Zum Inhalt springen

[Fantasy] Race For Atlantis


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Mein RfA-Tipp: Setzt euch in der Chaise ganz an die Seite und versucht über den Rand zu schauen. Die Technik die man dort bestaunen kann ist echt beeindruckend.

Unter der Chaise, man kann es selbstverständlich nur bei der Nebenchaise sehen geht es ziemlich wild zur Sache.

Ich weiß nicht warum aber irgendwie machen mich solche Momente etwas wehmütig. Ich denke mir bei so etwas immer: "Warum? Warum lässt man ein eigentlich so tolles System so dahin vegetieren bis zum Tag-X ?"

Vorschlag an das Phantasialand: Ein Film über die Geschichte des Park mit Plexiglasscheiben an den Seiten für einen Blick auf die Technik. :D

Und schon hätte man eine neue Attraktion: "Race for Alex from Galax " :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch, warum man dieses tolle „System so dahin vegetieren“ lässt. Damit meine ich nicht nur die Technik, sondern die gesamte Sache. Ein aufregender (darüber lässt sich ja streiten...) Film auf einer großen Bildfläche mit dazu passenden Bewegungen. Diese Art von Simulation mag ich sehr gerne. Zu schade, dass man das Potential nicht ausnutzt und die Attraktion technisch wie Thematisch vernachlässigt. Man hätte wenigstens den neuen Wartebereich dekorieren können. Den Film an sich finde ich jetzt nicht so schlecht. Nur dass die Bewegung und der Film nicht ganz synchron sind stört mich ein wenig.

 

 

Vorschlag an das Phantasialand: Ein Film über die Geschichte des Park mit Plexiglasscheiben an den Seiten für einen Blick auf die Technik. :D

 

Ein Film über die Technik wäre eine gute Idee, aber auch andere Einblicke hinter die Kulissen wären für mich interessant (vor allem jedoch die Technik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Aber es fühlt sich wie Warten an....denn bis diese Sequenzen auf dem Monitor erst einmal gezeigt werden, vergeht ja auch ne Weile. Dazu ist es ja nicht gerade sonderlich spannend, was dort gezeigt wird. 

 

Kann sich noch jemand an die Eröffnung damals vom Space Center erinnern? Da war diese Pre-Show der Knaller und die Vorfreude auf das eigentliche Fahrgeschäft wurde immer größer. Als ich vorletztes Jahr das erste mal mit meinen Kindern in Race for Atlantis war, fanden die das auch noch ganz klasse mit der Pre-Show.

Lange Rede kurzer Sinn: Pre-Shows werden mit der Zeit öde, sind aber keine Wartezeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Pre-Shows bei Race For Atlantis meiner Meinung nach eher für Kinder interessant sind, muss ich schon sagen, dass ich sie beim ersten Mal auch mit großem Interesse verfolgt habe. Ich war zwar damals noch ein Kind und fand diesen Typen total lustig, wie er versucht hat, uns die Rennstrecke auf der Karten-Säule zu zeigen, aber andere Pre-Shows haben mich auch unterhalten beim ersten und vielleicht noch zweiten oder dritten Mal, wie z. B. bei van Helsing's Factory.

Natürlich gewöhnt sich der Stammgast daran und empfindet dies mehr und mehr als langweiliges Warten (womit auch der Stammgast Recht hat, schließlich kann er ja noch nicht mitfahren). So geht es mir ja auch in Race for Atlantis, aber neue Besucher finden es möglicherweise interessant, wie lutti141279s Kinder beispielsweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider zugeben dass ich nie Galaxy gefahren bin. Allerdings bin ich absolut kein Freund von RfA. Mir gefällt der Film einfach nicht, die Preshow ist auf zu altmodischen, kleinen Fernsehern gezeigt. Mir würden ein paar Figuren und einige Eimer Farbe reichen dass mir zumindest der Wartebereich besser gefallen würde. Und einen anderen Film zu produzieren sollte auch möglich sein, einer der vielleicht besser in Wuzetown passt. (Sieht man ja dass sie GCI können. Ich würde lieber den TARON Teaser fahren als den jetzigen Film)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin RfA geschätzt zweimal gefahren und das ist schon ein paar Jahre her. Früher war ich ein Fan vom Galaxy aber RfA finde ich langweilig. Ob es daran liegt, dass ich älter geworden bin, der Film schlechter und die Intensität geringer oder einfach nur die Thematisierung ist, ich weiß es nicht. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

