Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

• Antworten 4,8k
  • views 1,4m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Heute Vormittag gab es am Phantasialand wieder einige Arbeitsschritte zu beobachten ! Unter anderem waren 3 Kräne im Einsatz - einer bei der Baustelle am Schwanenimbiss , der zweite am Kaiserplatz sow

• Es ist offen  

• Ich denke das wird ein Flying Theater.

Gepostete Bilder

Die größte Frage, die ich mir bei dem Konzept stelle, ist die Finanzierung:

• Bergmassiv: 10 Mio

• Tibetanisches Dorf: 2: Mio

• Darkride über mehrere ebenen: 25 Mio

• Neuer Flattrige: 0,5 Mio

• Junior Coaster: 3 Mio

• Infrastruktur: 1 Mio

• neue Gastro: 1 Mio

• Umgestaltung Eingang China: 0,5 Mio

• Abbruch und Entsorgung: 1 Mio

Allerdings sind die Zahlen geschätzt. Also vielleicht können wir das gemeinsam mal checken - vielleicht hat jemand mehr Einblick oder Erfahrung, was sowas kosten würde.

Sind ganz grob geschätzt 44 Millionen. Und das ist halt schon ne Wucht. Würde aber eventuell auch erklären, warum die letzten Jahre eben keine Großattraktion gebaut wurde. Vielleicht wurde erstmal gespart und die Zeit genutzt um den Bestand zu verschönern - damit dann alles fein ist, wenn das nächste große Projekt angegangen wird.

vor 18 Stunden, Frisbee hat gesagt:

china-vision-1.jpg

Am besten gefallen mir an den Konzept die Berge, besonders wenn man damit das Parkhaus noch versteckt wäre es perfekt.

Klar der See verschwendet sehr viel Fläche, aber das Konzept erinnert mich an Chiapas und da wirkt das ganze sehr gut.

Ideenerweiterung:

1. Eine kleine Wasserbahn speziel für Kinder.

2. Achterbahn für Kinder ( schon eingeplant :-) ).

3. Die aktuell vorhanden "Fressbuden" durch die Minihäuser ersetzten.

4. Die Wege müssen schon etwas breiter sein.

5. Schöner Eingang für China

Problem: Mit Kinderattraktionen kann man vermutlich nicht die Massen anlocken, also müsste der Darkride schon was für Erwachse sein.

Extra für den lieben Morten @MortenV (und alle anderen die's interessiert)

asia-vision-5.jpg

Eine Draufsicht. So etwa wäre das dann im Parkplan. Natürlich viel schöner gezeichnet als ich das kann.

Die Wege sind jetzt auch breiter. Als Vergleich: unten beim Ling Bao die Einfahrt in die Tiefgarage. Und oben die Brücke bei Taron. Die eingezeichneten Wege dürften 3,5 Meter breite sein. Die eingezeichneten Gebäude im Tibetanischen Dorf sind ca 3x4 m.

Bei diesem Entwurf müsste CA natürlich einen anderen Anstellbereich erhalten. Das lässt sich aber einfach über eine Brücke lösen, rüber in den (hier nicht bebauten) Teil der Silberminenhalle. Und dort führt dann eine Treppe nach unten.

Zur Wegführung: denkbar wäre auch eine Brücke über den See. Oder den Gartenteich vom Ling Bao mit dem See zu verbinden. Aber das geht zu weit ins Detail.

Man sieht auf jeden Fall sofort: hier wird viel Grünfläche geschaffen. Asien kann ein ähnlich grüner Themenbereich werden wie Deep in Africa. Das fände ich persönlich sehr sehr gut.

Tolles Konzept!! In so eine Richtung könnte es wirklich gehen. Das wäre eine der wenigen Varianten bei denen ich mir auch eine Neugestaltung der Colorado und Einbindung in den China Town Themenbereich gut vorstellen könnte. Außerdem denke ich auch das wir einen großen und weltweit einmaligen Darkride bekommen werden der auch wie die Geisterrikscha größtenteils unterirdisch verläuft.

Der See sieht auf der Grafik wirklich cool aus aber ich kann mir nicht vorstellen das der Park Fläche dafür "verschwendet" dann wirds ehr ein großes Restaurant oder ein thematisch hochwertig eingebundenes Fahrgeschäft.

Ich denke man wird insgesamt den Bereich vom Übergang zu Deep in Africa bis zum China Town Parkeingang als einen großen Bereich angehen, wenn auch in mehreren (Um-)Bauabschnitten. In diesem Zuge braucht man dann potentiell auch einen modernen Silverado Theatre Ersatz der dann auch eine neue Fantissima Location werden könnte.

Es bleibt spannend wann die nächste Großbaustelle auftaucht.

asia-vision-6.jpeg

Der Trick mit der Perspektive: man möchte meinen, der See sei riesig, das Bergmassiv gewaltig!

Doch der Schein trügt. Tatsächlich sind die Berge nur etwa 2 Meter höher als das aktuelle Feng Ju Palace. Rechts sieht man die Höhe von RiverQuest zum Vergleich. Es wirkt hoch und beeindruckend, weil kleine Gebäude in den Bergen und winzige Zäune rechts davon uns eine falsche Größenreferenz geben. Wir wissen aus Erfahrung, dass Berge groß und massiv sind - und durch die falschen Referenzpunkte wird dieser Eindruck bestätigt. Unser Gehirn wird ausgetrickst.

Auf diese Weise lässt sich der Park optisch vergrößern. Die Fläche wird tatsächlich ja recht gut genutzt, denn unter dem See befindet sich ja der Darkride.

Bearbeitet von Frisbee (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Du gehst wahrscheinlich von der Hollywood Tour aus. Ganz andere Voraussetzungen, weil Attraktionstyp Bootsfahrt.

Unter dem Chiapas See befinden sich auch Räume. Bei Chiapas funktioniert das auch. Also wird es hier auch funktionieren. Die Wassertiefe liegt nur bei 20 - 30 cm. Ähnlich wie bei Chiapas.

Die Idee mit dem See find ich völlig überflüssig. Bei Chiapas ist der als Auffangbecken notwendig und wurde sehr gut genutzt um einen offenen Bereich zu erzeugen.

Zudem hat der Park bereits einen See. Da wäre es vermutlich sinnvoller, die temple Halle a) abzureißen und ein Gebirge drauf zu bauen oder b) die Halle mit Gebirgen zu verkleiden. Dann hast du den gleichen Effekt und immer noch genug Fläche um was schönes aus China zu machen.

Bearbeitet von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Fragen:

1) Funktioniert so etwas wirklich mit der Perspektive?

2) Jetzt die große Frage, ließe sich so ein Konzept auch am Mondsee umsetzen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.