Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Philicious:

Es steht einfach sehr plakativ dafür wie schlecht die Kompetenzen mit Robotern und Animatronics sind in Brühl - da wird ein vergleichsweise sehr simpler Roboter einfach am Tag 1 aufgegeben.

Und auch ein trauriges Fazit, wenn man mal überlegt, dass Animatronics in Brühl mal großen Stellenwert hatten. Hollywood Tour, Silbermine, Tanakra Theater, Skala, Geister Rikscha... 

Ich glaube mit einem irgendwann stattfindenden Abriss der Geister Rikscha wars das dann auch komplett mit dem Thema aufwendiger Animatronics im Park. 

vor 10 Stunden schrieb OpenMinded:

Die Roboter wurden in der ersten Auführung aber im Ausland zusammengebaut, ich hatte mal nachgefragt, die kommen wohl aus Spanien. Dort gelten unter Umständen ganz andere Vorgaben.

Was meinst du mit erster Ausführung? Hat man die damals gebraucht in Spanien günstig geschossen und wollte die dann in Brühl in der F.L.Y. Queue recyclen? 🤔

Der Mystery Castle Animatronic ist halt von der Stange... ein Wahrsageautomat... 🙈
Ansonsten gibt es doch noch die im Feng Ju Palace 😉
Insgesamt ist es natürlich schade, dass Animatronics im Park nicht laufen. Wie es zu einer vermeintlichen Fehlplanung, wie bei dem Fly-Warteschlangen-Roboter, kommen kann, ist für mich unerklärlich. Technik und Sicherheit sind doch keine Thematiken, mit denen sich die Beteiligten das erste Mal beschäftigen. Je nach Schuldigem, bleiben aber auch keine oder nur überschaubare Kosten beim Park hängen, wenn der Animatronic nicht in Betrieb gehen kann.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
vor 35 Minuten schrieb UP87:

Wie es zu einer vermeintlichen Fehlplanung, wie bei dem Fly-Warteschlangen-Roboter, kommen kann, ist für mich unerklärlich

Fehler passieren, und manchmal hat man einfach nicht alles im Blick. Ich glaube zum Beispiel bis heute nicht, dass die Taron-Warteschlange von Anfang an so geplant war wie sie umgesetzt wurde - sondern dass man zunächst ein Konzept im Sinn hatte, das viel mehr im Bereich der Bahn verläuft, das aber am Ende aus irgendeinem Grund doch nicht umsetzen konnte.

vor einer Stunde schrieb UP87:

Der Mystery Castle Animatronic ist halt von der Stange... ein Wahrsageautomat... 🙈

Die vom Bewegungsablauf absolut gruselig sind. Glaube noch weniger Bewegung ist bei einer Animatronic auch gar nicht möglich. 👀🙈

vor 42 Minuten schrieb mschmidke:

Fehler passieren, und manchmal hat man einfach nicht alles im Blick. Ich glaube zum Beispiel bis heute nicht, dass die Taron-Warteschlange von Anfang an so geplant war wie sie umgesetzt wurde - sondern dass man zunächst ein Konzept im Sinn hatte, das viel mehr im Bereich der Bahn verläuft, das aber am Ende aus irgendeinem Grund doch nicht umsetzen konnte.

Ich kann mir bei der Taron - Warteschlange ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das mal anders geplant war. An sich finde ich den Wartebereich auch außerhalb der Extended Queueline relativ gelungen. An die schöne Warteschlange von Maus au Chocolat kommt keiner der neueren Wartebereiche ran, weder Chiapas noch Taron oder zu guter letzt F.L.Y., wobei F.L.Y. stellenweise auch wieder ein Weg in die richtige Richtung war. Dafür sind die stellenweise langen Blechgänge doch etwas zu viel und zu eintönig. 🙂

vor 5 Stunden schrieb UP87:

Es gibt noch den Trommler in der Chiapas Höhle. Seitdem dieser mal umgebaut wurde läuft der eigentlich immer... Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass der eigentlich die unwirklichste Umgebung hat in dem Feuchten Raum Umgeben von Wasser.... xD