Zum Inhalt springen

Fuchs

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Fuchs reagierte auf Jokie in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Sofern an der ganzen Nummer etwas dran ist: Ich finde es sehr verwunderlich, das der Park auf etwas setzt, das aktuell in den - sagen wir mal "renommierten" bzw. größeren Parks eher abnimmt als zunimmt. Alton hat's abgeschafft, Lego hat's abgeschafft, Six Flags hat es komplett eingestampft. Und wenn selbst Six Flags die Qualität von etwas nicht stimmt, heißt das schon etwas. Die haben es sonst ja eher nicht so mit Qualität.
     
    Die VR-Aussage ist von entsprechend höheren Personen auf Veranstaltungen der Freizeitpark-Szene getroffen worden. 
  2. Like
    Fuchs reagierte auf Jonas in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Anfreunden kann ich mich mit dem Gedanken auch nicht. 
    Aber:
    Es ist eine relativ kostengünstige Aufwertung einer, an sich, gut erhaltenen Attraktion. Die Kosten werden nicht mal ansatzweise an eine komplett neue Achterbahn rankommen, aber man hat eine "Neuheit" im Park. 
    VR kann man viel besser vermarkten als "Ach ja, wir haben in der hässlichen Halle mal ein paar Pinsel geschwungen und ein paar Felsen hingestellt". Ich bin davon überzeugt, dass viele Tagesgäste sehr gespannt auf das Erlebnis sind und auch positiv überrascht sind. VR hat man (abgesehen vom Bobbejaanland, welcher aber m.M.n keine Konkurrenz ist) als nächstes nur im EP und damit hat man hier in der direkten Nähe etwas "Einzigartiges".
     
    Ich bin mal gespannt wie das ganze umgesetzt wird und auch wie das Endresultat ist. Hoffen wir mal, dass wir nicht nur Brillen aufgesetzt bekommt, sondern das man auch mal ein wenig in der Halle renoviert. 
    Ungeklärte Fragen sind z.B. noch:
     
    Wird es nur VR geben oder zwei getrennte Warteschlangen?
    Wird es eine Brillenausgabe geben oder fest im Zug installierte Züge (neue Züge)?
    Kostet VR einen Aufpreis? 
  3. Like
    Fuchs reagierte auf Linearmotor in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Ich finde nicht einmal VR das Problem (einfach, weil es wirklich grandiose Möglichkeiten ermöglicht und aus an sich langweiligen Bahnen großartige neue Erlebnisse schaffen kann), sondern tatsächlich das vermutete Thema - und die Happy Family-"Lizenz". Ich finde das gesamte Artstyle nicht schön, und ich habe nicht das Gefühl, diese Fledermäuse als "freundlich" oder "niedlich" zu empfinden, es findet schlicht keine Identifikation mit dem Thema statt - zumindest geht es mir so. Es wirkt seelen- und lieblos, so beliebig.
    Vielleicht wäre ein charakterloses Setting einfach besser gewesen, vielleicht sogar ein Stück weit als Fanservice ("Flug auf dem Nachtfalken, durch die weiten Lande"), eventuell sogar als eine Art Wiedergutmachung nach all den Jahren als Tempel.
    Gerade durch letzteres kann sich der Park relativ kostengünstig Sympathiepunkte abholen und nebenbei auch das Image aufpolieren. Enthusiasten und Fans haben eine enorme Reichweite, gerade in Zeiten des Internets.
     
    Ich finde übrigens nicht, dass man erst einmal "abwarten muss", ehe man sich kritisch zu dem Thema äußert. VR ist bekannt, der (vermutlich) kommende Artstyle ist bekannt, das Layout des Tempel auch. Auch die nicht unbedingt hundertprozentige Laufruhe, welche recht deutlich je nach genutztem Zug schwankt. Letzteres könnte für VR-Neulinge und empfindlichere Naturen eventuell ein Problem darstellen, aus meiner Sicht zumindest. Ein Retracking scheint mir zumindest nicht vorgesehen zu sein, wäre auch in Anbetracht der Zeit kaum umsetzbar, wobei auch fraglich ist, ob sich eine solche Bahn heutzutage überhaupt noch zulassen lässt oder ob etwaiges Retracking noch unter Bestandsschutz fällt.
     
