Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Rent2000:

 

Naja, ob die 2:1 Tickets-Besucher so reichich Geld in die Kasse spülen, wage ich zu bezweifeln. Außer sie verzehren etwas...

 

 

Das kann Dir vermutlich nichtmal das Phantasialand genau sagen.

Getrackt werden ja nur die Käufe der Erlebnispass-Besitzer, wenn sie

ihre 10% Rabatt nutzen.

 

Allerdings gibt es ja überall genug Möglichkeiten, sich Leckereien zu kaufen.

Und die Lokalitäten sind alle sehr gut besucht. Der sparsame Besucher

wird vermutlich alles mitbringen und sich freuen, wie viel er gespart hat.

 

Wer aber gerne konsumiert, der denkt sich vielleicht: "Geil! Eintritt gratis!

Da kann ich die 45 Euro ja in Essen umsetzen" und geht in die Taverne

um ein Kalbsschnitzel zu essen, holt sich nachmittags einen Crepe mit Marshmallows

und Kaffee, etc.

 

Ich denke da z.B. auch an den Wintertraum: Da gab es letztes Jahr

Tickets für 8 Euro ab 16 Uhr. Natürlich haben wir alle noch Kartoffeln,

Flammlachs, Glühwein, Poffertjes, etc. gekauft. Der Park kommt schon

zu seinem Geld. Und das ist auch gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb JayPeck:

 

Das kann Dir vermutlich nichtmal das Phantasialand genau sagen.

Getrackt werden ja nur die Käufe der Erlebnispass-Besitzer, wenn sie

ihre 10% Rabatt nutzen.

 

 

Wir sind beim Kauf der vergünstigten Wintertickets letzte Woche Sonntag gefragt worden mit welchem Ticket wir da sind und es wurde notiert.

 

(An uns hat der Park definitv ordentlich verdient an dem Tag trotz 2 für 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nörgelei von Parkbesuchern in sozialen Netzwerken über lange Wartezeiten (und anderen Sachen) ist für mich völligst unverständlich und spiegelt nur das schlichte Denken und den Egoismus der Beitragsverfasser wieder.

Jeder Mensch der einigermaßen in der Lage ist seinen Kopf etwas zu benutzen müsste klar sein, das so eine neue Themenwelt Unmengen an Besucher anlockt und somit längere Wartezeiten zu erwarten sind. Wahrscheinlich sind diese Personen auf Grund der neuen Themenwelt in den Park gegangen und haben somit selber die Wartezeiten für andere Parkbesucher geverlängert.

 

Ab und an habe ich das Gefühl das wir uns in einer Gesellschaft befinden, in der es unheimlich wichtig ist ständig etwas posten zu müssen, um Anerkennung in Form von LIKES zu bekommen.

Die Veranlagung vieler Menschen immer nur das Negative sehen zu wollen, veranlasst solche Personen dementsprechende Posts zu verfassen. Vielleicht liegt es auch an persönlichen Problemen, Erwartungshaltungen, Selbstverständlichkeiten oder anderer Unarten, welche sich immer mehr in unserer Entertainmentgesellschaft eingeschlichen haben.

 

Ebenso habe ich das Gefühl das viele, gerade junge Menschen, nicht mehr in der Lage sind etwas wirklich zu genießen. Wie erklärt es sich sonst das man mitten in einer traumhaften Thematisierung steht und statt sich diese in Ruhe und mit Muße zu betrachten, ständig mit dem Handy gespielt wird?

Für mich unbegreiflich und ein Zeichen das vieles selbstverständlich geworden ist, sonst würde man den Anblick genießen, denn in ein paar Stunden ist man ja wieder aus dem Park.

 

Ich war letzte Woche Mittwoch mit Freunden im Park und hatten bei Taron eine Wartezeit von ca.50 Minuten, bei RQ ca.45 Minuten und bei Chiapas ca.35 Minuten, bei allen anderen Attraktionen ging es sehr flott (5-10 Minuten).......und der Park war sehr voll. Wir haben alle Achterbahnen, Wasserbahnen, Darkrides, sogar zwei Shows und gemütliches Mittagessen in Rutmor´s Taverne geschafft, zum Abschluß dann noch gemütlich mit unseren Freunden einen Eisbecher in Berlin gegessen.

Es liegt auch ein wenig an der eigenen Organisation. Wenn ich nach Parköffnung direkt zu Taron gehe, was sehr viele tun, dann habe ich eine sehr lange Wartezeit (wenn ich nicht direkt im vorderen Bereich stehe, eventuell noch auf die Eröffnung des Themenbereichs warten muss) und verliere somit unnötig an Zeit, welche besser genuzt werden könnte.

