Zum Inhalt springen

Mysteriös: „Ich bin ein Phan“


Prada79

Empfohlene Beiträge

Hi, einige Mitarbeiter haben ein anderes Namensschild, auf dem ziemlich deutlich bunt steht „Ich bin ein Phan“. Auf die Mitarbeiterin angesprochen, sagte sie nur, man probiere etwas Neues aus für das Wohl der Gäste, ohne dass die Gäste das merken sollen. Im Anschluss wolle man bewerten, ob man das weiter ausbaut. Mehr wollte sie mir nicht sagen.

 

Weiß jemand von euch mehr oder hat Ideen, was das sein könnte?

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Prada79:

Hi, einige Mitarbeiter haben ein anderes Namensschild, auf dem ziemlich deutlich bunt steht „Ich bin ein Phan“

 

Das habe ich heute auch beobachtet. Hab mir ehrlich gesagt aber nicht viel bei gedacht ;)

Aber jetzt muss ich auch drüber nachdenken, danke. Kann die Nacht wohl nicht mehr schlafen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind sogenannte "Phau-Leute" vom PAD (Phantastischer Abschirm Dienst). Die mischen sich unauffällig unters Volk und verbreiten gute Stimmung und Sorgen für Ordnung.

 

Stehst in der Q, nörgelst rum weil lange Wartezeit. Drehst dich um und blickst in ein grinsendes Gesicht:

"Hallo, ich bin ein Phan...!"

Sitzt im Tacana, schwadronierst über die alten Burger Buns.. der Typ am Nebentisch legt seine Zeitung ab und grinst dich an:

"Hallo, ich bin ein Phan...!"

Stehst am "Gate" im Temple und willst gerade zu einem Satz ansetzen über die guten alten Space Cent....Typ vor Dir dreht sich um und grinst Dich an:
"Hallo, ich bin ein Phan..!"

Du stehst neugierig vor dem Rookburgh-Tor. Gehst hin, schnüffelst rum. Rüttelst an der Thematisierung. Sprichst laut

"Ich möchte wissen, wann..." Ein Dumpfer Schlag und aus Tag wird Nacht.

Du kommst zu Dir und blinzelst schmerzerfüllt in eine uralte 60 Watt Birne. Du denkst noch benommen "Sind die nicht inzwischen verboten...", als sich schemenhaft ein grinsendes Gesicht in den Lichtkegel schiebt...

"Hallo, ich bin..."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Prada79:

Könnte auch ein von Phantafriends verschwiegenes Fan-Projekt sein.

 

Dann stünde aber "Phreund" auf dem Schild ;)

 

vor 3 Minuten schrieb Prada79:

ab 1000 Ride-Op bei Colorado.... ?

 

Ab 10.000 Fahrer im Tempel. Der Lichtschalter in Griffweite... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Prada79:

Ich sehe schon, ihr wisst, was abgeht. ?

 

Könnte auch ein von Phantafriends verschwiegenes Fan-Projekt sein. Ab 500 Likes darf man im Nacho-Stand in Mexico hinter der Theke stehen, ab 1000 Ride-Op bei Colorado.... ?

Plauder doch nicht alles aus, was wir insgeheim geplant haben.. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Prada79:

Auf die Mitarbeiterin angesprochen, sagte sie nur, man probiere etwas Neues aus für das Wohl der Gäste, ohne dass die Gäste das merken sollen

 

Geiler Satz, irgendwie. Ich will auch immer, dass mir Gutes getan wird ohne dass ich davon was mitbekomme ;) 

 

Schon lustig, dass im Phantasialand selbst aus einem umdesignten Namensschild ein Geheimnis gemacht wird. Die Verwaltung besteht bestimmt nur noch aus Ex-Mossad-Agenten. Oder ist das etwa doch der Vorbote einer groß angelegten Fan-Charme-Offensive? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Manchmal kommt mir auch der Gedanke, man trollt die Enthusiasten ein wenig auf die liebevolle Art.

 

Auszüge aus einem möglichen Montags-Meeting im Bereich Marketing/Gäste-Service
 

"Auf der Baustelle läufts, wir können bis Schienenschluss im Oktober nichts raus geben und selbst die Gärtner haben wir bereits im Video verwurstet...kurz: Nix zu tun, uns ist langweilig! Lass tuns doch ein wenig Spaß mit den Fans machen. Jemand Ideen?"

"...Irgendwo im Park total random nen Bauzaun mit Baumarkt-Sichtschutz aufstellen?"

"Ne, hatten wir gerade. Zu offensichtlich. Noch jemand?"

"...wir könnten eine weitere Seitenfläche des Temple..."

"Ne, da holt sich der Lackierer wieder nen Sonnenbrand...noch was?"

"...tibetische Gebetsfähnchen in China Town?"

"Schon subtiler, aber irgendwie noch zu offensichtlich..."

"...Wir haben noch Kistenweise Namensschildchen in der alten Silberminenhalle stehen. Warum nicht einfach einen *Community Slogan" drauf packen und abwarten..."

"Perfekt (lacht sich kaputt). Lieschen Müller checkt nix, aber es dauert keine zwei Tage und die Gerüchteküche brodelt...das wird ein Spaß!"

 

Ich persönlich würde es mega feiern, wenn dort ein derartiger Humor existieren würde *winkt mit dem Zaunpahl in Richtung PHL :D

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Prada79:

Hi, einige Mitarbeiter haben ein anderes Namensschild, auf dem ziemlich deutlich bunt steht „Ich bin ein Phan“. Auf die Mitarbeiterin angesprochen, sagte sie nur, man probiere etwas Neues aus für das Wohl der Gäste, ohne dass die Gäste das merken sollen. Im Anschluss wolle man bewerten, ob man das weiter ausbaut. Mehr wollte sie mir nicht sagen.

 

Weiß jemand von euch mehr oder hat Ideen, was das sein könnte?

 

Das sind Mitarbeiter, die an einer besonderen Fortbildung teilgenommen haben.

Die sind jetzt wohl noch stressresistenter und so...

Schau mal Family Service hinter die Theke - da hängen Gruppenfotos der Teilnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb to_b:

 

Das sind Mitarbeiter, die an einer besonderen Fortbildung teilgenommen haben.

Die sind jetzt wohl noch stressresistenter und so...

Schau mal Family Service hinter die Theke - da hängen Gruppenfotos der Teilnehmer.

 

Hatte mir so was ähnliches gedacht. Wer jetzt noch das ERGEBNIS der Fortbildung postet, wird hart gefeiert ?

 

Naja wird nix Dramatisches sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Schlussbremse:

Ich bin fast schon ein wenig enttäuscht :D

 

Spaß beiseite. Die Frage ist, in welche Richtung das dann geht. Welche Aufgaben/Schwerpunkte beinhaltet das. Ich stelle mir sowas z.B. klassisch in Positionen mit Konfliktpotential vor.

 

Ja, ich meine, dass deine Name gefallen ist! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...