  4. Like
    Fuchs reagierte auf Jokie in Neu 2019: CrazyBats VR Coaster   
    Die ganze Grafik wirkt höchst unprofessionell, insbesondere der Text ist optisch und textlich irgendwie sehr untypisch für den Park. Wenn das nicht nur für den ersten April schnell gebastelt wurde, sollte man dringend Grafiker austauschen....
    Ich trau dem Braten noch nicht.
  5. Like
    Fuchs reagierte auf PasXal in Neu 2020: F.L.Y. [Baufortschritte]   
    Als Ergänzung nochmals zu Schlussbremses korrekte Information, hier ist es nur gewünscht Baustellenfortschritte zu posten und keine Diskussionen zu führen.
    Entsprechend habe ich hier diverse Beiträge ausgeblendet. 
  6. Like
    Fuchs reagierte auf UP87 in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Es ist schwierig Colorado nach China zu schieben. Gute Teile der Fahrt finden über Chiapas statt und sind daher Mexikanisch thematisiert. Daher wird eher der Eingang verschoben und man ordnet es klar Mexiko zu.
  7. Like
    Fuchs reagierte auf Philicious in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    In die Diskussion / Kaffeesatzleserei will ich dann doch nochmal einsteigen.
     
    Argument: Sterneklassifizierung
    Um deinen Post @asafa08 direkt nochmal aufzugreifen: Danke für deinen Link zur Hotelklassifizierung. Das Sterne-System ist ein Indikator, welcher Aufschluß über die gebotene Ausstattung und Komfort eines Hotels liefert und beim Überfliegen des Anforderungskatalogs merkt man relativ schnell, dass Ausstattung und Kompaktheit sowas wie natürliche Erzfeinde sind. Klar, mit cleveren Ideen und moderner Bauweise kann man einiges kompensieren, aber ab einer bestimmten Sternekategorie werden einige Service-Angebote vorausgesetzt und das kostet IMMER Platz. Das fängt an bei einer vorgeschriebenen Bettengröße, geht weiter mit wachsenenden Anforderungen an Verpflegungsangebote, einer vorgeschriebenen Mindestgröße für Bäder und hört mit der Bereitstellung von Wellnessangeboten auf. Alles Dinge, die Platz brauchen, den Rookburgh nicht bietet. Wenn man das Artwork zur Grundlage nimmt, halte ich es fast für ausgeschlossen, dass es überhaupt Doppelbetten geben wird. Man scheint unter dem Aeronauten-Erlebnis etwas ähnliches wie das Übernachten in einer U-Boot Kajüte zu verstehen; das bedeutet: Hochbetten sind wahrscheinlich das höchste aller Gefühle.
     
    Argument: Kleines Hotel passt besser ins Luxus-Segment
    Nun kann man jetzt natürlich spekulieren, dass für CL keine Sterne-Klassifizierung angestrebt wird und man bei dieser sehr ungewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeit voll und ganz auf die "Erlebnis"-Schiene setzt, da Komfort für eine Themenparkübernachtung auf Grund der in der Regel deutlich kürzeren Verweildauer sowieso nur eine zweitrangige Bedeutung einnimmt ("Ich bin doch sowieso den ganzen Tag im Park, da brauch ich X,Y und Z nicht"). Dabei gehe ich sogar mit, dass es theoretisch möglich wäre, das Leben unter extrem beengten Umständen als exklusives Erlebnis zu verkaufen - erst recht, wenn es vor einem thematischen Hintergrund stattfindet (Iglu-Hotels, Baumhaus-Hotels etc). Und überhaupt: Macht es nicht eher Sinn fürs Luxus-Segment ein kleines Boutique-Hotel zu bauen als fürs Budget-Segment? In der Regel: ja, aber nicht in der Welt der Themenparks. Egal ob wir über das Bell Rock im Europa-Park, das Grand Floridian in WDW oder auch das Ling Bao reden, die teuersten Hotels in Themenparks fallen nicht gerade dadurch auf, dass sie klein gehalten werden. Eher das Gegenteil ist der Fall: Die Budget-Übernachtungen werden künstlich verknappt. Und auch das ist einleuchtend: Es geht den Freizeitparks ja nicht per se darum jedermann eine günstige Übernachtung bieten zu können, sondern Zusatzeinnahmen zu generieren bei denen die Übernachtungsgebühren den wesentlichen Teil ausmachen (verglichen mit dem mickrigen Parkeintritt eines Tagesbesuchers). Deshalb will man die Gäste eher dazu verleiten ein teureres Rundum-Sorglos-Übernachtungspaket zu buchen, weil die große Masse sich von Natur aus auf die günstigste Optionen stürzen würde und somit sein etablierten Hotelangebot kanibalisiert. "Ich bin doch sowieso den ganzen Tag im Park, da brauch ich X,Y und Z nicht". Da war ja was.
     
