Zum Inhalt springen
  • 0

Was nimmt ihr alles mit ins PHL ? Welchen Rucksack etc ?


Natrix1138

Frage

Hey,

 

ich wollte man so nachfragen, welche Sachen ihr alle so mit nimmt ins PHL ? Und welche Rucksäcke. (Würde mich zu entsprechenden Links dazu sehr freuen.)

 

Welche gegenstände habt ihr so dabei ?  

Habt ihr auch Schuhe oder Klamotten die ihr extra fürs PHL/Freizeitparks/Kirmes habt ?

 

Gerne alles an Ausrüstung hier in die Kommentare packen. Ich finde so was immer spannend :)

 

Grüße 
Natrix 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1

Also bei mir kommt es darauf an.

 

Da ich nur 2 Mal im Jahr gehe, nämlich Sommer und Wintertraum, nehme ich eigentlich keinen Rucksack mit, sondern eben nur in einer Hosentasche mein Handy, die andere dann der gute Geldbeutel mit Schlüssel welcher am Gürtel befestigt ist. Das liegt daran, dass ich mir gerne etwas gönne oder auch mal "unnötige" Sachen kaufe, einfach weil ich mir das 2 Mal im Jahr gönne. Ich gönn’ mir dann einfach im Sommer die 0,5L teure Cola Flasche und im Winter ist es dann mal der Kakao. Oder einfach das gute Sandwich beim Kohleschipper im Rookburgh.

 

Ersatzkleidung nehme ich eig. nie mit, da mir nass werden eh nichts ausmacht und sonst wüsste ich nicht wofür. Kam damit auch immer zurecht, mir fehlte es eigentlich nie an Sachen. 

Das einzige Problem ist, dass sich bei mir Phantasialand Taschen häufen wegen Merch und Schokolade.  

 

 

 

 

Meine Eltern gehen aber meist im Winter mit mir und meiner Freundin dorthin. Die nehmen dann durchaus Trinken, etwas Süßes, Taschentücher und Tabletten mit. Dann ist es halt eine simple Handtasche. Also kommt ganz darauf an, wie du dich einschätzt ^^.

Bearbeitet von Typ0Code (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich hab meistens meine (mittlerweile doch sehr in Mitleidenschaft gezogene) Phantasialand-Schultertasche mit. Da kommt meist 1-1,5 Liter Wasser, die Geldbörse, Schlüssel, handy, ein paar Snacks und ggf. ein gefaltetes Regencape rein. Ich persönlich bin kein Fan von Rucksäcken und die Schultertasche ist dank Kunstleder auch einigermaßen wasserfest -> Chiapas und RQ tauglich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich nehme meistens immer zu viel in Freizeitparks mit, was man am Ende eh nicht braucht:

Portemonnaie, Taschentücher, Smartphone, Powerbank, evtl. Sonnenbrille, evtl. Brillenputztuch, evtl. Aspirin, 0,5 Liter Wasserflasche, je nach Wetter auch einen Schirm oder eine Jacke.

 

Inzwischen komprimiere ich es in einem kleinen Bodybag, den man sich umhängen kann. Dann kann man dort auch mal das Smartphone verstauen. Nicht jedes Fahrgeschäft hat ne gute Ablage für Kleinkram.

Bearbeitet von breakdancer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Früher - und eigentlich immer noch - bin ich ein Freund von leichtem Gepäck. Optimalerweise wird die Verpflegung gekauft und so hat man nur das wesentliche dabei, also Handy und Geld. 

 

Mit mittlerweile 2 Kindern und regelmäßigen Ausflügen in Freizeitparks hat sich aber nun doch der Rucksack etabliert um nicht alle 5 Minuten was kaufen zu müssen und bspw. kleine Snacks und Getränke dabei zu haben. Spart Geld und ist mit Kind auch einfacher. Einzig habe ich mich immer noch nicht so richtig dran gewöhnt den Rucksack und auch Wertsachen wenn es sein muss abzugeben. Habe immer ein blödes Gefühl und denke mir, wenn der jetzt weg ist, dann stehe ich ohne alles im Freizeitpark. Mir fehlt immer noch die optimale Lösung um Autoschlüssel, Handy und Karten mit auf jede Achterbahn nehmen zu können. 

 

Das finde ich btw. gut im DLP - da nimmt man die Tasche einfach überall mit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 7.8.2023 um 08:14 schrieb faulwurf:

 Mir fehlt immer noch die optimale Lösung um Autoschlüssel, Handy und Karten mit auf jede Achterbahn nehmen zu können.

Bauchbeutel. Da packst du dann wirklich nur diese "kritischen" Gegenstände rein, Rest in den Rucksack. Bis jetzt hat es noch niemanden gestört, wenn ich mit BB in eine Bahn gestiegen bin. 🤷🏼‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 7.8.2023 um 08:14 schrieb faulwurf:

FMir fehlt immer noch die optimale Lösung um Autoschlüssel, Handy und Karten mit auf jede Achterbahn nehmen zu können.  

