Zum Inhalt springen

Star Trek: Operation Enterprise [Mack Rides]


Yanninator

Empfohlene Beiträge

Bei der neuen Achterbahn handelt es sich um einen sogenannten „Launch-Coaster“, eine Achterbahn bei der die Gäste katapultartig beschleunigt und nicht erst einen Hügel hinauf gezogen werden. „Wir haben ein Element in der Streckenführung, das europaweit einmalig ist und die Gäste definitiv überraschen wird“, verrät er ein erstes Detail. In den kommenden Wochen sollen die weiteren Bauarbeiten inklusive der Errichtung der Schienen starten.

Quelle: parkerlebnis.de

Gesendet von E5823 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Transrapid:

Bei der neuen Achterbahn handelt es sich um einen sogenannten „Launch-Coaster“, eine Achterbahn bei der die Gäste katapultartig beschleunigt und nicht erst einen Hügel hinauf gezogen werden. „Wir haben ein Element in der Streckenführung, das europaweit einmalig ist und die Gäste definitiv überraschen wird“, verrät er ein erstes Detail. In den kommenden Wochen sollen die weiteren Bauarbeiten inklusive der Errichtung der Schienen starten.

Quelle: parkerlebnis.de

Gesendet von E5823 und benutzt die PhantaFriends.de App

Hieß es nicht, dass die die Bahn von MACK kommt, denn dann könnte ich mir vorstellen, dass das besondere Fahrelement der sich drehende Wagen ist, den man gerade getestet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TOTNHFan:

Die Star Trek Lizens hatte man ja schon ewig auf dem Schirm. Vor 10 Jahren sollte ja der nie realisierte 360° Simulator kommen.

Freut mich, dass es endlich mal wieder ein bischen FILM in den MOVIE park schafft.

 

Ich glaube du meinst die Stargate Lizenz, bzw. den Stargate Atlantis Simulator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb JayPeck:

Mack Rides ist bestätigt. Ich freue mich drauf!

JayPeck

 

Mack Rides ist seit Dezember 2015 bestätigt, das war nun wirklich keine Neuigkeit, aber egal, freuen kann man sich darüber auf jeden Fall. ;)
Die Neuigkeit ist die Ergänzung, dass es sich um einen Mack Launcher handeln wird, das war bisher noch nicht bestätigt.
 

vor 19 Stunden schrieb nico98:

Hieß es nicht, dass die die Bahn von MACK kommt, denn dann könnte ich mir vorstellen, dass das besondere Fahrelement der sich drehende Wagen ist, den man gerade getestet hat.


Nein, die werden es wohl nicht werden. Die Rede ist von einem Element der Streckenführung, das dürfte nicht die Besonderheiten von Waggons einschließen. Vielleicht wird das eine zusätzliche Überraschung, aber im Moment deutet nichts daraufhin.

 

Auch wenn jetzt wieder irgendwelche Leute den seltsamen Wunsch äußern, man möge doch andere Achterbahnen abreißen, die nach wie vor einwandfrei funktionieren und im Park nicht notwendigerweise irgendeinen nennenswerten Platz wegnehmen, könnte man sich auch einfach mal darüber freuen, dass der Park hier (zumindest konzeptionell) einen gigantischen Schritt nach vorne unternimmt. Hochwertiger Hersteller, gefragter Achterbahntyp, individuelles Layout, besondere Streckenelemente, hochwertige und bekannte Filmlizenz - Da gibt es erst mal keinen Anlass an irgendwas zu zweifeln.

Auch an der Umsetzung einer Thematisierung lässt aktuell nicht wirklich irgendwas zweifeln. Sämtliche der Attraktionen der letzten 5 Jahre sind hochwertig und ausführlich thematisiert worden, insbesondere die Van Helsing's Factory, The Lost Temple und The Walking Dead Breakout sind doch gute Beispiele dafür, dass eine gute Thematisierung zum Konzept des Parks gehört.
Uralt-Beispiele wie der MP Xpress braucht man hier gar nicht erwähnen - Six Flags hat damals einfach einen 0815-Fertig-Coaster eingekauft, im amerikanischen Six Flags-Stil keine nennenswerten Aufwände betrieben um zu thematisieren. Diese Zeiten sind seit Ewigkeiten vorbei, der Coaster hat mittlerweile auch 15 Jahre auf dem Buckel und es ist vermessen, den Park bei neuen Investitionen noch an solchen Maßstäben zu messen, denn seit Parques Reunidos den Park besitzt sehen die Investitionen durchweg ganz anders aus, jeder der den Park kennt weiß das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich bisher nur dieses eine Loch in die Hallenwand geschnitten worden oder noch ein zweites?!

Aber ich denke das dieses bedondere Element schon was mit dem Indoor Part zutun haben könnte. Aber was es sein könnte weiß ich nicht, alles was mir einfällt gibt es irgendwo in Europa schon. (Rückwärts Part, Überkopf im Dunkeln, Boomerang Sequenz) oder ist das Element vielleicht nur auf den Coaster Typ bezogen?!

Bearbeitet von martau89 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...