    Argument: Das Phantasialand baut doch nicht ausgerechnet in seinen bisher teuersten Themenbereich ein Low-Budget-Hotel!
    Klingt erstmal logisch. Außer, dass es unter Anwendung dieser Logik dem Phantasialand wohl in den letzten 20 Jahren und den auch in den nächsten 20 Jahre IMMER unmöglich gewesen wäre ein Low-Budget-Hotel zu bauen, eben weil die Ansprüche ständig steigen und der Park sich ja auch stetig verbessern will und das ja auch mit jedem Themenbereich aufs Neue bewiesen hat. Da hätte nirgendwo "Low-Budget" reingepasst. Aber gerade wenn sich im Portfolio eine Lücke auftut (Wegfall des Smokey Digger Camp), kann es sein, dass man diese zu einem geeigneten Zeitpunkt wieder füllt. Warum das ausgerechnet Rookburgh sein musste und ob das mit der Aufgabe von Erweiterungsplänen zusammenhängt? Werden wir nie wissen. Aber natürlich haben auch die Recht, die meinen das "billig" eigentlich nicht in das Premium-Image vom Phantasialand passt, deshalb hat man seine Low-Budget-Version ja auch deutlich aufgepimpt - "Bye Bye" zentrale Gemeinschaftsbäder, "Hallo" private Nasszelle; "Aufwiedersehen" Schlafsack, "Willkommen" Hochbett.
     
    Argument: Mit der weltweit exklusiven Einzigartigkeit in einem Hotel mitten im Themenbereich übernachten zu können, bewirbt man doch kein Ramsch-Hotel!
    Ich habe es in meinem vorherigen Post schon angedeutet: Dieses Argument findet anscheinend besonders Anklang und das bereitet mit irgendwie Bauchschmerzen. Das fühlt sich für mich an wie die "Tag & Nacht"-Diskussion-2.0. Auch da wurde (auch von mir) einiges reininterpretiert und am Ende ist es doch auf den kleinsten gemeinsamen Nenner "Hotel" hinausgelaufen. @Schlussbremse hat es an anderer Stelle schon mal erwähnt: Ich glaub wir müssen vorsichtig mit der Interpretation von Werbe-Sprech sein. Die Tipis sind damals bestimmt auch als etwas besonderes beworben worden und nicht als Schlafsack-Camping. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich verstehe die Attraktivität des Claims auch nicht ganz. Jedes Themenparkhotel der Welt wird so gebaut, dass es logischerweise einem Großteil der Zimmer einen exklusiven Blick auf die Parklandschaft / den Themenbereich gewährt; dieses "Übernachten" in einer einzigartigen Thematisierung ist schwerlich ein wirklich exklusives Verkaufsargument. Auch nicht wenn man "mittendrin" ist anstatt nur am Rand, frage ich mich, welche exklusive Ansichten da erwartet werden. Ist es nicht schöner einen Panorama-Blick auf einen ganzen Themenbereich (insb. mit der Landschaft Afrikas) zu haben als nur einen Ausschnitt eines Industrie-Themenbereiches zu sehen? Mir fällt es ehrlich schwer nachzuvollziehen, was daran so toll sein soll, deshalb würde ich mich ehrlich freuen zu hören, was der/ die ein oder andere sich davon mehr verspricht als bei Matamba und Co.
     
    Wem das zu besserwisserisch und pedantisch war - Nicht vergessen: Das alles ist großer Weihnachtsspekulatius. Ich weiß genauso wenig wie Ihr und habe mich genauso oft vertan. Aber ich hab auch Spaß an der gepflegten Diskussion. Deshalb meine Gegenargumentation bitte nicht als persönlichen Angriff nehmen - wir sind ja schließlich alle Phantafriends.
  8. Like
    Fuchs reagierte auf Sonbart in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Nur weil im Blog “mitten” steht, heißt das noch lange nicht das die Zimmern nicht auch am Rand stehen können.
     
    Die werden sicher nicht einen Zimmerkomplex in die Mitte zimmern, wo man dann nich raus aus dem Park kommt. Denke eher der Bereich als ganzes oder großen Teils wird das Hotel.
     
