Mittwoch um 23:024 Tage vor 2 Stunden, Mümpfchen hat gesagt:Na ja, Hotelgäste füllen den Park nicht. Das machen wohl eher die Tagesgäste. Die meisten Menschen müssen in der Regel ja auch Freitags arbeiten. Deswegen ist er wahrscheinlich auch nicht so extrem voll...und was mein Gedanke ist: Schulklassen machen weniger freitags einen Ausflug. Die wollen ja meist alle früh ins Wochenende.
Donnerstag um 06:074 Tage Die ersten POIs für den Wintertraum wurden eingepflegt.Es gibt jetzt eine "Pastel de Brownie" mit "Brownies am Stiel bei einer Tasse heißer Schokolade, Kaffee oder Glühwein."Bei den Churros gibt es "verschiedene Variationen von Concha-Krapfen " (was auch immer das ist?)Die bisherigen Punsch-Spezialitäten in China heißen nun "China Hot & Sweet". Dort gibt es "Crêpes Brûlée, Kaffee und heiße Schokolade".Außerdem gibt es einen "China Street Place" ohne nähere Inhaltsangabe.Ich hab jetzt schon Hunger!
Donnerstag um 13:534 Tage Die Krapfen gab es letztes Jahr schon. Bild ist vom Phantasialand selbst.Wo die angeboten wurden, weiß ich aber gar nicht. Bearbeitet Donnerstag um 13:544 Tage von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Donnerstag um 14:004 Tage vor 7 Stunden, mschmidke hat gesagt:Die ersten POIs für den Wintertraum wurden eingepflegt.Was sind das?Datenbankeinträge aus der App?xml-Schnipsel aus einer Internetseite?
Donnerstag um 15:064 Tage Bei dem ganzen Essen muss man ja gefühlt die Abnehmsspritze im Menü dazu bekommen... puh.🤤Bzgl. Parkbesuch, ich fahre extra vor dem Wintertraum nächste Woche (12 Nov), damit es nicht so voll wird. Die These mit den Mehrbesuchern gegenüber dem Sommer gehe ich mit. Hatte aber auch schon Glück und es war mega leer vor den Winterferien, trotz Wintertraum.
Freitag um 11:503 Tage vor 20 Stunden, NighthawkFAN hat gesagt:Bzgl. Parkbesuch, ich fahre extra vor dem Wintertraum nächste Woche (12 Nov), damit es nicht so voll wird. so machen wir es auch und sind am 13./14.12. im CL 🤩
Freitag um 12:573 Tage vor 1 Stunde, stefknoch hat gesagt:so machen wir es auch und sind am 13./14.12. im CL 🤩13./14.11. war natürlich gemeint 😎
vor 17 Stunden17 h Weitere Updates:Zum Grünkohl gibt es dieses Jahr einen "Winzer-Kartoffeleintropf".In China wurden die "Gebratene Eiernudeln: mit Huhn oder vegetarisch" umbenannt, da sie ja der Realität schon lange nicht mehr entsprachen, und heißen jetzt "Street-Food-Genüsse aus Asien – frisch zubereitet!".In Afrika gibt es statt dem winterlichen Glühbier künftig den Almdudler Almwinter Glühwein.Statt der Knödelkiste gibt es Leberkäse im Laugen-Brioche.Das Programm der Röstkartoffelpfanne wurde geändert. Diesmal gibt es "leckere Variationen von gebackenen Kartoffelplätzchen:– klassisch mit Käse gefüllt, Gemüse und Tomatenragout– rustikal mit Rahmpilzen, Basilikum, Speck und Bergkäse– mediterran mit Petersilien-Pesto und geschmelzten Tomaten– maritim mit Räucherlachs, Gurkensalat und Schmand– vegan mit Gemüse und Kräuter-Dip"In Mexiko gibt es "heißen Chardonnay mit Wintergewürzen oder gekühlte Getränke."Das Kurzfeuerwerk bei der Illumination in Berlin wird nun offiziell im Programm erwähnt (bisher war es ja mehr eine Art Überraschung).
vor 13 Stunden13 h Ob wir wohl dieses Jahr die neue Show „der Verbotene Tempel“ sehen können? Bin generell mal sehr gespannt wo dieses Jahr wieder größer aufgefahren wird. Die Sprünge der letzten Jahre waren ja alle recht gewaltig was die Shows angingen…
vor 12 Stunden12 h Also ich würde mich auch über eine neue Show im Wintergarten freuen.. der goldene Faden läuft jetzt seit 2019.
vor 11 Stunden11 h vor 6 Stunden, mschmidke hat gesagt:Statt der Knödelkiste gibt es Leberkäse im Laugen-Briochekeine Knödel mehr...?😒
vor 10 Stunden10 h Die Knödel gibt es doch mittlerweile fest auf der Karte in der Taverne meine ich. Freue mich über neue Leckereien 😁
vor 10 Stunden10 h vor 21 Minuten, Tommy hat gesagt:Die Knödel gibt es doch mittlerweile fest auf der Karte in der Taverne meine ich. Freue mich über neue Leckereien 😁das stimmt sicher - allerdings gibt es in der Taverne nur eine vollwertige Portion - da bleibt dann nicht so viel Platz für weitere Leckereien 😉
vor 2 Stunden2 h Ich meine, die werden ziemlich spät aufgebaut. Geprobt wurde letztes Jahr Freitag Abend vor dem Wintertraum Start. War toll, haben wir uns dann vom CL angeguckt. Vielleicht haben wir ja dieses Jahr wieder Glück.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.