vor 5 Stunden5 h Wenn man bedenkt, dass das eigentliche Hauptprodukt eines Freizeitparks „ein schöner Tag mit der Familie“ ist, sind manche Wartezeiten schon ziemlich bizarr.120 Minuten beim Mystery Castle oder 90 Minuten bei den Winjas sind keine normalen Wartezeiten mehr. Wenn ich für eine Attraktion länger anstehe, als ein durchschnittlicher Kinofilm dauert, läuft meiner Meinung nach etwas schief.Niemand sagt am Sonntagmorgen zu seiner Familie: „Kommt, heute machen wir mal was Schönes zusammen. Wir spielen Phantasialand. Wir stellen uns jetzt 2 Stunden in den Flur. Keiner bewegt sich. Wir warten hier.“
vor 3 Stunden3 h Und das ist heute sogar noch harmlos finde ich. Interessant ist nur wieder, dass seit Parköffnung Mystery Castle down ist. Hm. Und der würmling Express. Komisch. Bearbeitet vor 3 Stunden3 h von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 2 Stunden2 h Kumpel ist gerade da. Haben sich morgens Quickpässe für Taron und Chiapas geholt. Dort waren gerade 100 Minuten Wartezeit. Absolut unnormal. Und da kann mir auch niemand erzählen, dass das halt so ist in den Ferien. Im Toverland z.B. hat man nur um die 30 Minuten Wartezeit. Und die sind nicht unbedingt für ihre schnelle Abfertigung bekannt. Efteling, Heide Park, alles voll, trotzdem "nur" 45-50 Minuten. Das ist immer noch viel, aber eben nur die Hälfte vom PHL. Bearbeitet vor 2 Stunden2 h von Peppy (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 2 Stunden2 h Und ich erwähne es immer gerne: Im EP gibt es haufenweise Attraktionen die man selbst an brachial vollen Tagen "einfach so" fahren kann. Im Phantasialand haben diese "einfach so"-Attraktionen (wie z.B. Wakobato, Würmling Express oder Wellenfliegen) dann 30-60 Minuten.
vor 2 Stunden2 h Ich habe mich letzte Woche spontan von dem relativ günstigen Eintrittspreis von 49€ blenden lassen und dachte, dass es ja nicht so schlimm voll sein wird, wenn die Tickets noch so günstig sind... Über das Wochenende habe ich die Wartezeiten verfolgt und mich dementsprechend dann doch auf einen vollen Tag eingestellt. Die Wartezeiten sind nicht mal mein größtes Problem, der Park ist einfach viel zu eng. Es gibt, außer am Mondsee, keine einzige ruhige Ecke. Nirgendwo gab es noch eine Bank, auf der man sich mal 10 Minuten konnte. Wenn eine Person auch nur kurz stehen bleibt, geht auf dem Weg gar nichts mehr vorwärts. Es war schlimm. Ich hatte mich zum Glück heute Morgen direkt mit ein paar Quickpässen eingedeckt, denn kurz darauf ging die Schlange am Gästeservice bereits über den halben Kaiserplatz. Auch die Anzahl der Gäste mit Quickpass an den Attraktionen war erstaunlich. Bei Taron war die Quickpass-Schlange fast so lang wie die Singlerider. Das hat für mich einfach nichts mehr mit dem Phantasialand zu tun, das ich noch zu meinem letzten Besuch vor ein paar Jahren kennengelernt habe. Der "Premiumpark" wird immer mehr verramscht und bis auf den letzten Millimeter alles rausgequetscht. Ich werde den Park vorerst meiden
vor 40 Minuten40 min Bewertungen jucken den Park sicherlich gar nicht. Zumindest nicht die Führungskräfte die die aktuellen Preismodelle eingeführt haben. Bearbeitet vor 40 Minuten40 min von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 32 Minuten32 min Bewertungen sind aber für die anderen Gäste relevant. Für Familien, die den Park noch von früher kennen und gemeinsam dort ne schöne Zeit haben wollen - und dann möglicherweise enttäuscht werden. Ich, es sollte jeder im Vorfeld wissen, worauf er sich einlässt.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.