Zum Inhalt springen

[Klugheim] Themenwelt


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Taron:

 

Bevor du Links bezüglich einem Thema postest solltest du dich damit auch beschäftigen wenn jemand einen Musiktitel käuflich erwirbt kann er diesen unentgeltlich an mehrere Personen weitergeben natürlich nicht an eine große Anzahl aber so wie es früher schon erlaubt war CDs die man gekauft hat an Freunde weiterzugeben die sich diese dann auch auf den PC geladen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Badu:

 

Bevor du Links bezüglich einem Thema postest solltest du dich damit auch beschäftigen wenn jemand einen Musiktitel käuflich erwirbt kann er diesen unentgeltlich an mehrere Personen weitergeben natürlich nicht an eine große Anzahl aber so wie es früher schon erlaubt war CDs die man gekauft hat an Freunde weiterzugeben die sich diese dann auch auf den PC geladen haben...

Ich glaube du solltest dich vielleicht selbst nochmal mit dem Thema auseinandersetzen. ;) Es gibt Grenzfälle in denen der Gesetzgeber eine Kopie für enge Personengruppen erlaubt (Bin grad zu faul zum googlen, wie genau das gesetzlich definiert ist). Aber selbst das kann unter Umständen auch anders entschieden werden. Eine fremde Person, die man nur über das Internet/ein Forum kennt gehört auf jeden Fall NICHT dazu. Mit dem Senden der Lieder würden sich hier 99,99% der Leute strafbar machen, weshalb ich den Hinweis weiterhin für angebracht halte.

Aber jetzt bitte wieder :000_back:

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Themenbereich ist wirklich sehr schön geworden und meines Erachtens ein würdiger Nachfolger zur Westernstadt, auch wenn ich die Silbermine immernoch ein wenig vermisse denn es war einfach ein "Klassiker" aus meiner Generation. ;) Nichts destro trotz kann ich mich auch mit der neuen Kulisse anfreunden. Ich würde sie zu gerne mal bei Nacht bzw. mit der neuen Beleuchtung erleben und hoffe das ich zur "Fantasypride" die Gelegenheit dazu haben werde, da mein Freund unbedingt mit mir dahin gehen wollte. :)

 

Hier mal ein kurzes Video mit einer Zusammenfassung aller Impressionen, die ich festhalten konnte.

 

 

Bearbeitet von PARALAX (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich was jetzt eigentlich aus dem Rest der Silberminenhalle wird. Wärend der Bauarbeiten diente sie ja als Werkstatt für den "Meister der Drachen" welcher die unzähligen Drachenköpfe geschnitzt hat. Ich gehe stark davon aus das es jetzt erstmal als Lagerhalle genutzt wird... Was meint ihr? Und glaubt ihr es wird irgendwann mal auch für Attraktionen/Parkfläche für Besucher genutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun das tolle Projekt so toll begleiten durfte würde ich gerne auch von meinen Eindrücken von Klugheim berichten.

Vorab möchte ich einen riesen Dank an alle geben, die es mir so sehr gegönnt haben bei der Premiere-Feier dabei zu sein. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Dazu noch eine Kleinigkeit: Es haben ja viele im Thread etwas dazu geschrieben und das hat mich auch sehr gefreut und ihr dürft mich auch nicht falsch verstehen aber wenn es manche nach diesem Beitrag auch trotzdem noch loswerden wollen, dann auch gerne per PN, damit es sich für die anderen Leser dieses Forums auch nicht immer wiederholt.