Es ging ja aber bereits damit los, dass die obere Etage nicht mehr genutzt werden durfte, was ja aber an den Notausgängen liegt.

Naja, auf jeden Fall könnte man aus einem IMAX mehr machen als das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galaxy fand ich früher auch super - ich weiß nicht, in wiefern meine Erinnerung das jetzt beschönigt, aber ich denke schon dass es insgesamt einfach besser war. Bei RfA ist (mittlerweile? Vielleicht war das früher noch nicht so) das Bild dermaßen unscharf, die "Handlung" wie ich finde nicht wirklich interessant oder zugänglich, die Bewegungen sind mit dem Bild nicht wirklich synchron und auch das Video an sich ist einfach nicht dasselbe. Ich erinner mich, obwohl ich RfA vorgestern noch gefahren bin, an mehr Szenen aus Galaxy weil sie einfach spannender und interessanter waren. Bspw. das "Kraftwerk" das das Schiff vibrieren lässt, oder die Luke die sich periodisch verschließt und wieder öffnet, sodass der Durchflug gut getimed werden muss.

Im Moment hat man (also zumindest ich) das Gefühl, dass Race for Atlantis und Temple of the Night Hawk einfach nur noch betrieben werden, weil ein Abriss (noch) keinen Sinn ergeben würde. Sie wirken im Vergleich zum Rest des Parks, der sich ja auf einem absolut hohen Niveau bewegt, einfach sehr lieblos und provisorisch. Allein schon die Anstellbereiche sind ja eine ziemliche Farce.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ja aber bereits damit los, dass die obere Etage nicht mehr genutzt werden durfte, was ja aber an den Notausgängen liegt.

​Wo hast du das denn her? Ich vermute eher, dass sich der Betrieb der oberen Etage einfach nicht mehr gelohnt hat, diese ist für RfA ja ohnehin nicht mit eingeplant worden, da oben sieht ja noch alles aus wie früher.

 Bei RfA ist (mittlerweile? Vielleicht war das früher noch nicht so) das Bild dermaßen unscharf

Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Projektoren und der Film für eine gerade, 'normale'  Leinwand ausgelegt und daher kommt es bei der gekrümmten Leinwand im RfA zu den unscharfen stellen.

Bearbeitet von fluessigbrot (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es vorziehen, wenn NUR die obere Etage benutzt würde. Dann bräuchte man nicht immer so extrem nach oben sehen. Ich war in Galaxy immer lieber oben. Aber falls die Dinger da überhaupt noch stehen, dann mit einer dicken Staubschicht.

 

P.S. Kann sich noch jemand an die Tante in der Pre-Show von Galaxy erinnern. Hatte die nicht so einen Hut auf mit Werbung einer deutschen Fluggesellschaft? War das nicht LTU?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moment mal: Hier wird gesagt, die Attraktion habe 8 mögliche Gondeln.

Die zweite Etage wurde schon zu Galaxy-Zeiten (ich glaube wegen Brandschutzverordnungen) geschlossen. Dies bedeutet, dass nur noch 4 Gondeln der Attraktionin Betrieb sind, da die 4 der oberen Etage nicht mehr zugänglich sind. Müsste doch so sein oder?

Stehen die Gondeln eigentlich noch da und versauern?

Bearbeitet von Center of the Space Hawk (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...