TOTNHFan Geschrieben 30. März vor 57 Minuten schrieb flaffstar: Klingt für mich auch stark nach einer Sidestory zu Maus au chocolat. Also Themenbezogen definitiv das Schauspielhaus. Kurzzeitige Beherbergung passt bei Kinos auch. Also gehe ich mal "nur" von einem neuen Kinofilm aus. Aber interessant, dass sowas gar nicht beworben wird. Erst ab Öffnungstag oder den Abend vorher (Crazy Bats) Bis dahin wird wohl auch noch Pirates 4D auf der Parkhomepage zu finden sein. Ab dem Öffnungstag hat es den Film dann plötzlich nie gegeben. Der typische Brühler Ablauf. Bearbeitet 30. März von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) bratcurry reagierte darauf 1
Prada79 Geschrieben 30. März vor 2 Stunden schrieb Coasterfun: 41 - Bildung, Erziehung, Unterhaltung und sportliche Aktivitäten 43 - Dienstleistungen zur Verpflegung von Gästen; Verpflegung von Gästen; Vorübergehende Beherbergung von Gästen; Zurverfügungstellen von zeitweiligen Unterkünften. Die Klassifizierung hat mich etwas gewundert. Auf der EUIPO-Webseite hab ich mal nach "Cinestar" gesucht, also einer Kino-Marke. Hier ist die Klassifikation 9 (u.a. "cinematographic, "reproducing or processing sound, images or data") eingetragen. Ich kenn mich mit Urheberrecht nicht aus und ob es da evtl. Überschneidungen gibt. Spontan würde ich aufgrund der Daten aber nicht auf einen 1:1 Kino-Nachfolger setzen, sondern eher auf Interaktion gepaart mit Gastronomie. Der Adventure Trail hat auch 41 (und 16 und 28). List der Klassifizierungen: https://euipo.europa.eu/ec2/classheadings bratcurry reagierte darauf 1
CSLKENNY Geschrieben 30. März Keine der anderen Attraktionen hat die Klassifizierung 43. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um ein gastronomisches Angebot. Obwohl ich wirklich hoffe, dass das Schauspielhaus nicht für ein Restaurant verschwendet wird. Könnte sich das Eiscafé vielleicht verändern? Oder vielleicht doch eine Indoor-Halle mit einem Kinderspielbereich/Kletterbereich und einem Imbiss mit Sitzbereich - endlich das Wuze-Kinderland ersetzten? bratcurry reagierte darauf 1
TheDarkKyll Geschrieben 30. März Falls der Name tatsächlich zum Phantasialand gehören sollte, frage ich mich, ob man nicht vorher seine Namen googelt, der Name gehört nämlich zu Disney. Aber seht selbst. 😂 https://www.duckipedia.de/Die_drei_Mausketiere Frisbee, bratcurry und talocanfan reagierten darauf 3
TOTNHFan Geschrieben 30. März vor 34 Minuten schrieb CSLKENNY: Keine der anderen Attraktionen hat die Klassifizierung 43. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um ein gastronomisches Angebot. Obwohl ich wirklich hoffe, dass das Schauspielhaus nicht für ein Restaurant verschwendet wird. Könnte sich das Eiscafé vielleicht verändern? Oder vielleicht doch eine Indoor-Halle mit einem Kinderspielbereich/Kletterbereich und einem Imbiss mit Sitzbereich - endlich das Wuze-Kinderland ersetzten? 43 kann auch einfach die Beherbergung von Gästen bedeuten. Wobei dass dann eher nach Hotel klingen würde. Merkwürdig. Bearbeitet 30. März von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Frisbee Geschrieben 31. März Das mit Disney ist echt merkwürdig. Es ist aber offensichtlich keine andere Marke für "Mausketiere" eingetragen. Also entweder ist die Eintragung von Disney ausgelaufen (2012 - 2022) und wurde nicht verlängert und die Marke ist deshalb frei - oder man hat bei Mausketiere bewusst nur Klassen 41 & 43 ausgewählt, damit es einen Gastrobezug hat und somit keine Überschneidung mit Disney entsteht. Die Frage ist aber auch: macht es Sinn, in einer Saison 2 neue Restaurants zu eröffnen? Oder wird lediglich das Eis-Café Annie Himmelreich umbenannt in die drei Mausketiere? bratcurry und flaffstar reagierten darauf 2
TheDarkKyll Geschrieben 31. März Nein, da hast du was falsch verstanden. "Die drei Mausketiere" sind lediglich eine Serie von Kurzgeschichten, welche von Disney Italien gezeichnet wurden und in den lustigen Taschenbüchern (LTBs) veröffentlicht wurden. Ein Markenrecht oder ähnliches gibt es dazu gar nicht. Solange das Phantasialand jetzt keine Comics zeichnet, dürfte da auch ein Plagiatsvorwurf weit weg bleiben. Trotzdem hätte man die Überschneidung mit Disney bereits im Voraus vermeiden können. 😅 bratcurry reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben 31. März Könnte es sogar sein, dass der Park extra die Anmeldung für Gastronomie eingetragen hat, nur um uns zu Verwirren?
JayJayWriter Geschrieben 31. März Vieleicht kann man im Kino passende Gerichte zum Film erwerben, oder passende Snacks kaufen… oder unter den Linden bekommt ein Upgrade, mit besserem Menü und angepasster Thematisierung.
mschmidke Geschrieben 31. März vor 15 Stunden schrieb Eliah: Aber wenn es ein altes Bild ist warum dann zensieren? Hast Du echt das Gefühl, das sei für das Video zensiert worden? Für mich sieht das so aus, als wäre das schon im Powerpoint unscharf gewesen. Als gestalterische Maßnahme.