 

In meinem Bericht könnten Dinge stehen, die dem ein oder anderen vielleicht zu viel verraten. Dann einfach aufhören zu lesen ;)

Aber nun zu Klugheim! Trotz der intensiven und durchaus detaillierten Verfolgung von der Entstehung Klugheims bin ich doch schwer beeindruckt. So lange Zeit hab ich durch die Klappen, Astlöcher, von dem Parkplatz und von der Colorado geschaut und so oft stand ich vor dem Tor nach Klugheim und hab bei Testfahrten zugeschaut, dass ich dachte ich könnte mir den Themenbereich gut vorstellen. Als es dann endlich so weit war und ich durch dieses Tor durchgehen konnte, habe ich mich fast schon nicht getraut hindurch zu gehen. Auf Höhe des Drachenkopfs dann der Blick nach links und ich war durchweg total überwältigt. Kein Bild und kein Video kann Klugheim so gut einfangen und diesen Moment, das erste mal Klugheim gesehen zu haben beschreiben. Für mich jedenfalls!

Hier und an anderen Stellen möchte ich gerne den Beitrag mit ein paar Bildern untermalen.

 

IMG_0380.JPG

 

Anschließend ging es über die große Brücke auf den Dorfplatz. Dort gab es für mich wohl die größte Überraschung, weil man davon einfach garnichts mitbekommen hat. Der Platz ist so gemütlich und toll gestaltet, dass man sich wohl fühlt und es zieht einen in eine andere Welt. Es ist auch erstaunlich, dass man dort relativ wenig von Taron sieht obwohl es sich um eine sehr lange und Kompakte Achterbahn handelt. Was man zum Beispiel sieht, ist der letzte Umschwung vor der Helix. Schöner kann ein Umschwung wohl kaum eingebettet sein.

 

IMG_0267.JPG

 

Guckt man auf die andere Seite schaut man den gewaltigen Lift von Riverquest hinauf. Dieser hat sich von einem heruntergekommenen "Western-Fels-thematisierung" mit dem Lift von Raik zu einem meiner Lieblingsgebäude in Klugheim entwickelt. Wirklich toll! Auch der Weg davor durch das Stadttor zu Klugheim, einfach WOW, aber wenn ich jetzt so weiter mache wird das hier noch zu lang :D Kurz gesagt ist Klugheim meiner Meinung nach durchweg genial Thematisiert und ich habe es noch nicht besser erlebt.

 

IMG_0266.JPG

 

Jetzt aber zu Taron und auch hier kann ich nur von schwärmen! Die Station sieht super aus und mir gefällt es sehr, dass es einen separaten Ein- und Ausstieg gibt und bin auch froh, dass man eingeteilt wird und auch Wünsche von den Mitarbeitern berücksichtigt werden. Wenn man Platz genommen hat und einen anderen Zug schon durch das Basaltgebirge hochschießen sieht, einfach genial! Wenn es dann losgeht und die musikalische Untermalung die Fahrt zum ersten launch begleitet, steigt die Spannung. Der erste Launch ist super, der Overbanked Turn super nah und der anschließende Camelback bietet eine tolle Airtime! Nach dem Tunnel wird man stark zur Seite gerissen. Auch ein tolles Element, was ich so noch nicht hatte. Särker hätte es meiner Meinung nach aber auch nicht sein Dürfen :D Der anschließende Teil ist ruhiger und das muss ich auch immer an die Story denken, wie Taron die Häuser Klugheims mit Energy versorgt. Der erste Teil gefällt mir schon super gut aber der zweite Haut einen dann vollkommen aus den Socken! Der Launch ist sehr intensiv und man ist am Ende so schnell und fegt durch das Basaltgebirge ins Freie. Dieser Teil ist nicht nur während der Fahrt ein Highlight, sondern auch von außerhalb ein tolles Erlebnis. Der Sound der bei jedem zweiten Launch ist eine super Idee, die perfekt umgesetzt wurde.

 

IMG_0276.JPG

 

Nach den hoch gelegenen Umschwüngen kommt mein Lieblingspart der Strecke bei dem man so schnell durch den Overbanked Turn jagt, anschließend stark in die Sitze gepresst wird und bei twisted camelback sofort wieder aus den Sitzen hebt und zur Seite gerissen wird. Auch der Schluss der Bahn gefällt mir super. Der letzte Hügel bietet trotz Trimbrakes noch Airtime und es geht nach einem kleinen Umschwung noch ein letztes mal mit hohem Tempo in eine Enge Kurve. Herr Jonas Sprach im Livestream von einem Spannungsbogen, der während der Fahrt nicht abrupt enden soll, sondern sich bis zum Ende durchziehen soll. So kann ich es nur unterschreiben, so ist es gelungen!

