Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

[Diskussion] Wartezeit im Park

Empfohlene Antworten

vor 2 Stunden, supersonic hat gesagt:

Das mit den übertriebenen CA Wartezeiten werde ich nie verstehen

Ich gehe davon aus, dass es keine Besucherzähler gibt. Das heißt, die angezeigte Wartezeit dürfte die sein, die das Stationspersonal zuletzt geschätzt und telefonisch dem Gästeservice durchgegeben hat.

• Antworten 3,7k
  • views 1m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Mein GOTT! Da macht einer mal nen Spaß über noch längere Wartezeiten als man es sich sonst so vorstellen kann und ALLE machen wider nen Fass auf!?! Euer Ernst? Wartezeiten sind für mich

• Bananenblatt
    Bananenblatt

Du kannst dich bei Walk On gerne 10-30 Minuten vor die Bahn stellen zum vorfreuen 🙂

• Puscheneule
    Puscheneule

Wir als klassische Tagesgäste inkl. Übernachtung freuen uns natürlich über solche Wartezeiten. Wenn man mal eben fast 1000,- für einen Besuch (gerne) ausgibt (inkl.Essen,Sprit,Hotel und Eintritt) ist

Gepostete Bilder

Ich glaube, dass man das nicht unbedingt am Parkpreis festmachen kann. Seit Tagen war oder ist vielleicht noch der Preis für den 2. Januar bei 44 Euro. Schaut man dann mal bei den Hotels, scheint alles von 2 bis 4 Personen ausgebucht zu sein. Ergo wird es voll! Sehr voll.

Da ich seit dem Wintertraum fast täglich auf die Wartezeiten schaue, waren die Wartezeiten bei den Hauptattraktionen teilweise bis zu 120 Minuten! Für mich hat sich der Wintertraum leider erledigt. Das tue ich mir nicht an. Sehe es aber mit einem lachenden und weinenden Auge. Es macht mehr Sinn, den Park für zwei Tage über Nacht zu nehmen, anstatt sich so einen Horrortag mit Überfüllung anzutun. Hätte ich die finanzielle Möglichkeit nicht, hätte der Park mich als Fan verloren.

Man muss auch bedenken, was man denn für den billigen Eintritt bekommt, außer Stress und hohe Wartezeiten.

Man schafft dadurch eine Handvoll Attraktionen und die Restzeit geht für das Essen drauf.

War dann ein echt toller Tag. *nicht

Die Wartezeiten werden natürlich durch viele Besucher die das Denkvermögen ausgeschaltet haben nicht besser. All zu oft beobachtet man es bei Taron und co. Dadurch entstehen auch Verzögerungen die sich mit der Zeit enorm auf die Wartezeiten auswirken.

Da muss ich die Mitarbeiter ernorm Loben. Wären die nicht auf Zack bei den Menschen wäre es noch viel schlimmer.

Habe auch schon erlebt das sich nur dadurch die Züge im Bahnhof gestaut haben und kein Rythmus mehr gegeben war.

Zugegeben: Lasse das alles manchmal zu viel an mich ran. Aber alle leiden darunter.

So ein überfüllter Park mit solchen Wartezeiten ist einfach verbranntes Geld und fordert mehr Nerven als Spaß.

vor 4 Stunden, Xeil0n hat gesagt:

Man schafft dadurch eine Handvoll Attraktionen

Ja, das liest man tatsächlich oft: die Worte "schaffen" und "Attraktionen" in einem Satz. Als wäre es etwas, was abgehakt werden müsse. Ich denke, man muss den Tatsachen ins Auge sehen: der Wintertraum ist tatsächlich nichts für Menschen, für die Attraktionen als etwas sehen, was "geschafft" werden will. Das ist aber ja auch nicht schlimm. Wer Attraktionen "schaffen" will, für den gelten die klassischen Regeln - im Sommer, nicht am Wochenende, nicht kurz vor den Ferien, in den Sommerferien hingegen am besten Sonntags.

