, dort wartete schließlich ein Zug auf uns. Mittlerweile knallte die Sonne ganz schön, also sind wir mal eben noch alle eine Runde Chiapas gefahren - QP sei Dank! Dann ging es auch schon wieder zu unserer PhantaFriends Ecke. Wie auch im letzten Jahr, haben wir uns ein paar Aktivitäten ausgedacht, damit sich (hoffentlich) Leute untereinander besser kennenlernen und Neulinge auch direkt Anschluss finden. Dieses Mal gab es 4 Foto-Aufgaben, den Auftrag ein Video als Gruppe zu drehen, sowie 2 Stationen an denen man sich entweder in einem Quizduell oder bei dem pantomimischen Darstellen von Begriffen rund um das Phantasialand beweisen musste. Das ganze in 6 Gruppen, benannt nach den 6 Drachen - als erste Aufgabe musste dieser innerhalb von 3 Minuten möglichst genau gezeichnet werden. (Wir hätten mal lieber die Nutzung von Handys verbieten sollen ) An der ersten Station "Pantomime" haben wir Tränen gelacht - Begriffe wie Black Mamba, Churros, Single Rider und Hollywood Tour mussten erraten werden. Besonders hervorzuheben sind hier @SteWan und @ChristAll - in knapp der Hälte der möglichen Zeit wurden alle Begriffe erraten und ihr wart gefühlt telepathisch verbunden Dream-Team! An der nächsten Station traten jeweils 2 Gruppen im Quizduell gegeneinander an - hier siegte die Gruppe Schneck mit großem Vorsprung. Und nun...kommen wir zum besten Teil Hammer, was ihr euch da ausgedacht habt! Wir sind begeistert! Aufgabe 1: Macht ein Foto mit einem Drachen eurer Wahl und zeigt auf dem Bild, wie sehr ihr ihn liebt. Aufgabe 2: "Wir haben uns verlaufen" Aufgabe 3: "Wann gibt es endlich Essen?" Aufgabe 4: "Da mag ich nicht mitfahren / hineingehen, aber der Rest der Gruppe will unbedingt..." Großartig! Zur Abkühlung haben wir uns dann Ice Colleg angeschaut, bevor es zur Siegerehrung überging. Nach etwas Rechenarbeit stand fest: Gruppe Schneck hat gewonnen! Nochmal herzlichen Glückwunsch! Die Gruppe löste sich nun langsam auf, die einen gingen direkt zur nächsten Show, Musarteum, andere nahmen ein paar Vollbäder auf RQ Es hat wieder mega viel Spaß gemacht dieses Jahr, wir danken allen, die gekommen sind, und hoffen, dass ihr einen genauso tollen Tag hatte wie wir! Die Videos werden gerade noch bearbeitet, und alle Teilnehmer erhalten dann einen Link Ihr seid die Besten! Eurer PhantaFriends.de Team L_Phl, Katze13, unravel and 20 others 20 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
nico98 Posted July 19, 2018 Share Posted July 19, 2018 Dem ist nichts hinzu zu fügen, es war ein wirklich sehr sehr schöner Tag mit euch und es hat rießen großen Spaß gemacht. Danke nochmal an alle, vor allem auch für die Organisation des ganzen!! Ich freue mich schon auf das nächste Treffen Ruechrist, unravel, KyokaSun and 1 other 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marel Posted July 19, 2018 Share Posted July 19, 2018 Es war echt ein super Tag, bei gutem Wetter und mit viel Spaß. Ich bin schon gespannt auf die anderen Videos Danke und bis zum nächsten Treffen bzw. im Park nico98, KyokaSun, Peddaaa and 2 others 3 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
unravel Posted July 20, 2018 Share Posted July 20, 2018 Es war ein unfassbar schöner Tag mit euch, der mir sehr viel Spaß bereitet hat. Danke dafür! Und es sind wirklich einige, echt lustige Bilder entstanden.^^ Danke an das gesamte Team, was ihr da auf die Beine gestellt habt, einfach nur großartig! ? Freue mich schon auf das nächste Treffen. Ruechrist, Timo89, nico98 and 2 others 3 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruechrist Posted July 20, 2018 Share Posted July 20, 2018 Auch ich bedanke mich nochmals bei allen für den schönen Tag und auch für den Bericht! Auch der Abend in der Bar war noch sehr schön, fand ich. Ich freue mich aufs nächste Mal! Abschließend noch einen besonderen Dank ans mein "Hotel" - 5 Sterne Superior, ohne Zweifel. ? Peddaaa, KyokaSun and Timo89 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sonbart Posted July 20, 2018 Share Posted July 20, 2018 Jup, kann man sich nur anschließen, war ein super schöner Tag. Mit einem schönen Ausklang in der Hotelbar. Btw, wann gibts den Termin zum Wintertreffen? Peddaaa, KyokaSun, Timo89 and 1 other 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
KyokaSun Posted July 20, 2018 Share Posted July 20, 2018 Kann mich auch nur dankend den Andern anschließen. Es war unheimlich spßig und echt schön mit einer so großen und tollen Gruppe durch den Park zu laufen. Vorallem war ich sehr erfreut über die vielen neuen Gesichter. Es ist einfach immer wieder schön nicht nur die alten Gesichter sondern auch neue Gesichter zu sehen :) Danke für den schönen Tag! Peddaaa, nico98, Ruechrist and 1 other 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
jp8000 Posted July 20, 2018 Share Posted July 20, 2018 wir konnten leider nicht dabei sein, sind auch erst seit kurzem hier angemeldet und der Termin war schon verplant. Aber nächstes Jahr sind wir bestimmt dabei! lg Mike&Jenny unravel, Ruechrist and Peddaaa 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
CM72 Posted July 20, 2018 Share Posted July 20, 2018 Wenn ich mir einge Bilder so anschaue....... Die "normalen" Gäste müssen gedacht haben, die haben etwas eingeschmissen. Vor allen dingen, die mit den Drachen. Die Mitarbeiter unter den Kostümen müssen vor Lachen geschrien haben. galaxy, Herr Aquarium, Bananenblatt and 2 others 1 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Celi Lina Posted July 20, 2018 Share Posted July 20, 2018 Danke Liebes Phantafriends - Team für dieses gelungene Treffen! Ein solches Treffen mit sovielen Leuten zu organisieren verlangt eine Menge Planung und Organisation! Es war großartig! Danke! ? nico98, Ruechrist, Peddaaa and 2 others 4 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peddaaa Posted July 30, 2018 Share Posted July 30, 2018 Auch noch mal von meiner Seite, wenn auch spät , einen herzlichen Dank für den tollen Tag. Schon von Beginn an war aber auch klar, dass nur die Gruppe Schneck gewinnen konnten. Ich war ja dabei Ne, Spaß. War schön, auch mal ein paar andere Phriends kennenzulernen Danke! Simisu, nico98, unravel and 4 others 1 2 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peddaaa Posted August 28, 2018 Share Posted August 28, 2018 Am 19.7.2018 um 22:30 schrieb cephista: Die Videos werden gerade noch bearbeitet, und alle Teilnehmer erhalten dann einen Link Nur kurz nachgefragt... Gibt es schon die Videos zum ansehen irgendwo? nico98, Simisu, Schniefschoof and 3 others 3 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
jp8000 Posted October 22, 2019 Share Posted October 22, 2019 gibt es eigentlich auch einen Bericht vom Sommertreffen 2019? Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeany1986 Posted October 22, 2019 Share Posted October 22, 2019 Ja, einen Bericht zum Treffen 2019 fänd ich auch cool ? Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts