Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb Mika_99:

Kann nicht vielleicht die Grüne-Wand mit den Pflanzen nur als Zucht dingens dienen? Damit meine ich, dass die Pflanzen da wachsen und man die, wenn sie soweit sind, umpflanzt in Klugheim hinein. So spart man sich Zeit mit den Lieferungen und Setzlinge sind bestimmt günstiger als ausgewachsene Pflanzen. Dazu würde das bedeuten, dass die Wand abgerissen wird, wenn Klugheim bepflanzt ist, da sie keinen nutzen hat und das fände ich super. Denn mal im Ernst, bis das Ding voll mit Pflanzen ist, wird das Jahre dauern und dem entsprechend für mich auch Jahre schlimm aussehen bis es voll bewachsen ist.

Dieser Beitrag ist kein Aprilscherz

Nein. Für sowas gibt es Baumschulen und/oder Gewächshäuser. Warum sollte man so eine teure Konstruktion bauen, nur um da ein paar Pflanzen zu züchten? Alleine die Kosten der Stahlteile übersteigen den Wert der Pflanzen wahrscheinlich ums 50 bis 100fache.

Bearbeitet von QriZ (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussagen der Admins von "Themepark.nl" soll Ihnen bei einem Fantreffen gesagt worden sein, dass die Pflanzenwand nur temporär ist. Allerdings sicher nicht nur für ein oder zwei Jahre, sondern bis der Platz zwischen Obstwiese und Kaiserplatz in irgendeiner Weise bebaut wird. 

Was sollte man denn jetzt noch so schnell dahinsetzen wenn die Wand abgerissen wird? Irgendwas muss dort stehen, als Schallschutz für Taron und auch Chiapas. Bei schlechtem Wind hörte man Chiapas 2014 dort nämlich noch die ganze Straße hinab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Shade:

An alle, die im Phantasialand sind: Denkt dran: Ich spendiere ein Eis. :D

Ist das Eis im PHL so schlecht - seitdem Du das angeboten hast, gibts keine Neuigkeiten mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sebfuchs:

Ist das Eis im PHL so schlecht - seitdem Du das angeboten hast, gibts keine Neuigkeiten mehr ;)

Boah, das ist ja sowas von fies von dir. :D

Also das Softeis ist legga. Aber auch das Eis bei Maus au Chocolate ist sehr gut.

Aber von mir aus, wenn du keins willst. Ich kann dir auch was anderes anbieten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...