Jump to content

199x-xxxx: Parkplatz Brühl-Badorf


TOTNHFan
 Share

Recommended Posts

Ich kannte schon länger das Gerücht, dass der Park ursprünglich Parkplätze außerhalb des Geländes

in Brühl und in Badorf hatte. Von diesen aus ist man mit Shuttle Bussen zum Park gebracht worden.

 

Da ich heute sowieso in Brühl zu Fuß unterwegs war habe ich einen kleinen Abstecher gemacht.

 

Was man so alles auf seinem Spaziergang finden kann :P :

post-79-0-08152700-1423666984_thumb.jpg

post-79-0-97730500-1423667011_thumb.jpg

post-79-0-27408000-1423667042_thumb.jpg

post-79-0-19720100-1423667102_thumb.jpg

 

Den hinteren Teil belegt heute eine Baumschule:

post-79-0-95248600-1423667129_thumb.jpg

 

Die alte Zufahrtsstraße aus Badorf:

post-79-0-98824700-1423667181_thumb.jpg

 

Übersicht (Rot=Fläche | Gelb=Zufahrten/Ein-Ausfahrten):

post-79-0-79184100-1423672107_thumb.jpg

Edited by TOTNHFan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Kann mich noch wunderbar an die Zeit erinnern (bin als Kind täglich daran vorbei gekommen). Der Parkplatz war immer gut gefüllt (zu der Zeit waren auch Staus an der Autobahnausfahrt Phantasialand (teilweise bis ins Tal runter zur vorherigen Ausfahrt) total normal. *Nostalgie_pur  :wub:

 

Wurden die Parkplätze Mystery / China irgendwann vergrößert?

Link to comment
Share on other sites

Nein, das Besucheraufkommen zu Spitzenzeiten ist nicht mehr so hoch wie früher. Schon die absoluten Zahlen liegen ja deutlich unter den 2,4 Mio. Anfang der 90er. Gleichzeitig verteilt sich diese Zahl heute auch auf Wintertraum und Hotelgäste.

 

Das ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings kann man auf Luftbildern von Anfang der 90er Jahre erkennen, dass dem Mexico Parkplatz noch einige Reihen fehlen und damit die heutige Kapazität nicht zur Verfügung stand.

Auf der A553 stehen beidseitig vor der Anschlussstelle Bornheim je 2 Klapptafeln, die bei Bedarf auf den Ausweichparkplatz hinweisen; Auf der Überführung der Phantasialandstraße über die 553 (aus Richtung Bliesheim) müsste sich noch ein Rollband befinden mit der Aufschrift "Phantasialand Parkplatze überfüllt" oder so ähnlich :)

Link to comment
Share on other sites

Oh Mann...findet sonst noch wer dieses verwitterte Schild....irgendwie gruselig? Ich hab da so ne Ader an mir, die dafür sorgt, dass ich mir auf Youtube gerne mal Videos von verlassenen Freizeitparks ansehe...das ist so ein richtig krasser creep Faktor finde ich...und dieses Schild passt da so krass rein, da hab ich ne totale Gänsehaut! :wacko:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 6 months later...

Für Wasserpark etc wäre die Fläche mmn dann doch zu klein.

 

Nun ist man tatsächlich dabei die alten Zufahrten von Müll zu befreien und wieder flott zu machen:

IMG_20170321_140109.thumb.jpg.2368027ea481eb43504e11d27fdda760.jpg

 

Das wäre ja der Brüller, wenn man am Media Markt Tag den nach 20 Jahren wieder nutzt. :ugly:

 

Aber rein theor. gesprochen könnte man sich bei einer erneuten Auslagerung der Parkmöglichkeiten wieder ein großes Stück Erweiterungsfläche für den eigentlichen Park beschaffen.

 

Allerdings wäre das eine ziemliche Mammutaufgabe den Besuchertransport zu gewährleisten. Zu fuß ist man dort nämlich sicher 30-45min unterwegs. Naja früher hat es ja schonmal funktioniert. :P

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...