Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich hab ganz ehrlich auch keinen blassen Schimmer wo die sein könnte. Entweder gibt es zwei Launches und der lange ist der zweite, so dass die Station direkt hinter oder nach einer Kurve der Abschlussbremse (wie im Bild) liegt oder die Station ist etwas höher gelegen und wird über eine längere Strecke bzw. Darkride-Parts zum Launch geführt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die die Halle hinaus?

Na jetzt bin ich mal gespannt, wie es am Ende ausschaut. Hab ehrlich gesagt damit gerechnet, dass alle Schienen und Stützen irgendwie verkleidet werden und nicht einfach nur frei stehen, also eine noch mehr "versteckte" Bahn als wie die Black Mamba. Aber das könnte jetzt vielleicht doch anders werden.

Wäre da noch Platz, um irgendwas drum rum zu bauen? Die Kurve ist ja nah an der Hallenwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Stütze ist auf jeden Fall, wie die anderen auch, komplett in Folie eingewickelt. Das könnte darauf hindeuten dass man Sie bei anstehenden Themingarbeiten vor Verunreinigungen schützen will.

Während ich mir bei den Stützen am Lenterbachsweg noch sicher bin, dass die irgendwie fast vollständig verkleidet werden, sind die Möglichkeiten da allerdings schon beschränkter.

Sollte die Schienen / Stützenkonstruktion dort allerdings so luftig bleiben sehe ich das nicht als großes Problem, das ist dann eher an Stellen wo sich viele Strecken kreuzen und demnach ein erdrückendes "Schienenknäuel" entsteht.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Station in mitten der Anlage halte ich für ausgeschlossen...allein die Warteschlange zu verbergen wäre sehr aufwendig. Ich vermute eher, dass sie am Rand gebaut wird... Links vom roten Gerüst an der Balustrade ist noch ein tiefes Loch ohne Deko. Ich Könnte mir dort die Station gut vorstellen mit Flachdach, dass die bisherige Balustrade weiterführt. Die warteschlange könnte dann ähnlich wie bei Chiapas unter der Silberminenhalle führen...

@tobi ich mein oberhalb des Grabens steht eine kleine Stütze mit Ausrichtung nach links... Kann mich auch irren, aber ich meine mal ein Foto gesehen zu haben.... Also käm die Bahn wahrscheinlich eher von links in den Graben....

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tobi ich mein oberhalb des Grabens steht eine kleine Stütze mit Ausrichtung nach links... Kann mich auch irren, aber ich meine mal ein Foto gesehen zu haben.... Also käm die Bahn wahrscheinlich eher von links in den Graben....

 

Die Schienen die in den Graben laufen sind schon installiert worden. Ein oder zwei Seiten zuvor wurde davon berichtet als sie an die Stützen montiert worden sind und sie kommen ''von rechts in Blickrichtung auf die Silberminenhalle''.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Weg von Chiapas zu River Quest angeht denke ich schon, dass dieser auch ohne Treppen Möglich ist. Der Höhenunterschied vom Chiapas Ausgang und der Betonplatte auf dem die ersten Stützen montiert wurden ist nur ein geringer Höhenunterschied. Wenn man also ein konsequentes Gefälle hat, ist es denk ich auch ein angenehmes Gefälle, was auch für Kinderwagen, Rollstuhlfahrer usw. geeignet ist. 

 

Was den Verlauf der neuen Achterbahn angeht habe ich mir einmal Gedanken zu den bisher gegossenen restlichen Footern gemacht. Es sieht so aus als wäre dort das Ende der Strecke, weil die Fundamente eine hohe Stüzenbezeichnung/nummer haben und die Strecke auf einer Geraden endet, wo die Achterbahn abgebremst werden könnte.

 

attachicon.gifscreenshot-2015-03-11-13-50-14.png

Hier einmal das Bild was ich meine wo die Station sein könnte falls die lange Grade ein Bremsabschnitt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon mal hier darüber gesprochen, ob was über den Graben kommt. Die Balken darin sind von oben auch gethemt, also wird man sie wohl auch von oben einsehen können, daher schließen viele es aus, dass der Graben noch bebaut wird.

Es wäre immer noch möglich, dass die Station über dem Graben ist aber man irgendwie auf ihn runter gucken kann, falls man es darauf anlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi Tobi,

aus dieser Perspektive fällt mir noch ein Fehler der Kurve in den Launchgraben auf. Ihre seitliche Neigung sollte vor der Silberminenhalle definitiv 70°-80° sein, so dass am derzeitigen Schienenende tatsächlich die stärkste Neigung ist.

 

Ansonsten super Dein Modell :D

 

Edit: Rechtschreibung

Bearbeitet von Elector (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Station angeht hatte ich auch schon überlegt, dass sie über dem Launch liegen könnte.

Hatte den Hinweis auch schon von wem anders bekommen. So bald ich weiß woher die Achterbahn kommt, also mit welcher Geschwindigkeit sie dort ankommt, werde ich den Verlauf dementsprechend anpassen und wollte jetzt nicht extra deswegen ein neues Bild hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich denke langsam, dass die Station vielleicht in der Nähe der Feng Ju Rückwand ist, und der Launch bzw die Abfahrt (ähnlich wie bei CHEETAH HUNT) , quer über den Graben geht und dann über eine links Kurve unten im Graben endet, mal eine sehr künstlerisch wertvolle Paint Darstellung :P

 

Dort habe ich auch mal alle weiteren möglichen Streckenabschnitte eingezeichnet ;)

 

post-296-0-21239700-1426115795_thumb.png

Bearbeitet von Pyleven (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Station

 

Aktuell gib es noch ein paar Randbereiche die noch nicht thematesiert worden sind. Sonst bleibt nur irgendwas in der Mitte übrig.

Wenn wir uns CA anschauen, ist die Station sehr weit von der Gesamtbahn entfernt. Also möglich wäre es.

 

Rückseite Feng Ju Rückwand

 

Hier fehlt der Rand und unten auch ein schräges Stück der Thematesierung. Das kann für mich nur heißen, dass dort was drangebaut wird. Da denke ich, dass der Weg von China runter eingeebnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so die letzten Bilder im Netz ansehe bin ich wieder fest der Meinung das die Bahn irgendwie durch MQ gehen wird... entweder durch den alten Tunnel oder sonstwie ... irgendwie habe ich das Gefühl anahnd der Bilder....

Alle Bilder sind mitlerweile auf Instagram verschwunden aber es gibt noch eine Freie seite die sich wiedersetzt und Bilder postet...

Bearbeitet von kappe (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klinke mich mal kurz ein:

Ich kenne mich zwar nicht bei den Vorgehensweisen im Bau von Achterbahnen aus, aber wäre es nicht logisch, dass all die Schienen jetzt installiert werden müssen, da man dies im Nachhinein nicht mehr machen kann?

Ich denke mal, dass der ,,Launchtunnel'' (?!) und die nach unten/oben verlaufenden Kurve alle im geplanten Untergrund liegen und somit ein großer Teil der Bereiches oben auf kommt, also ähnlich zu Deep in Africa mit der Black Mamba.

Soll heißen: meiner Idee des Bereiches nach ist es klar, dass man noch keine Station erahnen kann, da die entsprechende Ebene noch gar nicht existiert und ein Teil (vielleicht sogar ein Hauptteil) Klugheims auf ungefährer Höhe der Tacana-Brücke liegen wird, somit nach Abschluss der Vorarbeiten noch viele Fundamente für das Plateau folgen werden.

Ein weiteres Problem das somit überwunden wird ist der Lärmschutz in Richtung des Wohngebietes, da die auf der oberen Ebene entstehenden Gebäude (in diesem Sinne) nicht zu hoch gebaut werden müssten und somit echter wirken. 

Ebenso wäre ein Launch ,,aus dem Boden'' heraus direkt steil nach oben (Vergl. Black Mamba-Looping) für die Besucher ansehnlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll heißen: meiner Idee des Bereiches nach ist es klar, dass man noch keine Station erahnen kann, da die entsprechende Ebene noch gar nicht existiert und ein Teil (vielleicht sogar ein Hauptteil) Klugheims auf ungefährer Höhe der Tacana-Brücke liegen wird, somit nach Abschluss der Vorarbeiten noch viele Fundamente für das Plateau folgen werden.

Ist auf jeden Fall eine interessante Idee. Aber wenn man dort tatsächlich ein kleines Plateau bauen will, müsste das ja auf einem Metallgerüst aufbauen. Ich weiß das leider nicht gut, aber müssten dafür nicht dann an der Stelle dafür Fundamente, Verdichtungsarbeiten etc. gemacht werden? Bisher sieht das noch nicht ganz so aus, aber natürlich könnte das noch alles kommen.

Die Schlusskurve von Chiapas reicht von unterhalb des Arkadengangs auch noch auf das Areal von Klugheim. Diese müsste dann also überbaut werden und irgendwie ein guter Übergang geschaffen werden. Die Frage ist auch, wie weit das Plateau gehen würde, bis zum Graben oder darüber?

Persönlich glaube ich ja, dass man irgendwie vom Arkadengang bis runter RQ einen künstlichen Berghang bauen wird, an dem dann das Dorf liegt.

 

So wie ich das sehe sind die momentanen möglichen Stellen für die Station:

Der unthematesierte Bereich an der Silberminenhalle, der unthematesierte Bereich an der Arkadenwand, direkt neben dem Graben und über der Grube die gerade ausgehoben wurde.

 

Dazu noch eine schlechte Skizze basierend auf einem Luftbild von rideonblog

Rot: bereits bestehende und wahrscheinliche Schienen

Schwarzgestriffelte Fläche: Mögliche Fläche für Stationen und andere Hallen

post-313-0-86935600-1426189981.png

Bearbeitet von Herr Aquarium (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...