Zum Inhalt springen

Besuch PHL am 31.10.2019


Sascha Berger

Empfohlene Beiträge

Jeder soll gerne seine Meinung äußern, aber bitte auf einer anderen Plattform. Zu deutsch: wir wollen eure Kritik nicht hören, weil wir das Phantasialand toll finden, wie es ist. 

 

Für viele ist die Kritik auch unabhängig davon, ob man den Park mag oder nicht.

Es gibt Dinge, die ich als Stammgast im Phantasialand nicht mehr so toll finde, ich kann auch Entwicklungen kritisch sehen.

 

Letztendlich ist es in diesem Forum auch schon seit Jahren der gleiche Ablauf. Ein paar besuchen den Park schon sehr lange und kritisieren mehr und andere sind eben auf der Community Hype Welle unterwegs, weil sie den Park vor kurzem für sich entdeckt haben. Diese beiden Lager streiten sich, der Rest enthält sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Unfug. Die Kritiker der Kritik kritisieren doch nicht, dass kritisiert wurde.

 

Es wird schlicht die Gleichung "Super geiler Park + eine stinkende Stelle + ein wenig Müll an einzelnen Stellen + ein defekter Effekt in Chiapas + Crazy Bats doch nicht der allerbeste VR-Coaster der Welt + keine Veränderung in HT und GR = total überhaupt nicht mehr lohnender Park" in Frage gestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Popcorn Kino hier.

 

Ich stimme Sascha in einigen Punkten zu und andere Dinge wie ein blöderweise in dem Moment müffelndes Klo finde ich etwas kleinkariert. Das Haar in der Suppe finden.

 

Wie das ganze hier aber auseinandergenommen wird hat schon etwas von rosaroter Brille.

 

Man sollte sachlich bleiben. Und da verstehe ich sowohl Sascha, als auch die Aussage, dass es den normalen Besucher nicht interessiert, ob da irgendwo mal ein Effekt nicht läuft von dem er wahrscheinlich sowieso nicht weiß, dass dieser überhaupt existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem klo roch es auch schon vor über 2 jahren als ich an der Abendöffnung in Klugheim war.

Aber was hier abgeht ist typisch.

Nur die 3-4 Kritiken rauspicken und einen dann runtermachen und das positive ist erstmal egal.

Hauptsache runtermachen ist hier das Motto wenn es um die große Heiligkeit geht.

Ich müsste bei jeder kritik die hier von so vielen tagtäglich abgelassen werden auch so Sprüche ablassen das hier keine kritik erwünscht ist.

 

Achja.

Ich war an dem Tag auch mit @Sascha Berger im Park und mir sind die paar negativen Dinge leider auch aufgefallen und darunter auch das es vor der Toilettenanlage nach dem riecht was man drinnen von sich gibt.

Dazu kommt natürlich, das daneben scheinbar ein Raum ist wo Müll gesammelt wird oder wie auch immer.

Zumindest kam da ein Mitarbeiter mit einer Mülltonne da raus.

Betreff Müll.

Wie schon erwähnt viel mir der Müll auf der Aussichtsplattform auch auf und das er da schon länger da liegen musste.

Genauso der Black Mambatümpel der voll mit Flaschen usw. ist.

Mag zwar authentisch sein aber muss im Park nicht sein.

 

Ansonsten gab es auch wie erwähnt viele positive Dinge.

Musarteum hat mir sehr gut gefallen und wir waren sogar der Meinung das ein EP sowas nicht hinbekommt.

Vom essen im Ling Bao waren wir ebenso begeistert und ich hatte am ende beim bezahlen sogar das erwähnt,das der Umbau eine richtige entscheidung war und die Mitarbeiterin (vermutlich Restaurantchefin) wollte es an die Parkleitung weitergeben.

Crazybats fand ich okay obwohl ich VR hasse.

Aber die  Abfertigung und Mangel an Brillen war unterirdisch.

 

So,jetzt könnt ihr mich auch runtermachen weil ich der selben Meinung bin wie @Sascha Berger.

 

 

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging hier doch nie ums runter machen. 

 

Wenn jemand ne Meinung hat und ich eine andere, dann kann ich das doch äußern. Wenn ich einen Film schaue und der andere ihn doof findet, kann ich ihm doch trotzdem sagen, dass ich den Film gut finde. 

Wenn ich nicht finde, dass der Europa Park, der beste Freizeitpark der Welt ist, sage ich das ja auch, auch wenn andere der Meinung ist, dass er der heilige Gral in der Freizeitpark Welt ist. 

