Mittwoch um 23:025 Tage vor 2 Stunden, Mümpfchen hat gesagt:Na ja, Hotelgäste füllen den Park nicht. Das machen wohl eher die Tagesgäste. Die meisten Menschen müssen in der Regel ja auch Freitags arbeiten. Deswegen ist er wahrscheinlich auch nicht so extrem voll...und was mein Gedanke ist: Schulklassen machen weniger freitags einen Ausflug. Die wollen ja meist alle früh ins Wochenende.
Donnerstag um 06:075 Tage Die ersten POIs für den Wintertraum wurden eingepflegt.Es gibt jetzt eine "Pastel de Brownie" mit "Brownies am Stiel bei einer Tasse heißer Schokolade, Kaffee oder Glühwein."Bei den Churros gibt es "verschiedene Variationen von Concha-Krapfen " (was auch immer das ist?)Die bisherigen Punsch-Spezialitäten in China heißen nun "China Hot & Sweet". Dort gibt es "Crêpes Brûlée, Kaffee und heiße Schokolade".Außerdem gibt es einen "China Street Place" ohne nähere Inhaltsangabe.Ich hab jetzt schon Hunger!
Donnerstag um 13:534 Tage Die Krapfen gab es letztes Jahr schon. Bild ist vom Phantasialand selbst.Wo die angeboten wurden, weiß ich aber gar nicht. Bearbeitet Donnerstag um 13:544 Tage von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Donnerstag um 14:004 Tage vor 7 Stunden, mschmidke hat gesagt:Die ersten POIs für den Wintertraum wurden eingepflegt.Was sind das?Datenbankeinträge aus der App?xml-Schnipsel aus einer Internetseite?
Donnerstag um 15:064 Tage Bei dem ganzen Essen muss man ja gefühlt die Abnehmsspritze im Menü dazu bekommen... puh.🤤Bzgl. Parkbesuch, ich fahre extra vor dem Wintertraum nächste Woche (12 Nov), damit es nicht so voll wird. Die These mit den Mehrbesuchern gegenüber dem Sommer gehe ich mit. Hatte aber auch schon Glück und es war mega leer vor den Winterferien, trotz Wintertraum.
Freitag um 11:504 Tage vor 20 Stunden, NighthawkFAN hat gesagt:Bzgl. Parkbesuch, ich fahre extra vor dem Wintertraum nächste Woche (12 Nov), damit es nicht so voll wird. so machen wir es auch und sind am 13./14.12. im CL 🤩
Freitag um 12:574 Tage vor 1 Stunde, stefknoch hat gesagt:so machen wir es auch und sind am 13./14.12. im CL 🤩13./14.11. war natürlich gemeint 😎
Gestern um 04:541 Tag Weitere Updates:Zum Grünkohl gibt es dieses Jahr einen "Winzer-Kartoffeleintropf".In China wurden die "Gebratene Eiernudeln: mit Huhn oder vegetarisch" umbenannt, da sie ja der Realität schon lange nicht mehr entsprachen, und heißen jetzt "Street-Food-Genüsse aus Asien – frisch zubereitet!".In Afrika gibt es statt dem winterlichen Glühbier künftig den Almdudler Almwinter Glühwein.Statt der Knödelkiste gibt es Leberkäse im Laugen-Brioche.Das Programm der Röstkartoffelpfanne wurde geändert. Diesmal gibt es "leckere Variationen von gebackenen Kartoffelplätzchen:– klassisch mit Käse gefüllt, Gemüse und Tomatenragout– rustikal mit Rahmpilzen, Basilikum, Speck und Bergkäse– mediterran mit Petersilien-Pesto und geschmelzten Tomaten– maritim mit Räucherlachs, Gurkensalat und Schmand– vegan mit Gemüse und Kräuter-Dip"In Mexiko gibt es "heißen Chardonnay mit Wintergewürzen oder gekühlte Getränke."Das Kurzfeuerwerk bei der Illumination in Berlin wird nun offiziell im Programm erwähnt (bisher war es ja mehr eine Art Überraschung).
Gestern um 08:521 Tag Ob wir wohl dieses Jahr die neue Show „der Verbotene Tempel“ sehen können? Bin generell mal sehr gespannt wo dieses Jahr wieder größer aufgefahren wird. Die Sprünge der letzten Jahre waren ja alle recht gewaltig was die Shows angingen…
Gestern um 09:171 Tag Also ich würde mich auch über eine neue Show im Wintergarten freuen.. der goldene Faden läuft jetzt seit 2019.
Gestern um 11:161 Tag vor 6 Stunden, mschmidke hat gesagt:Statt der Knödelkiste gibt es Leberkäse im Laugen-Briochekeine Knödel mehr...?😒
Gestern um 11:191 Tag Die Knödel gibt es doch mittlerweile fest auf der Karte in der Taverne meine ich. Freue mich über neue Leckereien 😁
Gestern um 11:421 Tag vor 21 Minuten, Tommy hat gesagt:Die Knödel gibt es doch mittlerweile fest auf der Karte in der Taverne meine ich. Freue mich über neue Leckereien 😁das stimmt sicher - allerdings gibt es in der Taverne nur eine vollwertige Portion - da bleibt dann nicht so viel Platz für weitere Leckereien 😉
vor 17 Stunden17 h Gestern waren in Rookburgh immernoch keine Laser aufgebaut weiß irgendwer dazu was?
vor 17 Stunden17 h Ich meine, die werden ziemlich spät aufgebaut. Geprobt wurde letztes Jahr Freitag Abend vor dem Wintertraum Start. War toll, haben wir uns dann vom CL angeguckt. Vielleicht haben wir ja dieses Jahr wieder Glück.
vor 7 Stunden7 h vor 20 Stunden, PHL-Marcus hat gesagt:Also ich würde mich auch über eine neue Show im Wintergarten freuen..Hm. Gestern haben sie den POI 90 "Der goldene Faden" entfernt ...... und dafür den POI 226 "Der goldene Faden" neu angelegt. "Feiertag im großen Kostümfundus: Einsam werkeln nur noch das alte Schneiderlein und seine treue Gehilfin – bis sich plötzlich ein goldener Faden löst und eine phantastische Zeitreise beginnt… Ein zauberhaftes Erlebnis voller vergangener Schätze und neuer Wunder, mit traumhafter Musik und faszinierender Artistik – und jeder Menge Gefühl!"Was auch immer das zu bedeuten hat. Vielleicht war es ja auch nur ein Bedienfehler, als sie eigentlich die große neue Show anlegen wollten? ;-)
vor 2 Stunden2 h War nicht eigentlich eher Tiempo de Fuego die Show, welche ersetzt werden könnte?Da war doch letztes Jahr was... Bearbeitet vor 2 Stunden2 h von NCC1701-E (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 1 Stunde1 h Richtig. Aber da war ja was nicht in Ordnung 🙈Auf der Homepage steht jetzt wieder Tiempo de Fuego.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.