 

Oder eine Jackentasche/Hosentasche mit Reißverschluss. 

 

Ich nehme nur Portemonnaie, Brillenband und die Wasserflasche immer mit in den Freizeitpark. Regenkleidung kam dann mit, wenn ich bei 12 Grad Riverquest im Kreis fahren wollte. Ohne JK kommt das aber im PHL nicht mehr vor, nun wird Excalibur im Kreis gefahren wenn es leer ist :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 9 Stunden schrieb Ena:

Bauchbeutel. Da packst du dann wirklich nur diese "kritischen" Gegenstände rein, Rest in den Rucksack. Bis jetzt hat es noch niemanden gestört, wenn ich mit BB in eine Bahn gestiegen bin. 🤷🏼‍♀️


Ästhetische Bedenken sind ja auch nicht sicherheitsrelevant 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Wenn wir zu zweit oder zu dritt im Park sind, haben wir eigentlich immer einen Rucksack dabei. Vorteil ist dann, dass man sich mit dem Tragen abwechseln kann. Wenn wir mehr sind, kommt meistens noch ein zweiter Rucksack dazu.

 

Im Rucksack dabei haben wir als wichtigstes immer eine große Flasche Wasser, die dann meistens im Laufe des Tages ziemlich schnell leer ist, sodass wir dann nochmal was nachkaufen müssen. Dazu nehmen wir immer noch ein paar Snacks in Form von Käsewürfeln, Trauben und Minisalamis mit, die wir in der Warteschlange essen könnnen, wenn es mal besonders lange dauert. Die Hauptmahlzeit des Tages findet dann aber später am Tag in einem der Restaurants statt. Außerdem im Rucksack sind je nach Wetterlage noch Regenjacken (nasswerden auf Chiapas oder RQ ist egal, aber bei plötzlichem Starkregen doch recht praktisch). Mehr brauche ich eigentlich nicht, meine Freundin nimmt aber meistens noch eine Powerbank und ganz wichtig ein hartschaliges Brillenetui, da sie die Brille bei MC, BM, Taron und FLY lieber abnimmt.

 

Klamottenmäßig ziehen wir uns eigentlich einfach immer möglichst bequem an. Bei mir heißt das Lieblingsjeans und T-Shirt, bei meiner Freundin Leggins und T Shirt. Dazu möglichst leichte Sneaker, die im Zweifelsfalls schnell wieder trocknen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich schwör auf den Travelite 

https://amzn.eu/d/7UWqMYe

 

Ausreichend Platz, echt bequem und am Rückenposter ist ein Gurt um den Rucksack an einem Trolly z.B. zu befestigen. Griff vom Trolly raus, Rucksack drauf und mit dem Band fixieren. Super zum Reisen.

 

Haben den letztes Jahr über die Payback Punkte geholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 7 Stunden schrieb Natrix1138:

Danke die dafür, intressant aufjeden fall aber nichts so für mich. Ist mir zu Standard. Bin eher der Outdoor Wanderrucksack Fan. Am liebsten im Beckengurt noch Taschen :) Trotzdem Speicher ich ihn mir mal ab, weil der könnte intressant für Stadtreisen sein. 

Ja da passt viel rein, währe mir aber für einen Freizeitpark zu Groß und Sperrig. Da bekommst ja Probleme im Adventure Trail :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich habe zwei verschiedene Fahrrad -Rucksäcke von Evoc - die eignen sich auch perfekt fürs Phantasialand ☺️

So schmal, dass sie nicht stören, aber genug Platz und viele gut verschließbare Fächer. 


https://www.fahrrad.de/evoc-ride-12-rucksack-M908047.html?vgid=G1298758

 

und 

 

https://www.fahrrad.de/evoc-ride-16-rucksack-M908041.html?vgid=G1958197

 

 

Die Vorrichtungen um den Helm

usw zu halten lassen sich auch gut zweckentfremden, für Pulli/Jacke , Schuhe kann man auch dran hängen 😁

 

Meine Allrounder für alles ☺️

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich habe mir für Freizeitparkbesuche und dergleichen eine Outdoor-Weste mit mehreren Reißverschlusstaschen besorgt. Die bietet genug Platz für den Geldbeutel, das Handy, ne kleine Powerbank, meinen Schlüsselbund und ein Päckchen Taschentücher. Viel mehr als das habe ich meist eh nicht bei mir. Bei den meisten Attraktionen kann ich die einfach anbehalten und bei F.L.Y. kommt sie eben komplett ins Schließfach. Wenn es kalt ist, zieh ich sie einfach über die Jacke - ist vielleicht nicht die modisch eleganteste Lösung, aber ich bin ja auch nicht auf dem Laufsteg 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...