talocanfan Posted November 20, 2014 Ich persönlich sehe auch keine Alternativen als das Gebäude so wie es ist weiter zu nutzen. Aber man weiß ja nie... vielleicht hat das Phantasialand auch da einen Masterplan in der Tasche... An einen neuen Film glaube ich nicht. Höchstens ein alternatives Showprogramm wäre vorstellbar. Wobei der Park ja schon gut mit Shows ausgestattet ist.
Guest Posted November 20, 2014 Zumindest sollte es irgendwas sein, was zum Thema Alt Berlin passen könnte. Es wurden hier ja auch bereits derartige Filme besprochen. Wäre ja auch irgendwie schade es ganz abzureißen
Sting Posted November 20, 2014 Also abreißen fände ich auch ein bisschen zu krass. Der Park hat doch schon eine Baustelle, wie sieht denn das dann aus wenn mitten in Alt Berlin ein Loch ist und ein Haus fehlt? Damit hätte der Park - zumindest für ein Jahr - einen neuen Problembereiche. Edited November 20, 2014 by luckylaylor (see edit history)
Felix Posted November 20, 2014 Also von der Optik gefällt mir das Schauspielhaus super gut und bildet zusammen mit dem Gebäude "Unter den Linden" einen tollen Übergang zwischen Kaiserplatz und der Main Street. Also ich wäre auf jeden Fall eher für eine Änderung der Nutzung des Schauspielhauses als für einen Abriss
Nachtfalke Posted November 20, 2014 Ein Abris dieses Gebäudes wäre auch irgendwie blöd. Dann hätte man vor ein paar Monaten ja nicht extra das Tor dahinter neu gemacht.
HookahMan Posted November 21, 2014 Ein neues Theater für Fantissima wäre auch eine gute Idee, aber dann hätte man keine neue LED-Wand gekauft um dann irgendwo etwas neu einzurichten. Man kann eine LED-Wand auch einfach zum neuen Standort transportieren Allerdings glaube ich auch nicht an ein Fantissima-Theater an diesem Standort, das würde keinen Sinn ergeben. Das Gebäude abzureissen wäre dann wirklich absurd, da es eines der schönsten Gebäude von Alt-Berlin ist. Ich denke nach wie vor auf eine Sanierung plus neuen Film im Kino.
anas Posted November 24, 2014 Im alten Forum hatte mal jemand gepostet, dass der Film mittlerweile eine deutlich bessere Qualität aufweist (möglicherweise Filmrolle gewechselt?). Kann das jemand bestätigen?
Pikku Piru Posted November 24, 2014 Also ich fand die Qualität am Samstag nicht wirklich berauschend. Auch nicht besser immer wieder flackern im Bild usw. Und die Effekte haben bei uns teilweise auch nicht ausgelöst. Also hat sich seit meinem letzten Besuch vor Ca einem Jahr nichts geändert.
Herr Aquarium Posted February 15, 2015 Der Park hat noch nicht gesagt, dass es einen neuen geben wird. Mehr wissen wir nicht.
PHL-Marcus Posted February 15, 2015 Ich gehe mal davon aus dass es auch 2015 Pirates zu sehen gibt, immerhin wurde es erst vor kurzem als Attraktion für die 'JavaLand' Konferenz, die vom 24. bis zum 26. März stattfindet bekanntgegeben.
TOTNHFan Posted June 12, 2015 Heute waren die2 Projektoren wirklich unerträglich asynchron. Mir haben die Augen nach ein paar Minuten bereits gebrannt und ich hab den rest lieber ohne Brille angesehen... Edited June 12, 2015 by TOTNHFan (see edit history)
TOTNHFan Posted October 27, 2016 Seit ein paar Wochen gibt es hier eine neue Sicherheitsansage, eingesprochen von Michael Lass (Der "Standardstimme" des Parks). Inhalt ist quasi gleich geblieben. Lediglich der "Denn 3D reicht uns nicht" Satz ist rausgenommen worden und es heißt nun "Bevor wir das Wort an Captain Lucky übergeben" (...was ja eig. nicht stimmt, da erst Davie seine Geschichte erzählt... ) Ich werde die alte Ansage mit dem übersteuernden Mikrofon ("Wir möchten Sie PPPitten die PPPrillen...") ein wenig vermissen. Die hinteren Reihen (unter dem Projektorraum) sind auch seit längerem abgesperrt. Ich kann mich erinnern, dass dort z.B. der Wasserregen seit Jahren nicht mehr funktionierte.
anas Posted October 27, 2016 Entkernen oder Komplettabriss. Was anderes kann ich für dieses Theater nicht empfehlen!
Volker Posted October 27, 2016 Entkernen und Eingang zur neuen RfA-Attraktion [emoji6]Gesendet vom iPhone mit der App
MusicMan Posted October 28, 2016 "Pirates in 4D" ist für uns jedesmal Pflicht We love it, der Film ist sehr authentisch, da er von der Qualität her nicht so perfekt ist, und vor allem: analog. Ist wie mit der guten alten Schallplatte, wogegen die CD "kühl" wirkt.
HookahMan Posted October 28, 2016 Ich würde mir auch ein komplettes Entkernen des bisherigen Kinos wünschen. Man kann sogar noch heute so tolle 4D Kinos bauen, bei meinem letzten Besuch im Europapark war ich wirklich von den Möglichkeiten, die man dort umgesetzt hat mit "Das Zeitkarrussell" sehr begeistert. Das Gebäude in Brühl macht von außen ordentlich was her und auch wenn ich Leslie Nielsen sehr mag, irgendwann sollte man den Film mal zumindest wirklich mal wechseln.
Shade Posted October 28, 2016 Ich mag den Film auch noch sehr. Klar, es ist nicht alles perfekt, die "Aktionen" wie vibrieren der Sitze, Wasserdüse, Winddüse usw. funktionieren nicht mehr soo doll. Ich saß allerdings bis jetzt nur weiter hinten. Ich hätte auch nichts gegen eine Sanierung/Entkernung/neuen Film, was auch immer, aber ich würde mir weiterhin einen 4-D Film wünschen. Es ist für mich so ein Ruhepunkt zwischen all der Action, deswegen gehe ich auch immer wieder gerne dort hin.
michaelmegane Posted October 28, 2016 vor 5 Minuten schrieb Shade: Ich mag den Film auch noch sehr. Klar, es ist nicht alles perfekt, die "Aktionen" wie vibrieren der Sitze, Wasserdüse, Winddüse usw. funktionieren nicht mehr soo doll. Ich saß allerdings bis jetzt nur weiter hinten. Ich hätte auch nichts gegen eine Sanierung/Entkernung/neuen Film, was auch immer, aber ich würde mir weiterhin einen 4-D Film wünschen. Es ist für mich so ein Ruhepunkt zwischen all der Action, deswegen gehe ich auch immer wieder gerne dort hin. Ich bin ganz deiner Meinung
Recommended Posts