 

Mein letztendliches Fazit zu Taron ist, dass es eine super Bahn ist die einfach nur unglaublich viel Spaß macht. Die Fahrelemante sind alle toll und fahren sich alle anders, falls es für den ein oder anderen durch die ganzen Umschwünge etwas eintönigen wirken sollte. Die Züge sind meiner Meinung nach unverbesserlich und der Zug fährt super sanft über die die Strecke. Und mir fällt gerade immer mehr ein aber Schluss jetzt und zu Raik.

 

Nach Taron folgte dann die nächste Achterbahn mit Raik. Auch hier bin ich sehr positiv überrascht! Ich hatte die Möglichkeit noch vor Raik Ben Ten zu fahren. Auch Ben Ten fand ich super und als Familienachterbahn perfekt und der Zug fährt sanft über die Strecke. Raik übertrifft Ben Ten meiner Meinung nach aber bei weitem. Der Zug gleitet wie bei Ben Ten auch schön sanft über die die Strecke aber bei Raik ist es halt so, wie bei den anderen Achterbahnen und auch anderen Fahrattraktionen im Phantasialand bei denen der Fahrspaß durch die Thematisierung um einiges aufgewertet wird. Was Raik meiner Meinung nach auch interessanter macht ist die höhere Geschwindigkeit und somit die höheren Kräfte. Man wird ganz schön in den Graben hineingezogen und erreicht glaub ich auch hier erst die Höchstgeschwindigkeit im Gegensatz zu anderen Boomerangs, bei denen die Höchstgeschwindigkeit beim Flythrough durch die Station am höchsten ist. Anschließend das ganze Rückwärts. Was ich auch noch vergessen hatte ist der tolle Start der Fahrt. Man wird so hoch gezogen und denkt sich mit jedem kleinen bisschen, das man Höher gezogen wird "Ohje und jetzt gleich geht es nach dieser Abfahrt durch das kleine Loch durch die Station?!" Und dann passiert es auch schon nach einer ebenfalls tollen musikalischen Untermalung.

 

Auch bei Raik ist es so, dass nicht nur die Fahrt damit Spaß macht. Nein, in der Station spielt sich bei jeder Fahrt sogar eine kleine Geschichte ab, bei der man auch die ganze Fahrt verfolgen kann. Die Lichtfarben ändern sich und Dinge bewegen sich und zu Beginn jeder Fahrt stößt aus dem Fass von Raik eine kleine Rauchwolke. Das alles sind tolle Effekte und wirken keinesfalls übertrieben.

Mein Fazit zu Raik: Eine überraschend tolle Bahn und sicherlich perfekt für die ganze Familie von jung BIS alt. Eine Fahrt auf Raik ist für mich auf jeden Fall immer einen Besuch wert! Ich kann mir vorstellen, dass die Kritik an die Bügel gerechtfertigt ist, mir ist es allerdings nicht aufgefallen, da ich auch nicht der größte bin und die Bügel meine Schienbeine nicht berührt haben. Die Fahrt hält jedenfalls das was sie verspricht. Sie macht Spaß und das nicht nur mir, denn ich hab nach der Fahrt schon viele sagen hören "Cool, das war aber ne tolle Fahrt!" Und das kam nicht nur von Kindern, sondern von allen Altersklassen.