JayJayWriter Geschrieben 31. März vor 45 Minuten schrieb mschmidke: Hast Du echt das Gefühl, das sei für das Video zensiert worden? Man hat das in der Story am Tracking gesehen. Also für mich sah das 100% so aus, wie als wäre das nachher eingefügt worden. Peddaaa, flaffstar, TheDarkKyll und 1 Weiterer reagierten darauf 4
flaffstar Geschrieben 31. März vor 3 Stunden schrieb JayJayWriter: Vieleicht kann man im Kino passende Gerichte zum Film erwerben, oder passende Snacks kaufen… Mäusespeck? Salbeimäuschen?
JayJayWriter Geschrieben 31. März Keine andere Attraktion die in dem Markenregister zu finden ist, besitzt die Kombination aus 41 und 43, außer Fantissima. Außerdem wird explizit nur von Fast-food/Catering gesprochen in der Anmeldung. Finde die Theorie schon sehr wahrscheinlich, was auch für ein ähnliches Angebot spricht. Bin dahingehend aber leider kein Experte. Zitat Bereitstellung von Speisen für den sofortigen Verzehr; Verpflegung in Fastfood-Cafeterien; Verpflegung von Gästen in Fast-Food-Restaurants; Verpflegung von Gästen in Udon- und Soba-Restaurants.
NCC1701-E Geschrieben 31. März Wäre es dann nicht wahrscheinlicher das diese Markenanmeldung für einen anderen Klienten des Rechtsanwaltes ist? Bevor wir uns jetzt Erklärungen Zurechtbiegen. 😀 kleinMüh und bratcurry reagierten darauf 2
kleinMüh Geschrieben 31. März Ich hoffe nicht, dass Mausketiere zum Phantasialand gehört. Verbinde diesen Begriff auch mit Cartoons die ich aus der Kindheit kenne und da man sich ja alles mögliche frei im Phl ausdenken könnte fände ich es jetzt nicht so prickelnd eine IP zu nehmen die man mit Disney Assoziieren kann. Und Musketiere hört sich für mich so oder so ziemlich out of date an. Da würde mir es besser gefallen doch endlich mal was mit den Drachen zu machen. Aber über Crazy Bats hatte ich mich allerdings auch gewundert warum da dann plötzlich Fledermäuse ins Spiel kamen und nicht Wuuze oder Drachen verwendet wurden. mschmidke reagierte darauf 1
JayJayWriter Geschrieben 31. März Mittlerweile wird das PHL erwähnt: kleinMüh, Badu, geoalrik und 3 Weitere reagierten darauf 2 2 2
TOTNHFan Geschrieben 31. März vor 5 Minuten schrieb kleinMüh: Aber über Crazy Bats hatte ich mich allerdings auch gewundert warum da dann plötzlich Fledermäuse ins Spiel kamen und nicht Wuuze oder Drachen verwendet wurden. Weil es billiger war eine vorhandene IP (Happy Family) zu verwenden, als sich etwas eigenes für die damalige Übergangsneuheit vor Rookburgh erstellen zu lassen. Bearbeitet 31. März von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
kleinMüh Geschrieben 31. März Noch billiger waers gewesen einfach den Tempel so zu lassen wie er war 😄 Bearbeitet 31. März von kleinMüh (Änderungen anzeigen) Calotan und flaffstar reagierten darauf 1 1
TOTNHFan Geschrieben 31. März vor 21 Minuten schrieb kleinMüh: Noch billiger waers gewesen einfach den Tempel so zu lassen wie er war 😄 Dann hättest du 2019 aber keine Neuheit präsentieren können. Und zumindest kurze Zeit hatte man die langjährige Kritik an der Bahn damit auch bei der Masse abgewimmelt. Zugegeben hätte man damals auch eine beleuchtete Socke in der Halle aufhängen können und es wäre dort nach 18 Jahren schon eine Thematisierungstechnische Sensation gewesen, die die Fans applaudieren... (mich eingeschlossen :P) Ich weiß noch wie ich mit feuchten Augen einen Kumpel nach der ersten Fahrt 2015 umarmt hatte, wo plötzlich die Liftlichter wieder in Stand gesetzt worden und der neue, wunderschöne IMAscore Soundtrack inkl. der neuen Anlage zu hören war. Da schien es tatsächlich einen vorsichtig positiven Ausblick auf sie Zukunft des Tempels zu geben. "Vielleicht kommen jetzt ja nach und nach Aufbesserungen?" Nach kurzer Zeit kam ja noch der Falkenschrei-Sound in der Halle hinzu. Der wurde aber schnell wieder rausgenommen weil er den Fantissima Leuten auf den Zeiger ging. Aber nein. Alles nach 4 Jahren schon wieder für die Katz gewesen. *seufz* aber Back2Topic Bearbeitet 31. März von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) kleinMüh und geoalrik reagierten darauf 2
Frisbee Geschrieben 31. März Ja, es ist so schade, weil die Halle eigentlich echt Potential hat. Da ein paar Moving Heads rein, ein paar Screens mit Animationen, n cooler Soundtrack - fertig. Wäre günstiger als die schrottigen 3D Filme von Mack und hätte mehr Wirkung. Generell scheint sich VR in den Parks ja nicht wirklich durchzusetzen. In ein paar Tagen wissen wir mehr. Ich würde mich freuen, wenn die Fledermäuse weg wären und statt dessen ne feine Light-Show uns in der Halle erwartet. Und für Mausketiere hoffe ich, dass der Name nur gesichert wurde, um einen Shop oder Verkaufsstand umzubenennen. An der Stelle des 4D Kinos sollte wieder eine Attraktion hin - und keine weitere Gastro. Calotan reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge