Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Na klar, aber das ist sogesehen keine Auflage, sondern nur im Interesse des Parks. Natürlich lässt man lieber schon während dem Bau wen draufgucken - der kann dann sagen: "Hier, da passt was nicht" (siehe bei Raik, oder auch in der Doku bei BM) - und dann kann man reagieren. Wenn alles fertig ist, kann das schon schwieriger werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mufo2487:

Ich denke da wird zum einen nüchtern gemessen. Geschaut wie die Bahn aussieht, ob sie sich angenehm fahren lässt oder sie weh tut...

Das ist totaler Quatsch.  Der Fahrkomfort ist dem Tüv egal.  Oder wie kannst du dann Limit, Bandit usw erklären?  Es geht einzig und allein um die Sicherheit und Funktion des Fahrgeschäfts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb cannonball:

Das ist totaler Quatsch.  Der Fahrkomfort ist dem Tüv egal.  Oder wie kannst du dann Limit, Bandit usw erklären?  Es geht einzig und allein um die Sicherheit und Funktion des Fahrgeschäfts. 

Ich glaub du verstehst nicht ganz wie ich das mein. Ich meine einfach auffällige Sachen die ein TüV-Prüfer vllt wahrnimmt und wie Laien vllt. nicht. Es geht nicht um Fahrkomfort sondern ob sie konstant läuft. Ich werde mich nächstes Mal gewähler ausdrücken. Limit, Bandit und noch einige andere gehören ohnehin geschlossen oder mal wirklich gründlich überholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb cannonball:

Selbst du hast eben gesagt du hättest nicht gewusst, dass Chiapas Probleme hat. Wie soll das dann bei normalen Besuchern als Peinlichkeit aufgefasst werden wenn die Nerds das schon nicht wahrnehmen? Gefühlt hat Chiapas immer weniger Downtime.

Es reicht doch schon für die meisten Besucher aus sich darüber zu erzürnen, steht das Fahrgeschäft wegen technischen Mängel nicht zur Verfügung. Denen ist es egal was dahinter steckt und mir wäre es dann schon peinlich, würde ich Perfektion bieten wollen. Das wird der Herr Löffelhardt wohl wollen, sonst würde er nicht solche gigantischen Themenwelten erschaffen. Zudem denke ich, das sich sowas schnell in den sozialen Medien rumspricht, ist man als Besucher enttäuscht, weil eine Attraktion nicht nutzbar ist. Ich habe keine sozialen Medien, denke aber das sowas dort gepostet wird und wenn öfters solche negativen Beiträge dort erscheinen, dann kriegen sehr wohl die Menschen das mit, das es oft Probleme gibt. Denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild von @Parkfan ist zur Parkplatzgrenze (oberhalb Autodach und Container) image.jpegein langer Betonsockel mit herausschauenden Monierenden zu sehen. Wie es aussieht geht dieser Socke fastl bis zum RQ-Becken. Also wird die Schallschutzwand weiter durchgezogen. Sehe ich das richtig oder habe ich nen Knick in der Optik? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Phantafreak:

Also ich hab ne Reportage gesehen wo der Prüfer mitgefahren ist und er sagte das die Prüfer die erste Fahrt machen. Ob vorher die von dir genannten Schritte gemacht werden, steht auf einen anderen Blatt.

Gesendet von SM-G925F und benutzt die PhantaFriends.de App

Und auch für @Benni

Ich habe doch gerade, vor nichtmal 2 Beiträgen, Videos gepostet in denen man sehr genau sieht, wie die Prüfung bei Achterbahnen allgemein so läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy6319 Mal ganz abgesehen davon,  dass Diskussionsforen auch zu den sozialen Medien gehören,  du also sehr wohl "Soziale Medien hast", gibt es keine wahnsinnigen Ausfälle bei Chiapas mehr (Stichwort ganztägig geschlossen,  nur einige Sitze zu nutzen usw) sodass auch von Peinlichkeiten nicht mehr zu reden sein kann.  Für eine Intamin-Maschine läuft sie eigentlich ganz akzeptabel.  Darum denke ich auch nicht,  dass irgendjemand der Löffelhardts nachts Schlaf verliert.  Wir müssen uns da also keine Sorgen machen und wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PHL-Marcus:

Im Themeparkreview.com Forum habe ich ein Bild von Taron in Aktion im zweiten Teil gefunden, leider gibt es dort keine Informationen wo das herkommt oder ob es ein Video gibt.

fb_img_1459366408205.jpg

Quelle

Ist doch egal, hauptsache endlich mal ein SONY Smartphone *____* - 
Ne spass bei Seite, ich meine, dass das von Tobi nachträglich angefügt wurde in seinem Beitrag! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...