Montag um 11:342 Tage Und die Seite laesst sich nicht mehr aufrufen. Hehe ;-)Es wird direkt hierhin weitergeleitet: Einzigartige Locations - Phantasialand
Montag um 11:362 Tage vor 2 Minuten, MC-Fan hat gesagt:Und die Seite laesst sich nicht mehr aufrufen. Hehe ;-)Es wird direkt hierhin weitergeleitet: Einzigartige Locations - PhantasialandAlso wird hier doch mitgelesen
Montag um 11:382 Tage vor 3 Stunden, flaffstar hat gesagt:Auch wenn es da so steht - Ich glaube nicht, dass man sich den noch mieten kann. Letztens stand die Tür offen und das scheint mittlerweile irgendwie so'n Pausen-/Lagerraum zu sein. Da sind viele Zwischenwände aus Holz reingezogen worden.Da müssten die Mitarbeiterumkleiden mittlerweile sein, die beim China Imbiss waren immer recht feucht (Eigene Erfahrung) und werden glaube nicht mehr genutzt komplett.
Montag um 11:462 Tage vor 11 Minuten, MC-Fan hat gesagt:Und die Seite laesst sich nicht mehr aufrufen. Hehe ;-)Es wird direkt hierhin weitergeleitet: Einzigartige Locations - PhantasialandDas ist krass 🤣
Montag um 12:012 Tage vor 23 Minuten, MC-Fan hat gesagt:Und die Seite laesst sich nicht mehr aufrufen. Hehe ;-)Es wird direkt hierhin weitergeleitet: Einzigartige Locations - PhantasialandUnd ich wollte gerade die Eventlocation buchen, sowas blödes aber auch... Man kann übrigens immer noch auf den Spuren von Marco Polos ein rauschendes Fest feiern, also bitte liebes Phantasialand, diesen Fehler dann auch noch rauslöschen, dann ist die Seite up-to-date. Das Dankesschreiben zur Übermittlung des Webseitenfehlers könnt ihr gerne ans Forum senden. Ihr scheint ja doch ein offenes Ohr für Fans zu haben... 😂
Montag um 20:082 Tage vor 8 Stunden, PhLucas hat gesagt:Also wird hier doch mitgelesenWenn ich gewusst hätte, dass es genügt, es hier zu erwähnen ... hab mehrere Mails an den Business2Pleasure-Service gebraucht, bis sie die Seite zur "Javaland" runtergenommen hatten. Fand das irgendwie peinlich, nachdem sie sich mit denen zerstritten hatten, das weiter so aufzuführen, als fände es noch dort statt. Hätt ich es mal einfach hier erwähnt, ich Dummie!
Montag um 21:461 Tag Weil das Thema gerade aufkam...am 31.5.26 ist der Park bezüglich einer "Exklusiven Themenparköffnung einer Veranstalltung" ausverkauft. Abgesehen von Hotelgästen... Bearbeitet Montag um 21:501 Tag von Lars (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Montag um 22:021 Tag vor 15 Minuten, Lars hat gesagt:Weil das Thema gerade aufkam...am 31.5.26 ist der Park bezüglich einer "Exklusiven Themenparköffnung einer Veranstalltung" ausverkauft. Abgesehen von Hotelgästen...Wird wohl der Netto Familientag sein.
Gestern um 13:461 Tag Weiterhin ist nichts von Bauarbeiten zu sehen oder zu hören. Auf dem China-Parkplatz standen heute zwei Kastenwagen von Handwerkerfirmen, ansonsten war der Parkplatz praktisch leer. Leider konnte ich von außen nicht erkennen, welche Gewerke da laufen. Zwar standen die Schranken offen, aber zwei Schilder machen unmissverständlich deutlich, dass es sich um ein Privatgrundstück handelt und der Zutritt zum Parkplatz verboten ist. Vom China-Eingang selbst kann ich also nichts berichten. Ringsherum deutet aber nichts auf nenneswerte Arbeiten hin.Weitere Beobachtungen: Im dem Imbiss gegenüber vom Berlin-Eingang verbrachten einige Mitarbeiter einer Tiefbau- und Aufzugsfirma ihre Mittagspause und vor dem Gästehaus Berggeist drehte ein flamboyanter Showtänzer Pirhouetten und rief auf Englisch in sein Smartphone, dass er am 1. März wieder "zurück" komme. Überhaupt scheint das PhL Personen in diesem Gästehaus unterzubringen, denn ein PhL-Van hielt vor dem Eingang und nahm jemanden von dort mit.Spannend finde ich auch, dass Apple Maps das PhL als Betreiber des o.g. Imbisses führt. Ob das ein Fehler ist weiß ich nicht, aber bei der Aufmachung des Imbisses wäre mir das nicht in den Sinn gekommen.Ich nehme die Indizien durchaus ernst, die auf eine Schließung der GR hindeuten, bislang kann ich aber nicht sehen, dass sich in diese Richtung wirklich etwas tut. Natürlich könnte der Park sie auch einfach so schließen, aber warum jetzt? Ihr Zustand ist im Vergleich zu vor drei Jahren nicht viel schlechter geworden. Zwar fällt auf, dass die Szenen beim Drachenkämpfer und der Dame mit den beiden Masken seit Kurzem komplett abgestellt sind, aber so einen Unterschied macht das im Vergleich zu vorher auch nicht.
