Zum Inhalt springen

[Berlin] Heinos Kaffehaus


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

O Ton mein Mann: " Schatz, ist doch egal ob Heino's oder Törtchen & Co. Du sagst eh nur, ich habe Lust auf Kuchen, sonst noch jemand? "

 

😂Na ja, da hat er Recht. Heino's habe ich nie gesagt. Als wir mit Oma und Opa im Park waren ( im Winter) , habe ich gesagt " Kuchen gibt es da vorne an der Ecke". 🙈

Aber ☝ als das Sommertreffen mit den Phriends war, habe ich gesagt Treffpunkt bei Heino's. 

Immerhin , einmal habe ich es gesagt. 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heino's war für mich einer der wenigen Orte im Phantasialand, wo ich nicht gedacht hätte, dass es verschwindet. Es hat für mich immer gut nach Berlin gepasst und war zeitlos. Ich schaue also schon ein bisschen mit einem weinenden Auge auf die Entscheidung.

 

Andererseits will man vermutlich mehr Leute in das Café locken. Wenn der ursprüngliche Charakter bestehen bleibt, ist auch alles in Ordnung. Mit Lilly's Café hat man schon eine To Go Variante, das neue Café sollte also wieder Frühstück bieten und generell zum Verweilen einladen.

 

Der Name ist mir im Prinzip egal. Es geht da eher um alte Gewohnheiten. Der Wintergarten könnte auch in Varieté Berlin umbenannt werden. Bleibt aber für mich im Herzen immer der Wintergarten.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich. Das Phantasialand ist für mich immer wie eine andere Welt, in die man eintauchen und für kurze Zeit dem Alltag entfliehen kann. Heino war da hingegen ein Name, der mich dann dennoch an die "Welt da draußen" erinnert hat. Insofern finde ich es gar nicht schlecht, dass sich der Name nun ändert.

Bearbeitet von Dolgsthrasir (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...