    aber abwarten, bis es genauere Infos gibt.
  9. Like
    Fuchs reagierte auf Woody8 in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Ich würde sagen der Balkon auf dem Artwork ist quasi der Hotelflur, nur dass einem auf dem Flur die Achterbahn um die Ohren saust.?
  10. Like
    Fuchs reagierte auf PasXal in Neu 2020: Charles Lindbergh (Hotel)   
    Ich denke mal, dass die Zimmer in die Kulisse integriert sind und somit auch mitten im Themenbereich sind...Wahnsinn.
  11. Like
    Fuchs reagierte auf PHL-Marcus in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Im Chat hier wurde berichtet, dass heute wieder Schienen auf der Baustelle bewegt wurden.
    Da in den letzten Wochen der Barth-Kran abwesend war, gehe ich davon aus, dass nun ein neuer Betonabschnitt fertiggestellt ist?
    Konnte jemand erkennen was das für Schienen waren?
    Bald müssten auch die Abstellgleise (in Schwarz) eingesetzt werden..
  12. Like
    Fuchs reagierte auf Jonas in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Es gibt doch nur Filmverbote auf den Attraktionen, damit man die Besucher vor fliegendem GoPros und Handys schützt.
  13. Like
    Fuchs reagierte auf UP87 in Neu 2020: Rookburgh   
    Weil es ein Launch-Gleis ist...
  14. Like
    Fuchs reagierte auf Philicious in Neu 2020: Rookburgh   
    Lasst uns das bitte im anderen Thread weiter diskutieren...
     
     
  15. Like
    Fuchs reagierte auf Titschi in Neu 2020: Rookburgh   
    ALLES KLAR!!?
    Jetzt bin ich wieder im Boot!?
    Wunderte mich ja wie gesant schon, dass der Zug nicht komplett auf das Verscheibegleis passt!☺️
    Danke für die schnelle Skizze. Denke das hilft auch anderen mit nem BRETT vorm Kopf!?
     
  16. Like
    Fuchs reagierte auf flaffstar in Phantasialand in LEGO   
    Das ist übrigens daraus geworden

  17. Like
    Fuchs reagierte auf flaffstar in Phantasialand in LEGO   
    Vorneweg: Nein ich baue nicht das Phantasialand in LEGO nach. Aber vielleicht mal Teile davon. ich hab so zienlich 0 Erfahrung mit Lego seit 5 Jahren und will mal wieder reinkommen...
    Anfangen wollte ich mit zwei Fassaden des Dorfplatzes. Dafür hab ich mir mit stud.io mal ein Modell erstellt (Möglichst genau aber gleichzeitig kostengünstig) und bei bricklink die nötigen Teile bestellt. Sollte im Laufe der nächsten Woche alles ankommen und ich halte euch auf dem Laufenden
    Das ist das 3D Rendering des Modells. 660 teile für knapp 35€.

  18. Lustig
    Fuchs reagierte auf PhantaDad2017 in Fantissima Eingang   
    Oha, demnach hätte der Temple wohl seine finale Downcycling-Stufe erreicht.
  19. Like
    Fuchs reagierte auf Tobi in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Bei meinem letzten Besuch konnte ich wieder viel Neues erkennen. Wie ja bereits bekannt ist wurde der Streckenabschnitt, welcher durch die Türme führt montiert. Weiterhin wurden neue Schienen (Orange) vor der Einfahrt in den Launch montiert. Diese bilden wie bei Taron eine S-Kurve vor dem Launch. Durch die zwei Stützen, welche vor der S-Kurve montiert sind kann man in etwa erahnen wie es davor weitergeht.

    Die bereits montierten Stahlkonstruktionen (Grün), welche teilweise schon thematisiert sind wurden erweitert (Rot). Der Rettungsweg bzw. die Zufahrt von der Berggeiststraße zum Kaiserplatz (Gelb Grün Rot) bleibt also erhalten. An dem Roten teil der Konstruktion werden nun auf einer höhe von etwa 3 Metern Erker angebracht, welche fast bis ganz nach oben an die Stahlkonstruktion reichen.

    Die Auffahrt entlang des Gebäudes von Maus Au Chocolat kann nun auch bald montiert werden. Dort ist die, aus mehreren Ebenen bestehende Plattform (Blau) nämlich nun fast fertig betoniert. Zwischen den Stützen, welche noch nicht montiert sind, befinden sich jeweils schräge Ebenen und die Stützen werden ihren Platz auf den waagerechten Ebenen finden. (Dazu kann man sich auch nochmal die Bilder vom Prototypen auf dem Vekoma-Gelände anschauen) Ein weiteres Indiz dafür, dass die Auffahrt bald montiert wird ist der, dass eine Liftschiene bereits auf der Baustelle liegt und auf die Montage wartet.
     
    Zwischenstand: In etwa 650m montierte Strecke. Es sind also maximal 58% der Strecke montiert und der Platz schwindet so langsam.

    Auf der Skizze sind wie sonst auch nur der Grundriss und die Dinge dargestellt auf die ich eingegangen bin.


  20. Verliebt
    Fuchs reagierte auf PhantabulöserSebi in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Diese Brücken...
     