 

Ich denke es wird sehr viel übertrieben in sozialen medien, da wird oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Schade für den Park, denn (a?)soziale Medien können einen großen Schaden anrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt irgendwie ratlos. Wollte eigentlich kommenden Samstag in den Park und dann nochmal vom 1. - 2.10. Meine Kids haben halt Schule unter der Woche....aber wenn ich jetzt sehe, was wieder letztes Wochenende los war bin ich ratlos ob ich es riskieren soll oder nicht :wacko: Vor allem brauche ich Quick-Pässe, nur wenn die schon ab Mittag verkauft sind wenn wir erst gegen 12 im Park ankommen ist das seeehr dooof :D

 

Quick-Pässe kann ich nicht reservieren, oder? Würde mit Begleitung kommen die zum ersten Mal im Park sind.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JayPeck:

12 Uhr ist auch reichlich spät, wenn der Park vielleicht nur bis 18 oder 19 Uhr geöffnet hat.

Das könnte dann schon hektisch werden, wenn man viele Sachen schaffen möchte.

 

 

So sehe ich es auch und viele Sachen schafft man bestimmt nicht, erst recht nicht, möchte man auch in Ruhe speisen. Das muss jedoch jeder für sich entscheiden, wenn nachher nicht gemeckert wird, dann ist es doch okay. Mir persönlich ist der Eintritt zu teuer um 3 Stunden ( ca. 5-6 Fahrgeschäfte mit kürzer Wartezeit) zu verschenken. Wie gesagt, jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Phanta-Fan:

Quick-Pässe kann ich nicht reservieren, oder? Würde mit Begleitung kommen die zum ersten Mal im Park sind.

 

wäre mir neu, dass die Limitiert sind ?

QP kann man eigentlich immer und zu jeder Zeit in Afrika erwerben. 

Achtung QP sind nicht für die neue Themenwelt Klugheim (Taron/RAIK) gültig.

Desshalb denke ich auch, dass 12 Uhr reichlich spät ist, persönlich als EP besitzer ärgere mich schon wenn ich um 10:30 da auftauche :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Maggus:

Quick Pässe sind limitiert. Laut Angaben des Parks werden nur eine bestimmte Anzahl pro Tag raus gegeben. Grund sollte klar sein. Allerdings wird man es an normal gefüllten Tagen so gut wie nie erleben das alle weg sind.es werden genug da sein :-)

 

Oke das ist mir selbst neu, ist mir aber selbst an sehr vollen Tagen noch nicht wirklich passiert, dass die alle weg sind ^^.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da habt Ihr Recht, 12 Uhr ist spät, gerade deshalb kaufen wir immer den Quick-Pass gerne dazu. Ich wäre auch lieber schon um 10 da aber wenn wir ohne Übernachtung in den Park fahren ist das schwer umsetzbar. Das packen meine Kids nicht :D Wir haben zum Glück Erlebnis-Pässe aber dreimal Schnellzugang reicht uns nicht (ja verwöhnte Leute ;)) um innerhalb 6 Stunden sehr viel mit unseren Favoriten zu fahren ;). Ja das wissen wir, dass der Quick-Pass noch nicht für RAIK und Taron gelten. RAIK sind wir schon gefahren aber Taron nicht. Mit einer Taronfahrt rechnen wir wenn wir im Ling Bao übernachten und die Stunde für Hotelgäste nutzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso variiert die Wartezeit bei Wakobato immer so? Meistens 5 Minuten und manchmal bis zu einer Stunde

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App





Könnte daran liegen das ein Boot gefühlte 3 Stunden für eine Runde braucht.

;-)

Ne jetzt mal im Ernst. Unfassbar dass diese extrem unspektakuläre Fahrt so gut besucht ist.

Wir haben mit drei Kerlen versucht die Ziele zu treffen und auszulösen. Das ist wirklich sehr schwer. Ich kann mir nicht vorstellen dass Kinder mit den Wasserspritzen überhaupt klarkommen.


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo 19.09 - Der Park war nahe zu "leer". Das mag daran gelegen haben, dass Taron etliche Besuchermengen gebunden hat.

 

Bei Taron haben wir immer so um die 30 Min gestanden, inklusive 1. Reihe - unabhängig davon was angeschlagen war (z.T. 60 min). 

Raik - morgens 30 Min. nachmittags walk on

walk on: Chiapas, Black Mamba, Colorado, Mystery Castle

 

Perfekter Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...