Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Screenshot_20250723-150042.thumb.png.38ef181683ba65280ca5e560a9d849c7.png

Gibt ein neues Event im Zambesi. An 3 Mittwochen.... Mittwoche.... Mittwochs... halt Mitte der Wochen gibt's von 19-23 Uhr ein Event mit essen und trinken im Zambesi. Rund 90€ pP. Hab jetzt aber noch nicht alles durchgelesen. Scheint aber eine Reise durch die kulinarische Welt Afrikas zu sein. Spannend: nur für Hotelgäste und das Zambesi und die Jafari Bar sind an den Tagen nur für Event Teilnehmer zugänglich.

Getränke scheinen inklusive zu sein.

Extra ne Übernachtung zu buchen um dort zu Essen ist jetzt nicht gerade rentabel 😁

Aber ich finde es auch spannend wie viele Events das Phantasialand gerade so aus dem Boden stampft.

Klingt ja auch an sich nach einem entspannten Abend. Und 90€ inklusive Getränke finde ich tatsächlich noch ganz okay.

vor 2 Minuten schrieb flofen:

Extra ne Übernachtung zu buchen um dort zu Essen ist jetzt nicht gerade rentabel 😁

Das hätten wir jetzt auch nicht gemacht, wenn wir da Mittwochs Zeit hätten 😉 Meinte eher, dass wir allgemein unter der Woche eher nicht in den Hotels da sein werden, so wie jetzt am Wochenende. Wo wir ja dann zufällig noch das Event in der Dragon Bar mitnehmen konnten, weil wir eh da waren.

vor 3 Minuten schrieb flofen:

Klingt ja auch an sich nach einem entspannten Abend. Und 90€ inklusive Getränke finde ich tatsächlich noch ganz okay.

Denke auch, dass das okay ist vom Preis her. Vermute da werden echt leckere und exotische Dinge geboten.

vor 2 Stunden schrieb Mümpfchen:

Das gleiche dachte ich auch @Simisu

Ich persönlich finde 90€ schon ziemlich teuer.

Wenn ich nur das Buffet im Zambesi mache, zwei bis drei Getränke dazu, komme ich günstiger weg, glaube ich zumindest.  🤔

Also 90€ sind mehr als in Ordnung. Das Event scheint irgendwie fast durchs ganze Erdgeschoss mit mehreren Cooking Ststionen zu gehen. Angefangen mit Cocktails, Wein Probe mit Erklärung und halt das Essen. Für ein Event das über den ganzen Abend geht ist der Preis doch mehr als ok.

vor 16 Minuten schrieb Sascha Berger:

Also 90€ sind mehr als in Ordnung. Das Event scheint irgendwie fast durchs ganze Erdgeschoss mit mehreren Cooking Ststionen zu gehen. Angefangen mit Cocktails, Wein Probe mit Erklärung und halt das Essen. Für ein Event das über den ganzen Abend geht ist der Preis doch mehr als ok.

Ah, ok. Dann scheint es ja doch viel größer zu sein als das Buffet.  Die Cocktails habe ich tatsächlich überlesen. Bin gespannt ob man mal was davon hört und sieht. 

Ich habe nochmal nachgedacht 🙈

Also ich weiß nicht,  ob ich das wirklich gut finde. Viele Gäste haben vielleicht noch nie afrikanisch gegessen. Um es zu testen, finde ich dann 89€ einfach zu teuer. Selbst wenn ich es mag, hauen die Cocktails den Preis für mich auch nicht raus. Zum Essen trinke ich keine Cocktails,  höchstens einen. Zwei Gläser Wein, fertig. Die Gäste, die rein zufällig an diesem Mittwoch da sind und die Journey nicht machen möchten weil Buffet gereicht hätte, sind doch im Nachteil. 

Im PHL setzt sich immer mehr dieses "Friss oder Stirb" durch. Ich mag es überhaupt nicht,  wenn mir als Gast jegliche Entscheidungsfreiheit genommen wird. Ist meine persönliche Meinung,  andere mögen das vielleicht wieder anders sehen, was ja auch ok ist. 

Daher gut, dass wir den Thread "Essen gehen nicht im Park" hier haben. Dann können Gäste, die auf "All you can eat" Konzepte wie Afrika Journey oder in der Dragon Bar keine Lust haben, dorthin ausweichen. 

Das Problem ist doch: Das PHL schließt um 18:00 Uhr. Abendessen. Und was dann? Im LingBao gibts wenigstens den Pool. Rookburgh und Matamba Gäste gehen leer aus. Vielleicht hat man auch deshalb dieses Afrika-Essens-Paket geschnürt um die Gäste am Abend noch etwas länger zu unterhalten. Es wird ja sonst wirklich langweilig. 

Ein Phantasialand Village wäre langfristig die bessere Antwort.