Bei mir hat sich seit ein paar Jahren eingebürgert, immer einen Wintertraum-Sonntag mitzunehmen. An diesem Tag "schaffen" wir dann eine Runde Taron, aber wir wissen alle vorher, wir gehen nicht hin, um etwas zu "schaffen". Wir schauen Shows, innen wie außen, wir snacken viel, wir gehen bei Rutmor's essen und wir genießen vor allem die Atmosphäre. Und das war jedes Mal schöner als jeder Weihnachtsmarkt. Denn wer behauptet, das Phantasialand sei um diese Zeit brechend voll, der war tatsächlich wohl noch nie auf einem der Weihnachtsmärkte hier in der Region - Veranstaltungen, wo man einfach nicht mehr selber entscheiden kann, wo man langlaufen möchte, sondern wo man wie in einem feisten Blob nur noch mit der Masse durchgeschoben wird.

Und tatsächlich finde ich auch die Aktionspreistickets zusammen mit dem Quickpass-System überhaupt nicht schlimm oder Abzocke. Es hat ein bisschen was von Tivoli-Prinzip (das ich eh viel besser finde als diese Inklusivpreis-Seuche). Man zahlt einen überschaubaren Betrag, um das Gelände zu betreten, und wenn man dann wirklich ein, zwei Fahrgeschäfte nutzen will, zahlt man halt für die Einzelfahrten.

Aber bitte nicht falsch verstehen: ich verurteile das nicht. Ich bin ja selber im Sommerhalbjahr in Parks unterwegs und will, wenn ich den Park nicht kenne, jede relevante Attraktion wenigstens einmal fahren - also wenn ich auch nicht der große Wiederholungsfahrer bin, bin ich da schon ein notorischer Abhaker (kein Witz, ich mache bei fremden Parks vorher eine Liste :-) ). Nur passt das halt absolut nicht zum Wintertraum.

Die CA Wartezeiten stimmten letzte Woche bei unserem Besuch auch nicht überein, im positiven Sinne. Dagegen hatten wir im letzten Wintertraum auch schon das genaue Gegenteil erlebt, bei unserem Horrorbesuch Anfang Januar. Da stand 25 Minuten dran, es wurden dann knapp 90 Minuten. Ohne Störung. Und da hört bei mir ganz klar der Spaß oder das Verständnis auf.

vor 3 Stunden, mschmidke hat gesagt:

Ja, das liest man tatsächlich oft: die Worte "schaffen" und "Attraktionen" in einem Satz. Als wäre es etwas, was abgehakt werden müsse. Ich denke, man muss den Tatsachen ins Auge sehen: der Wintertraum ist tatsächlich nichts für Menschen, für die Attraktionen als etwas sehen, was "geschafft" werden will. Das ist aber ja auch nicht schlimm. Wer Attraktionen "schaffen" will, für den gelten die klassischen Regeln - im Sommer, nicht am Wochenende, nicht kurz vor den Ferien, in den Sommerferien hingegen am besten Sonntags.

Ich sehe es inzwischen genauso. Ich war Freitag im Park, und mein "Programm" war: Essen bei Rutmor, Arctaris, Goldener Faden, Spekulatiuseis, Spectaculum, Crumble, Geisterrikscha und früh nach Hause um dem Post-Feuerwerk-Abfahrstress zu entgehen. Das Ticket hat 30 Euro gekostet und hätte ich gewollt, wäre auch noch ein Taron-Quickpass für 12 Euro im Budget dringewesen. Wollte ich aber nicht, denn mein Achterbahnbedürfnis für die Woche war dank Voltron, Silverstar, Blue Fire, Arthur und Wodan bereits gedeckt. War's ein schöner Tag? Ja. Die Shows haben dieses Jahr ein nettes Refresh bekommen, so dass es definitiv nicht langweilig war.

Gesamt-Wartezeit: Null.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.