     


  21. Like
    Fuchs reagierte auf Peddaaa in Neu 2020: Rookburgh   
    Also, komm. Du wärst doch der Erste
     
    Für mich wäre es auch okay, wenn Da halt "nur" FLY hinkommt und dann eine geile Themenwelt.
    Obwohl ich es in DIA sehr schade finde, dass da nur die Mamba ist. Da steckte auch viel mehr Potential drin.
    So ne geile Dschungel Bootsfahrt oder ähnliches.
     
  22. Like
    Fuchs reagierte auf Tobi in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Momentan geht es auf der Baustelle sehr schnell voran was den Aufbau des Flying Coasters betrifft. Neben den bisher montierten Schienen im Eck der Verwaltungsgebäude bis hin zu der Helix vor den Notausgängen von Maus au Chocolat estreckt sich die Bahn nun allmählich auch auf die andere Seite der Baustelle.
    Zwei Enden der bereits montierten Schienen wurden nämlich richtung Wuze Town verlängert. Wenn man sich vorstellt von oben auf die Baustelle zu schauen mit Maus Au Chocolat am oberen Bildrand und der Berggesitstraße am unteren, dann befinden sich die neuen Schienen genau in der mitte von rechts nach links, bzw. von links nach rechts.

    Auffällig bei beiden neuen Streckenabschnitten ist, dass bei beiden jeweils eine Stütze fehlt (rote Kreise). Dort befinden sich an den Schienen nämlich noch freie Flansche. Entweder braucht man darüber oder darunter noch Platz für andere Arbeiten. Der untere der neuern Streckenabschnitte scheint sehr interessant zu werden. Das Schienenende ist nämlich schon um etwas mehr als 90° gebanked und sieht unfassbar gut aus! Hier gehe ich eher von einer steilen Kurve anstatt einer Inversion aus, da ich mir nämlich nicht ausmalen kann wie eine Inversion fortgeführt werden könnte.

    Das gestrichelt dargestellte Schienenstück ist noch nicht montiert aber es stehen bereits alle Stützen für diese Kurve. Die Kurve führt durch die hohen schwarzen Türme und könnte an den oberen der neulich montierten Streckenabschnitte anschließen.



    (Ich habe bewusst alle anderen montierten Schienen und Stützen aus der Zeichnung weggelassen damit es übersichtlich bleibt)

    Interessant könnte aber folgendes noch sein. Wenn ich richtig mitgezählt habe, dann wurden NEBEN! Launchabschnitt, Bremse und Station 35 Schienen montiert. Zusammen MIT! Launchsegment, Bremse und Station entspricht dies in etwa 565m und wenn man davon ausgeht, dass der Flying Coaster nur etwas länger als Flying Dinosaur wird, dann steht nun die Hälfte der Bahn.
  23. Like
    Fuchs reagierte auf ruelps in Neu 2020: F.L.Y. [Diskussion]   
    Baustelleninfo 15.07.2018  Teil 2
     
    Auf dem Gelände habe ich noch viele nicht aufgestellte Stützen gesehen. Auch direkt neben dem "Turm". Denke das wird bestimmt wieder so unübersichtlich wie bei Taron.
     
    Und ein Stück von der Turmkonstruktion stand in der Nähe der Straße noch rum.
     
    Leider kann man dort im Vorbeigehen nicht viel sehen. Da muss man schon warten bis die Tür aufgeht.
     
  24. Like
    Fuchs reagierte auf PhantaFriends.de - Team in Neu 2020: Rookburgh   
    Vielleicht fahren wir das ganze hier mal ein wenig runter. Es ist ja nicht das erste Mal, dass hier über die Informationspolitik gemeckert wird.

    Das Thema hat wohl mittlerweile wirklich auch der Letzte verstanden. Wir möchten keinerlei Meinungen ablehnen oder "verbieten" , allerdings schießt das hier langsam etwas übers Ziel hinaus.

    Gerne könnt ihr (wenn auch in einem etwas netteren Umgangston) in diesem Thread diskutieren. Hier ist diese Diskussion allerdings falsch.
     
    Danke!
     
  25. Like
    Fuchs reagierte auf Tobi in No Limits 2 (Tobi)   
    Natürlich hab ich jetzt auch ein neues Onride-Video erstellt. Außerdem noch ein Offride und wie bei Taron und Raik auch ein VR-Onride. Viel Spaß damit!

    https://www.youtube.com/watch?v=CL5CXv53MgE

    https://www.youtube.com/watch?v=Ky09LbC7mfA

    https://www.youtube.com/watch?v=2UrL3Ut6zeU
×
×
  • Neu erstellen...