 

Ich könnte zwar weiterschreiben aber ich mache jetzt doch mal einen Schlussstrich. Die Themenwelt, Taron und Raik sind schon wirklich tolle Attraktionen für sich aber das alles zusammen macht es für mich zum besten Gesamtkonzept eines Themenbereichs den ich bisher ERLEBEN komnte und Taron ist auch meine absolute Nummer eins. Natürlich spielt die Art und Weise, wie ich das alles erleben durfte eine große Rolle aber das gehört auch dazu. Ich hatte nie damit gerechnet, dass ich bei der ersten Offiziellen Fahrt in der ersten Reihe fahren dar. Das war für mich ein Unglaubliches Erlebnis und das wird es auch immer bleiben. So richtig realisiert hab ich es noch nicht.

Und jetzt wünsche ich allen, die Klugheim, Taron und Raik noch vor sich haben und natürlich auch allen anderen viel Spaß!

 

PS: Es kam schon öfter die Frage auf, wann mein letztes Update kommt. Wusste nicht, dass das unklar ist aber das dauert noch lange, weil sich ja auch enorm viel an den Stellen getan hat, die man nicht einsehen konnte. Hoffe es klappt noch dieses Jahr.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Themenbereich Klugheim ist am Anfang nur über den "Haupteingang" zwischen dem kleinen Weg von Colorado & Chiapas zu erreichen. Du wirst einmal quer durch den ganzen Park gelotst. Je nachdem, von wo du kommst. Du kannst anfänglich auch erstmal nur da rein, bis Klugheim offen ist. Die Schlange steht dann meistens bis Berlin den kompletten Arkadengang runter. Komischerweise waren die Öffnungszeiten unterschiedlich. Mal um halb 11, mal gegen 10. Gestern muss Taron wohl schon um halb 10 gefahren sein, als ich ankam lief die Achterbahn schon und der Themenbereich war offen. '

Keine Sorge, du kannst den Eingang aufgrund der Menschenmassen und relativ starken Beschilderung "Zentraler Eingang Klugheim" mit einem Pfeil gar nicht verfehlen. :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die Eröffnungszeremonie weiterhin morgens gehandhabt, oder sind die Tore von anfang an schon offen?

Ich mein ja, wäre schon super wenn die Durchsage abgewandelt weiterhin Morgens stattfindet. Da bekommt man ganzschön Gänsehaut und verleiht dem nochmal was ganz besonderes :D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen Sonntag Mittag

 

Ich war gestern auch mit freunden im Park. Habe auch ein paar Fotos mitgebracht

 

Bin auch gestern das erste mal Taron gefahren.

 

Es war wirklich der Hammer diese Beschleunigung die Thematisierung der bahn und des gesamten Bereich war einfach unbeschreiblich schön.

 

Das erst mal waren wir bei Taron bei einer Wartezeit von ca. 25 min bei 2 mal ca. 35 und bei 3 mal bei ca. 50 min ca.

 

Es hat sich aber echt gelohnt. Mit Raik bin ich natürlich auch gefahren auch diese bahn ist auch eine sehr sehr schön . Aber mal sollte wie schon viel hier geschrieben haben. Das man erst mit Raik anfangen sollte und dann sich taron widmen sollte.

 

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Beide Bahne sie einfach nur spitze.

 

WP_20160702_11_41_06_Pro.jpg

WP_20160702_11_41_10_Pro.jpg

WP_20160702_11_41_22_Pro.jpg

WP_20160702_11_41_36_Pro.jpg

WP_20160702_11_41_41_Pro.jpg

WP_20160702_11_41_47_Pro.jpg

WP_20160702_11_54_34_Pro.jpg

WP_20160702_11_56_24_Pro.jpg

WP_20160702_12_46_09_Pro.jpg

WP_20160702_17_48_38_Pro.jpg

WP_20160702_17_49_02_Pro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anstellgang sieht mir sehr sporadisch aus, denke wenn der Andrang wie bei allen anderen Attraktionen sich mal eingependelt hat, das er vielleicht nicht mehr benötigt und sich so eine Option auf irgendwas anderes offen gehalten wird. Auch den Zaun von den Trocknern zum Felsen sieht für mich provisorisch aus. (Auf diesen Bild nicht zu sehen)20160702_112709.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...