TOTNHFan Posted February 11, 2015 Share Posted February 11, 2015 Ich kannte schon länger das Gerücht, dass der Park ursprünglich Parkplätze außerhalb des Geländes in Brühl und in Badorf hatte. Von diesen aus ist man mit Shuttle Bussen zum Park gebracht worden. Da ich heute sowieso in Brühl zu Fuß unterwegs war habe ich einen kleinen Abstecher gemacht. Was man so alles auf seinem Spaziergang finden kann : Den hinteren Teil belegt heute eine Baumschule: Die alte Zufahrtsstraße aus Badorf: Übersicht (Rot=Fläche | Gelb=Zufahrten/Ein-Ausfahrten): Edited June 8, 2015 by TOTNHFan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
frankie0815 Posted February 11, 2015 Share Posted February 11, 2015 Wahnsinn. Man lernt nie aus, selbst als alter PHL-Hase. Wo genau liegen die fotografierten Stellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted February 11, 2015 Author Share Posted February 11, 2015 Ich habe oben mal einen Übersichtsplan angehangen. Die Fläche liegt direkt an der Autobahn zwichen Badorf & Schwadorf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dingens Posted February 11, 2015 Share Posted February 11, 2015 Warum soll das ein Gerücht gewesen sein? Das war doch Fakt. Hat sich nur nicht bewährt und ist deshalb irgendwann aufgegeben worden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
frankie0815 Posted February 11, 2015 Share Posted February 11, 2015 Interessant wäre, ob a) die Flächen noch dem Phantasialand gehören und b)noch genutzt werden dürften als Parkplatz oder anderweitig. Z.B. als Parkplatzfläche, wenn die Erweiterung mal kommt und der Parkplatz am Haupteingang wegfällt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr Aquarium Posted February 11, 2015 Share Posted February 11, 2015 Bin mir nicht sicher, ob es ein Gerücht war, aber es hat sich tatsächlich zuvor niemand darüber Gedanken gemacht, ob der Park dort etwas hat stehen lassen. War eine gute Idee dort mal nachzuschauen, guter Fund! Link to comment Share on other sites More sharing options...
KaiSER Posted February 11, 2015 Share Posted February 11, 2015 ich bin mir nicht sicher , aber wo ich acht Jahre alt war 1989 waren wir mit der Familie im Phantasialand und ich meine wir haben Dort geparkt , als man Abend zurück zum Auto kam hing auch ein Aufkleber des Parks an der Heckscheibe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ruelps Posted February 11, 2015 Share Posted February 11, 2015 Wir hatten auch mal irgendwo auf einem Feld geparkt und sind dann zum PHL. Das war auf jeden Fall nicht der Parkplatz den wir jetzt kennen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KittyPettin Posted February 11, 2015 Share Posted February 11, 2015 Hallo zusammen! Das gleiche Thema in einem anderem Forum dürfte Aufschluss geben: http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=3361&forum=DCForumID1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted February 11, 2015 Author Share Posted February 11, 2015 *erledigt* Link to comment Share on other sites More sharing options...
geekygamer Posted February 12, 2015 Share Posted February 12, 2015 Kann mich noch wunderbar an die Zeit erinnern (bin als Kind täglich daran vorbei gekommen). Der Parkplatz war immer gut gefüllt (zu der Zeit waren auch Staus an der Autobahnausfahrt Phantasialand (teilweise bis ins Tal runter zur vorherigen Ausfahrt) total normal. *Nostalgie_pur Wurden die Parkplätze Mystery / China irgendwann vergrößert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
supersonic Posted February 13, 2015 Share Posted February 13, 2015 Nein, das Besucheraufkommen zu Spitzenzeiten ist nicht mehr so hoch wie früher. Schon die absoluten Zahlen liegen ja deutlich unter den 2,4 Mio. Anfang der 90er. Gleichzeitig verteilt sich diese Zahl heute auch auf Wintertraum und Hotelgäste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Günn Posted February 13, 2015 Share Posted February 13, 2015 Nein, das Besucheraufkommen zu Spitzenzeiten ist nicht mehr so hoch wie früher. Schon die absoluten Zahlen liegen ja deutlich unter den 2,4 Mio. Anfang der 90er. Gleichzeitig verteilt sich diese Zahl heute auch auf Wintertraum und Hotelgäste. Das ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings kann man auf Luftbildern von Anfang der 90er Jahre erkennen, dass dem Mexico Parkplatz noch einige Reihen fehlen und damit die heutige Kapazität nicht zur Verfügung stand. Auf der A553 stehen beidseitig vor der Anschlussstelle Bornheim je 2 Klapptafeln, die bei Bedarf auf den Ausweichparkplatz hinweisen; Auf der Überführung der Phantasialandstraße über die 553 (aus Richtung Bliesheim) müsste sich noch ein Rollband befinden mit der Aufschrift "Phantasialand Parkplatze überfüllt" oder so ähnlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
zöff Posted February 14, 2015 Share Posted February 14, 2015 Oh Mann...findet sonst noch wer dieses verwitterte Schild....irgendwie gruselig? Ich hab da so ne Ader an mir, die dafür sorgt, dass ich mir auf Youtube gerne mal Videos von verlassenen Freizeitparks ansehe...das ist so ein richtig krasser creep Faktor finde ich...und dieses Schild passt da so krass rein, da hab ich ne totale Gänsehaut! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted February 14, 2015 Author Share Posted February 14, 2015 So ulkig es klingt, aber ein wenig unheimlich wirkte der Ort auch auf mich ^^ Ich habe auch ein Fable für solch "vergessene" Orte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phlorian Posted February 14, 2015 Share Posted February 14, 2015 Das geht mir auch so. Allgemein verlassene Orte & ihre Vorgeschichte Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted September 18, 2016 Author Share Posted September 18, 2016 Der LKW Trailer ist innerhalb der letzten Wochen entfernt worden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted March 20, 2017 Author Share Posted March 20, 2017 Ulkigerweise stand heute eines der alten Klappschilder auf der Autobahn wieder offen. Ob man den Platz bald wieder nutzt wegen des Baus von Rookburgh ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joker Posted March 20, 2017 Share Posted March 20, 2017 Schade, dass die Fläche dann doch relativ weit vom Phantasialand entfernt ist. Wäre ja schön, wenn der Park dort einen neuen Platz für Wasserpark, Fantissima, Abendprogramm, etc. hätte. Könnte ja auch mit einem Shuttle realisiert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted March 21, 2017 Author Share Posted March 21, 2017 Für Wasserpark etc wäre die Fläche mmn dann doch zu klein. Nun ist man tatsächlich dabei die alten Zufahrten von Müll zu befreien und wieder flott zu machen: Das wäre ja der Brüller, wenn man am Media Markt Tag den nach 20 Jahren wieder nutzt. Aber rein theor. gesprochen könnte man sich bei einer erneuten Auslagerung der Parkmöglichkeiten wieder ein großes Stück Erweiterungsfläche für den eigentlichen Park beschaffen. Allerdings wäre das eine ziemliche Mammutaufgabe den Besuchertransport zu gewährleisten. Zu fuß ist man dort nämlich sicher 30-45min unterwegs. Naja früher hat es ja schonmal funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts