Montag um 16:292 Tage vor 1 Stunde, Badu hat gesagt:Die Billigtickets gab es schon seitdem es sie gibt auch im Januar - und dennoch ist es im Januar deutlich leerer als im Dezember!Aber für mich gefühlt nicht in dem Ausmaß. Hab noch keinen Wintertraum erlebt der jeden Tag, auch unter der Woche, so voll ist.
Montag um 16:402 Tage vor 10 Minuten, Xeil0n hat gesagt:Aber für mich gefühlt nicht in dem Ausmaß. Hab noch keinen Wintertraum erlebt der jeden Tag, auch unter der Woche, so voll ist.Letztes Jahr war genauso.
Montag um 19:282 Tage vor 2 Stunden, Xeil0n hat gesagt:Aber für mich gefühlt nicht in dem Ausmaß. Hab noch keinen Wintertraum erlebt der jeden Tag, auch unter der Woche, so voll ist.Ist ja auch nicht. Auf Facebook gibt's quasi täglich Berichte von Menschen, die unter der Woche waren und es angenehm leer fanden.
Montag um 20:292 Tage vor 56 Minuten, mschmidke hat gesagt:Ist ja auch nicht. Auf Facebook gibt's quasi täglich Berichte von Menschen, die unter der Woche waren und es angenehm leer fanden.Da sagen die Wartezeiten der letzten Woche aber was anderes. Aber das ist natürlich bei jedem unterschiedlich in der Wahrnehmung. Für mich ist das alles unter der Woche zu viel des guten. Am Wochende sind die Wartezeiten unfassbar gewesen. Aber das sind dann die Besucher die am laufenden Band schreiben: 'Nie wieder!'.
Montag um 20:332 Tage Ich war am Samstag dort und habe alle Hauptattraktionen ohne Schwierigkeiten geschafft und empfand die Wartezeiten nicht als zu hoch. Ich glaube, jeder hat da andere Erwartungen. Ich stand auch 60 Minuten bei der Maus an, gestört hat mich das nicht, da ich damit gerechnet habe.
Montag um 20:372 Tage vor 3 Minuten, Xeil0n hat gesagt:Da sagen die Wartezeiten der letzten Woche aber was anderes.Ich behaupte ja immer (habe aber keine Beweise), dass Parks die Abfertigung an ihren Großattraktionen so regulieren, dass die Wartezeit möglichst nicht unter 30-40 Minuten fällt. Da ist das Phantasialand sicher keine Ausnahme. Und, so ein Zufall, genau in diesem Bereich lagen die Taron-Wartezeiten an den Wochen-Tagen im Wintertraum bisher. Etwas noch besseres kann man realistischerweise kaum erwarten.
Dienstag um 09:121 Tag vor 12 Stunden, Xeil0n hat gesagt:Da sagen die Wartezeiten der letzten Woche aber was anderes.Was sagen denn die Wartezeiten?Di-Do war nix los.
Dienstag um 12:101 Tag vor 2 Stunden, mschmidke hat gesagt:Di-Do war nix los.Vor Corona war bei den Tagen Durchlaufen und Sitzenbleiben angesagt - weil man sich dafür Urlaub nehmen MUSS (Außer man gehört zu den paar Prozent die keine 5 Tage Woche oder wechselnde Wochentage haben). Es sind keine Ferien, kein Wochenende und trotzdem hatte man am Donnerstag Wartezeiten von 25-40 Minuten bei Taron, FLY und Black Mamba. Das ist nicht voll und auch noch im Rahmen, aber das ist auch weit weg von "nix los". Allerdings: Wer unbedingt das Phnatasialand besuchen will um Marathon Fahrten zu absolvieren, ist im Wintertraum einfach falsch. Daher finde ich die Auslastung nicht schlimm, aber zu sagen es wäre gar nix los stimmt halt nicht.Übrigens: Wie zum Geier errechnet sich die wartezeiten.app bitte die Auslastung? Wie können die absolut überfüllten Wochenenden mit 60% angegeben sein? Selbst die ausverkauften Tage im Sommer waren bei 78%. Die sollten vielleicht noch mal ihre Berechnung überdenken.
