Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

werden demnächst mal den Asia Brunch im Ling Bao ausprobieren. Da für uns aufgrund der unberechenbaren Montage-Einsätze meines Mannes keine "Gut & Günstig" - PHL-Tickets für einen festgelegten Tag in der Zukunft infrage kommen und wir mit Sicherheit keine knapp 70 EUR/ Person für den reinen Eintritt ausgeben werden schien uns das Brunch Angebot mit 59 EUR p.P. inklusive Getränken und anschließendem (wenn auch verkürztem) Parkeintritt eine nette Alternative, um seit über einem Jahr Abwesenheit mal wieder vorbeizuschauen.

Wobei ja schon ein bisschen dreist ist, dass zu o.g. Preis noch "2,50 EUR Bearbeitungsgebühr" hinzukommen und ich den zusätzlich kostenpflichtigen Postversand der Gutscheine wählen _muss_ (es sei denn, ich buche kurz vor knapp, dann werden die Tickets vor Ort auf meinen Namen hinterlegt...).

Wie dem auch sei. Auf der Infoseite steht, dass man sich zum Parken bitte auf die kostenpflichtigen Parkplätze begeben soll. War das schon immer so? Habe einige Vlogs gesehen in denen sich die Bruncher einfach auf den Ling Bao - Parkplatz gestellt haben. Wenn ich erst um 12 h zum Brunch komme und dann auf den hintersten Wald- und Wiesenparkplatz von Mystery gelotst werde ist das schon ein gewisser Fußmarsch bis zum Hotel..

Für diejenigen, die den Brunch schonmal gemacht haben: wie sehr ist der "Lunch" -  Teil abgespeckt zugunsten Des "Breakfast" - Teils und sind die Speisen sowohl für das eine als auch das andere von Anfang an zeitgleich aufgetischt oder wechselt das zwischendurch etwas?

Hallo @Ena,

Dir zunächst einmal viel Spaß dort! So komische Gebühren finde ich auch immer befremdlich. Ich habe gerade einen Streit mit jemand, der einfach mal 20 Euro Gebühr will, die ich nie abgezeichnet habe. Insofern fühle ich mit, auch wenn Du es vorher wusstest. Nach meinen Wissen war es so, dass jeder Hotelgast auf dem Hotelparkplatz parken darf, also auch Bargäste z. B. Wie das damals ausgelegt war, also z. B. Hotelgäste, die nicht übernachten, nur solange sie im Hotel sind, das weiß ich nicht.

Viele Grüße 

Rüdiger 

Das mit der Parkgebühr hatte ich auch schon vor kurzem gehört von jemand der den Brunch gebucht hat. Finde ich auch sehr frech bei den Preisen. Inwiefern die Regelung jetzt durchgesetzt wird weiß ich aber nicht. Um 12 Uhr steht normalerweise eh keiner mehr am LingBao Parkplatz der die Zufahrt kontrolliert.

vor 42 Minuten schrieb schienenschluss:

Um 12 Uhr steht normalerweise eh keiner mehr am LingBao Parkplatz der die Zufahrt kontrolliert.

Steht überhaupt jemand jemals dort?

Mein letzter Asia Brunch ist schon ein paar Jahre her. Damals war aber alles pünktlich um 12 Uhr aufgetischt und uns hat es seinerzeit auch sehr gut gefallen.

War das damals mit dem Parken anders? Kann mich nicht daran erinnern, dass dort offiziell das Parken am Ling Bao inkludiert war. Der Parkplatz ist ja häufig auch voll mit den Hotelgästen und denen die einfach dort parken, wenn vorne keiner mehr steht. Letzten Sonntag stand übrigens jemand da zum kontrollieren. 

Es war bei dem Brunch schon immer so, dass man abwägen musste zwischen "mehr essen" oder "mehr Park", aber ich finde, dass das über die Jahre immer frecher geworden ist. Dass der Brunch seit einer Weile erst um 12 beginnt, damit man möglichst wenig vom Park hat, ist schon ein starkes Stück. Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass überall die Preise steigen, aber hier wird ja an zwei Schrauben gleichzeitig gedreht - die Brunch-Preise sind überdurchschnittlich gestiegen und die Zeit im Park ist verkürzt worden.

Bei mir ist aus diesem Grund der letzte Brunch schon extrem lange her, deutlich vor Corona, und ich habe natürlich keine Ahnung, was sich seither verändert hat. Damals gab's aber, wenn ich mich recht entsinne, alles gleichzeitig - und ohne jede Frage, es war natürlich super-lecker. Ich würd's wirklich gerne mal wieder machen, aber zögere noch.