Zum Inhalt springen

[Diskussion] Wartezeit im Park


PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Bin nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag im Park.
Mal bitte eine Expertenmeinung von euch, wie der Besucherandrang sein könnte?

Und bevor die Schlaumeier wieder um die Ecke kommen, ich weiß, das man das nie so genau sagen kann, weil man nicht weiß wie das Wetter sein wird und und und... [emoji6]

Aber ihr Profis könnt ja vllt eine Tendenz aus Erfahrungswerten abgeben!? [emoji23][emoji6]

Danke euch!


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige der Wartezeiten auf den Tafeln war heute nicht sehr realistisch.

 

Maus au Chocolat und die Winjas mehrfach mit Angaben von 20 Minuten als bei beiden Attraktionen die Besucher tlw draußen standen (MaC) bzw unten vor der Treppe (Winjas). 

 

Dazu leider regelmäßig Ausfälle: Winjas, Chiapas, Taron. Wir sind heute sogar erstmalig aus der MaC evakuiert worden. Die Wagen der Bahn haben sich einfach nicht mehr bewegt. 

Das war heute schon auffällig. 

 

Morgen wird es hoffentlich wieder besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige der Wartezeiten auf den Tafeln war heute nicht sehr realistisch.

 

Maus au Chocolat und die Winjas mehrfach mit Angaben von 20 Minuten als bei beiden Attraktionen die Besucher tlw draußen standen (MaC) bzw unten vor der Treppe (Winjas). 

 

Dazu leider regelmäßig Ausfälle: Winjas, Chiapas, Taron. Wir sind heute sogar erstmalig aus der MaC evakuiert worden. Die Wagen der Bahn haben sich einfach nicht mehr bewegt. 

Das war heute schon auffällig. 

 

Morgen wird es hoffentlich wieder besser. 


Hoffe ich das es besser wird. Bin grade auf dem Weg zum phantasiaLand xD

Gesendet von SM-G935F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war das vierte Mal dieses Jahr und war zum ersten Mal seit langer Zeit enttäuscht am Samstag. Waren mit den Kindern, die Taron noch nicht gefahren waren. Die Wartezeiten waren so dermaßen falsch, das geht gar nicht. Erstes Mal Taron nach Eröffnung halbe Stunde Wartezeit- super. Dann eine Stunde- okay. Dann zur Wartezeitentafel, wo die Winjas mit 5 Minuten angezeigt wurden. Dort angekommen, standen die Leute bereits in der Halle. Ärgerlich. Dann zur Black Mamba mit 30 Minuten angeblicher Wartezeit- stimmte auch nicht. Dann zu River Quest mit ausgewiesenen 30 Minuten, die auch deutlich mehr (so 55) waren. Chiapas mit 5 Minuten angegebener Wartezeit, effektiv waren es 30. Mystery Castle mit 30 Minuten Wartezeit- effektiv gar keine Wartezeit. Also zwei Mal gefahren. Personal im Tacana zum ersten Mal auch aufgrund der vielen Menschen unfreundlich. Kommen eben auch nicht damit zu Recht wenn wir und die Leute vor uns auf ein Mal 8 Falafelburger bestellen. Alles falsch ausgegeben. Naja, kann passieren.

 

Insgesamt auch ein eher nerviges junges Publikum, das war erstaunlicherweise in den Ferien deutlich angenehmer. Dass der Park voll ist, damit war zu rechnen. Ist ja auch gut für den Park. Selbst am TOGGO-Tag habe ich die Abfertigung aber schon besser erlebt. Die Kommunikation der Wartezeiten wurde hier und bei Facebook ja schon zur Genüge diskutiert. Da ist dringend Handlungsbedarf! 

 

Am Schlimmsten war gegen Abend die Wartezeit bei Taron. Angeschlagen waren 50 Minuten, als wir vom MC kamen. Habe den Mitarbeiter am Eingang (Schlange stand auf der Treppe) gefragt, ob der erweiterte Anstellbereich- wie morgens- voll sei. Dann hätte das mit den 50 Minuten ja nicht gepasst. Nein, die Bahn wäre nach Downtime erst gerade wieder angelaufen. Dann stellt man sich in gutem Glauben an, und bemerkt dann irgendwann, dass der erweiterte Bereich komplett(!) voll ist. Wartezeit 100 Minuten waren das. Mit zwei Kindern von 8 und zehn Jahren echt blöde. Da vertraut man dem Mitarbeiter und läuft nicht eben zu Tacana, um selbst zu schauen, um Zeit zu sparen- und dann das. 

 

Wenigstens konnten wir dann um kurz vor sieben noch das erste und einzige Mal des Tages mit Black Mamba fahren. Meine Tochter durfte sogar zum ersten Mal mitfahren und war natürlich begeistert. Der Mitarbeiter war auch meganett zu meiner Tochter vor und nach der Fahrt- wie immer top dort. Nette Kommmunikation, auch die Wartezeit stimmte tatsächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, die Wartezeitenoptimierung. Weiß jemand, ob die heute mit Augenmaß geschätzt werden und von wem überhaupt eingespeist werden im System? 

 

Schaut man sich zum Beispiel die Wartezeitentafel in Berlin an und trifft dort anhand der WZ seine Entscheidung welche Attraktion als nächstes besucht wird... 

kann es natürlich sein, dass mehrere auf den gleichen Gedanken gekommen sind. So einen "run" kann man schlecht abschätzen... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das so viele Leute auf die Tafel schauen das die Wartezeit um das sechs-fache ansteigt, halte ich doch eher für unwahrscheinlich. Seit dieser Saison stimmen die Wartezeiten überhaupt nicht mehr. Da könnte man ruhig schätzungsweise davor schreiben, das würde dann wenigstens stimmen. Denn man scheint eher zu schätzen wie alles andere.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider kein Foto gemacht, aber Wartezeiten waren heute sehr gut. Taron anfangs 50, später dann konstant 35 angezeigt. SR war man meist immer so zwischen 10-20 dran je nach Glück. Castle, Totnh standardmäßig durchgehen. Winjas auch jetzt zum Ende hin 0 angegeben. Obs stimmt weiss ich nicht. Für mich hats sich auf jeden Fall gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...