 

Und wenn hier einige sind, die die Kritik nicht nachvollziehen oder mit einstimmen können, dann entsteht eben eine Diskussion. Wie das halt in einem Forum so passiert. ???‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb flofen:

Wenn jemand ne Meinung hat und ich eine andere, dann kann ich das doch äußern.

(...)

Und wenn hier einige sind, die die Kritik nicht nachvollziehen oder mit einstimmen können, dann entsteht eben eine Diskussion.


Ich unterschreibe Deinen Beitrag, leider hat das hier in diesem Thema so nicht stattgefunden.

 

Das ist doch lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Das kann ich nicht ernst nehmen. Völlig absurd und grober Unfug.

#WennDerFachmannSpricht

?

Bearbeitet von Woody8 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm vielleicht liegt es auch an der Art wie Kritik geäußert wird. Ich bin zwar noch nicht lange hier aber direkt mein erster Beitrag enthielt Kritik zum Phantasialand, die ich äußerte obwohl ich wirklich gerne in den Park gehe. Dafür hat mich niemand ''runter gemacht'' ich bekam sogar ein paar Likes. So hatte ich es mir auch erhofft: dass ich herausfinden konnte, dass sich in diesem Forum Leute treffen die das PHL mögen und trotzdem darüber nachdenken, was man am geliebten Park verbessern könnte/sollte und dass die Dinge die mich stören vielleicht auch anderen aufgefallen sind. So weit so gut.

 

Was uns Fans vielleicht stört ist wenn a) gesagt wird dass man deshalb nicht mehr in den Park geht, weil das den Bereich der produktiven, Verbesserung anstrebenden Kritik verlässt und

b) Vergleiche zu anderen Parks gezogen werden. Das ist tatsächlich müßig, wenn dir ein anderer Park generell besser gefällt und du das PHL nicht mehr besuchen möchtest ist das natürlich ok aber vielleicht ist das hier dann die falsche Plattform. Und damit meine ich NICHT dass keine Kritik geäußert werden soll!

Ich persönlich denke auch lieber darüber nach wie man das PHL verbessern könnte (die Liste ist tatsächlich nicht kurz) als darüber zu diskutieren dass ein anderer Park ja viel Besser ist und man jetzt lieber da hin geht. 

Aber das ist nur meine Perspektive und ich habe keineswegs die Ansicht jemanden runter zu machen oder ihm seine Meinung abzusprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist nun mal - teilweise faktisch, teilweise subjektiv - an den Haaren herbeigezogen. Mistery Castle funktioniert noch genauso wie früher. Jetzt kann man natürlich sagen, dass man sich auf ein einzelnes, schlechtes Argument stürzt. Genauso kann man aber aus diesem Argument eine andere Schlussfolgerung ziehen: Einfach alles lässt in der gefühlten Intensität nach, der Threaderöffner ist sich dessen aber scheinbar nicht bewusst.

 

Ich kann für mich auch klar sagen: Meine erste Fahrt Taron war "bäääääääääääm! Abschuuuuusss! Wahnsinn!" - und jetzt nach irgendeiner dreistelligen Anzahl an Fahrten ist es eher so "Yeaaah, Spaß!". Tolles Teil, aber mir fehlt bei der Bahn die Höhe und damit verbundene Geschwindigkeitswechsel und außerdem Inversionen. Bei der ersten Fahrt war noch alles perfekt und beeindruckend.

 

Und klar fällt einem beim hundertsten Besuch auch immer mehr auf, was dann doch nicht so perfekt ist - auf Fahrgeschäfte bezogen oder den Zustand des Parks. Dann sollte der gedankliche Transfer "Ich war nun wirklich seeehr oft hier und schaue DAHER immer mehr auf penibelste Details, der Park hat sich aber kaum verändert" hinzubekommen sein. Wer das nicht schafft kommt zu dem Schluss, dass der Park vor wenigen Jahren großartig war und nun nur noch notgedrungen besucht wird. Und das kann man durchaus absurd finden.

 

Das hat auch einfach etwas mit Selbstreflektion zu tun. Wenn es gehiessen hätte: "Ich habe den Park nun wirklich oft besucht und derzeit gibt es einfach wenig Neues ausser dem üblichen Verschleiss" - wäre das einfach authentischer rübergekommen.

Bearbeitet von Olli (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
vor 1 Stunde schrieb Olli:

Aber es ist nun mal - teilweise faktisch, teilweise subjektiv - an den Haaren herbeigezogen. Mistery Castle funktioniert noch genauso wie früher.

 

Ok das stimmt, ich glaub jetzt auch nicht, dass sich MC bei der Fahrt irgendwie verändert hat. Das wär ja auch etwas bedenklich so nach dem Motto:

"Uaahh da ist ne Schraube locker .... Absturz..." *Ironie aus*?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...