Gestern um 15:191 Tag Artisten werden schon seit einigen Jahren im ehemaligen Hotel Berggeist untergebracht. Bearbeitet Gestern um 15:191 Tag von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 18:421 Tag Ich wünsche mir ja Geister Rikscha 2.0 größer und phantastischer. Kennt jemand die Trilogie A Chines Ghost Story? Das wäre eine perfekte Vorlage für ein gruseliges, atmosphärisches und phantastisches Erlebnis als Darkride. Ja meine Phantasie geht mit mir durch...😅
Gestern um 19:291 Tag Vorsicht, du nutzt hier das Phantasialand Logo - auf einem Kunstwerk welches nicht vom Park autorisiert ist.... nicht dass dir da ne Abmahnung rein flattert...Ein Ride-System mit nur 2 Sitzplätzen pro Wagen halte ich für ausgeschlossen. Aber eine Neuauflage der Rikscha mit aktueller Technik wäre natürlich zu begrüßen!
Gestern um 20:121 Tag vor 43 Minuten, Frisbee hat gesagt: KunstwerkKunstwerk? Du meinst wohl AI-Slop.
vor 23 Stunden23 h vor 2 Stunden, Maximus77 hat gesagt:Ich wünsche mir ja Geister Rikscha 2.0 größer und phantastischer. Kennt jemand die Trilogie A Chines Ghost Story? Das wäre eine perfekte Vorlage für ein gruseliges, atmosphärisches und phantastisches Erlebnis als Darkride. Ja meine Phantasie geht mit mir durch...😅
vor 23 Stunden23 h Wenn da was richtig tolles modernes reinkommt, wäre das super.Außen müsste es nur Anpassungen geben, da der Bereich nicht so schön ist.
vor 14 Stunden14 h ChatGPT hat mir da auch noch ein "neuen" Ride vorgeschlagen.Quelle: planetattractions.com
vor 1 Stunde1 h Ist auf jeden Fall ein interessantes Konzept. Der sogenannte Dynamic Mover ist im Grunde eine neue Generation von trackless Darkride-Fahrzeugen. Anders als die bisherigen Systeme braucht er keinen Führungsdraht oder Schienen im Boden mehr. Stattdessen navigiert das Fahrzeug über eine vorab gescannte Karte und Onboard-Sensoren. Das macht das Layout später deutlich flexibler und spart baulichen Aufwand. Man kann also später noch Szenen verändern, den Kurs anpassen - ohne den Boden aufreißen zu müssen. Mir selbst war nicht bewusst, dass die früheren Generationen einen Draht im Boden verbaut hatten. Umso besser, wenn es jetzt ohne funktioniert. Technisch besonders interessant:echte omnidirektionale Bewegung (vor/zurück/seitwärts/diagonal)Drehen auf der Stelle90°-Kurven ohne Radius möglichdeutlich höhere BeschleunigungBasis + Gondel rotieren zusammen bis 20 U/minSteigungen und mehrere Ebenen problemlos fahrbarDadurch braucht das System extrem wenig Platz und kann sehr enge, verwinkelte Strecken fahren. Für kompakte Gebäude oder verschachtelte Layouts ist das ideal. Wenn also ein Setup käme, wie ich es im Januar gezeichnet hatte, dann braucht es Fahrzeuge die auch schmale Stellen und Höhen überwinden können.Genau deshalb könnte ich mir das System tatsächlich gut fürs Phantasialand vorstellen. Danke an @Blubberschleim . Vor allem im neuen Asien-Themenbereich würde ein Darkride über mehrere Ebenen mit engen Kurven, schnellen Richtungswechseln und dynamischen Drehungen perfekt passen. Man könnte die Fläche viel effizienter nutzen als mit klassischen Trackless-Systemen oder Schienenfahrten und so viel mehr Erlebnis auf kompakter Fläche schaffen.Für moderne, actionreichere Darkrides scheint das aktuell eines der flexibelsten Systeme am Markt zu sein.Und nochwas: der Hersteller ETF sitzt in den Niederlande. Der Dynamic Mover wurde bisher noch nicht verkauft. Das PHL hätte also eine Weltneuheit! WELTNEUHEIT. Nicht nur Lautsprecher, die hinter einem Display, sind. Nein, eine echte Weltneuheit. Und wenn es Kinderkrankheiten geben sollte, kann ETF mal schnell über die Grenze und die Anlage wieder in Ordnung bringen. Für Hersteller und Park ist die räumliche Nähe natürlich ein extrem großer Vorteil. Könnte das die nächste Weltneuheit werden??? Bearbeitet vor 1 Stunde1 h von Frisbee (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 1 Stunde1 h Ich mag schienenlose Darkrides auch sehr, kenne aber leider von eigener Anschauung nur Symbolica in Efteling. Die geringere Kapazität und dadurch längere Wartezeit ist natürlich ein bisschen schade, aber die Erfahrung ist dafür viel viel besser als bei klassischen Rides. Eine unvermeidliche Alterserscheinung ist allerdings, dass die Fahrspuren irgendwann auf dem Boden sichtbar werden. Das wiederum macht den Überraschungsmoment etwas kaputt.
vor 15 Minuten15 min Bei der Vorstellung des Dynamic Movers vor einiger Zeit musste ich tatsächlich auch sofort ans PHLdenken.
vor 5 Minuten5 min Ich bin Spider-Man und Transformers bei Universal in Florida gefahren. Beide Systeme sind noch von der alten Generation, also mit Schiene - aber allein die Möglichkeiten, die das Fahrzeug an Bewegung und Dynamik bietet, ist absolut beeindruckend. Wirklich Trackless bin ich Hotel Transylvania im Motiongate in Dubai gefahren. Und ja, dort sieht man die Reifenspuren am Boden. Es fällt allerdings nur auf, wenn man gerade durch eine große Halle fährt. In den engen, verwinkelten Szenen ist der Blick tatsächlich in die Szene gerichtet. Hotel Transylvania fand ich persönlich von der Thematisierung her etwas schwach. Das Ridesystem selbst ist aber wirklich gut. Hersteller ist übrigens auch ETF 😉
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.