Bearbeitet von Frisbee
Link zum Thread eingefügt (Änderungen anzeigen)

Stellt euch folgendes vor:

Ihr seid an einem Mittwoch im Matamba und ihr habt nichts von dieser Journey gewusst. Buffet geht nicht . Toll. Du kannst aber auch abends nicht in die Jafari Bar, weil die nur für die Journey Gäste reserviert ist. Und da hört es bei mir dann auf. Was kannst du also im Matamba machen wenn du diese Journey nicht machen möchtest?  Nix. Du kriegst noch nicht mal was zu trinken. Sorry, Matamba ist ein Familien Hotel. Gerade Familien essen lieber im Park. Die Eltern nutzen Abends gerne die Bar, drinnen wie draußen und die Kinder klettern im Hotelflur oder spielen im Garten. Geht nicht,  weil die Eltern nix zu trinken bekommen. Und das in der Ferienzeit, wo vielleicht tatsächlich viele Familien im Hotel sind. Und für den Fall dass diese Journey ausgebucht ist. . Die restlichen Matamba Gäste gucken dann blöd ? Ausweichen in die Li River Bar ? Draußen sitzen kannst du auch nicht,  weil der Garten für Bamboo Gäste eingedeckt ist. Drinnen ist begrenzt. Ernsthaft jetzt,  geht gar nicht und ist für mich mehr als grenzwertig. Wenn ich das Matamba buche und die Bar nicht besuchen darf weil sie nur für  Africa Journey Gäste reserviert ist, würde ich richtig Pallaver machen. Weil diesen Service habe ich bei der Übernachtung mit gebucht und kann ihn nicht nutzen. Auch nicht wenn die Journey ausgebucht wäre. Ich finde das mehr als fragwürdig. 

vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Äpfel mit Birnen und so.

Es war eine reine Information.

Dann anders: Das Bamboo im Ling Bao hat alternativ geöffnet.

vor 7 Stunden schrieb Mümpfchen:

Stellt euch folgendes vor:

Ihr seid an einem Mittwoch im Matamba und ihr habt nichts von dieser Journey gewusst. Buffet geht nicht . Toll. Du kannst aber auch abends nicht in die Jafari Bar, weil die nur für die Journey Gäste reserviert ist. Und da hört es bei mir dann auf. Was kannst du also im Matamba machen wenn du diese Journey nicht machen möchtest?  Nix. Du kriegst noch nicht mal was zu trinken. Sorry, Matamba ist ein Familien Hotel. Gerade Familien essen lieber im Park. Die Eltern nutzen Abends gerne die Bar, drinnen wie draußen und die Kinder klettern im Hotelflur oder spielen im Garten. Geht nicht,  weil die Eltern nix zu trinken bekommen. Und das in der Ferienzeit, wo vielleicht tatsächlich viele Familien im Hotel sind. Und für den Fall dass diese Journey ausgebucht ist. . Die restlichen Matamba Gäste gucken dann blöd ? Ausweichen in die Li River Bar ? Draußen sitzen kannst du auch nicht,  weil der Garten für Bamboo Gäste eingedeckt ist. Drinnen ist begrenzt. Ernsthaft jetzt,  geht gar nicht und ist für mich mehr als grenzwertig. Wenn ich das Matamba buche und die Bar nicht besuchen darf weil sie nur für  Africa Journey Gäste reserviert ist, würde ich richtig Pallaver machen. Weil diesen Service habe ich bei der Übernachtung mit gebucht und kann ihn nicht nutzen. Auch nicht wenn die Journey ausgebucht wäre. Ich finde das mehr als fragwürdig. 

Kenne mich rechtlich nicht aus aber bucht man mit einem Hotel bzw. vier Sterne nicht auch eine Bar wenn es so in der hotelbeschreibung steht? Ist das dann nicht eine Sache die den Wert mindert?

betrifft uns nicht, nur aus Neugierde 

Genau das meinte ich @LuPi.

Ich hab auch keine Ahnung. Ich weiß nicht ob die das so einfach dürfen. Ist ja keine höhere Gewalt weswegen die Bar nicht zugänglich ist. Wahrscheinlich soll man dann als Matamba Gast die Bars im Ling Bao benutzen. Was für Familien allerdings keine tolle Option ist. Vielleicht kennt sich ja hier jemand rechtlich etwas aus.

Ich kenne mich rechtlich nicht aus, hab aber auf die Schnelle das hier gefunden:

Zitat

Bar oder Lounge-Bereich mit Bedienung 
(geöffnet an mindestens 5 Tagen in der Woche) 

Hat die Fußnote 38 die beschrieben ist mit

Zitat

Ein Bar-ähnliches Menü muss vorhanden sein (gedruckt oder digital

Laut https://www.hotelstars.eu/fileadmin/GERMANY/dokumente_downloads/Deutsche_Hotelklassifizierung_Kriterienkatalog_2025-2030_DE.pdf ist das der Mindeststandard für 4 Sterne.

Ob das weiterhin gegeben ist sollen andere Entscheiden. 

vor 31 Minuten schrieb Bananenblatt:

Ich kenne mich rechtlich nicht aus, hab aber auf die Schnelle das hier gefunden:

Hat die Fußnote 38 die beschrieben ist mit

Laut https://www.hotelstars.eu/fileadmin/GERMANY/dokumente_downloads/Deutsche_Hotelklassifizierung_Kriterienkatalog_2025-2030_DE.pdf ist das der Mindeststandard für 4 Sterne.

Ob das weiterhin gegeben ist sollen andere Entscheiden. 

Das Matamba ist doch nur ein 3 Sterne Superior Hotel von der Klassifizierung. Und selbst bei 4 Sternen ist die Abgrenzung auf einen Tag die Woche für das Programm rechtlich okay. Auch wenn ich das Konzept irgendwie semigeil für normale Hotelgäste finde, die das Programm nicht buchen wollen. Ich finde, man hätte dieses Zusatzangebot auch gut abends im Themenbereich aufbauen können. Schnelle mobile Lösungen gibt es hierfür durchaus. 🤔