Dienstag um 12:161 Tag Diese Prozentangaben finde ich auch fragwürdig.Wie sieht denn der Park bei 100% Auslastung dann aus? Wie die U-Bahn Rushhour in Tokio inklusive Schiebepersonal an den Parkeingängen? Bearbeitet Dienstag um 12:161 Tag von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Dienstag um 21:341 Tag vor 12 Stunden, mschmidke hat gesagt:Was sagen denn die Wartezeiten?Di-Do war nix los.Das kann aber so nicht stimmen! Dann belügen mich meine Augen und die Seite wo ich immer schaue zeigt absoluten Unsinn an. Aber ich glaube wir würden uns nur tot diskutieren. Der Mittwoch scheint dennoch im Durchschnitt der ruhigere Tag zu sein. Montag kann man aufjedenfall vergessen.
vor 20 Stunden20 h vor 6 Stunden, Xeil0n hat gesagt:Dann belügen mich meine Augen und die Seite wo ich immer schaue zeigt absoluten Unsinn an.Das vermute ich nicht, ich gehe schon davon aus, dass sich alle Wartezeiten-Aggregatoren an die Schnittstelle hängen, die eigentlich für die hauseigene App gedacht ist, und daher grundsätzlich mit denselben Daten arbeiten.Allerdings bin ich durchaus auch der Meinung, dass nur das Einsammeln der Wartezeiten bestenfalls einen ganz ganz groben Richtwert geben kann - zumal die angezeigten Wartezeiten ja allzu oft nicht stimmen, selbst bei den neueren Anlagen mit automatischen Besucherzählern. Letzteres kann ich mir, außer bei Störungen, eigentlich auch nur so erklären, dass die Wartezeiten bewusst manipuliert werden, um den Besucherstrom zu lenken. Und dann können die Drittanbieterapps natürlich auch nichts machen.Solange es keine tatsächlichen Werte über die echten Besucherzahlen gibt, zählt letztlich nur der Eindruck vor Ort, und der ist natürlich extrem subjektiv.Dennoch denke ich, dass die Wartezeitenaggregatoren einen groben Richtwert geben können - ich gehe davon aus, dass im Moment Dienstag-Donnerstag tatsächlich eher weniger los ist als an den anderen Tagen, genauso wie ich davon ausgehe, dass in den Sommerferien tatsächlich meist der Sonntag der beste Tag ist.Dass der Vorverkauf an einigen Tagen in der Tat schlechter war als erwartet, dafür spricht meines Erachtens allerdings auch das Black-Week-Angebot, das sie gestern plötzlich aus dem Hut gezaubert haben, siehe mein Beitrag im der Wintertraum-Thread.
vor 13 Stunden13 h Interessant, die Theorie. Jedoch habe ich bisher nie erlebt, dass die Wartezeiten in diesem Ausmaß abweichen. Die prozentuale Berechnung der Wartezeiten finde ich verzerrend. Man muss schon den Blick auf alles werfen. Wenn die Hauptattraktionen in der Wartezeit alle im Durchschnitt hoch liegen und ich mich dazu noch für etwas zu essen 30 Minuten durchschlagen muss, plus mich durch die Menschenmassen kämpfen muss, ja, es ist voll! Da nützt eine prozentuale Angabe, auf die Attraktionen bezogen, wenig.
vor 11 Stunden11 h Am 25.11.2025 um 10:12, mschmidke hat gesagt:Was sagen denn die Wartezeiten?Di-Do war nix los.Ich finde da ja den Crowdkalender von https://queue-times.com besser "geeicht".Hier scheinen zumindest die prozentualen Auslastungen näher an der Realität zu sein. Bearbeitet vor 11 Stunden11 h von Titschi (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 10 Stunden10 h Die prognostizieren, dass es am kommenden Sonntag (30.11.) überschaubar wird vom Andrang? Na da bin ich ja mal gespannt ...
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.