Zum Inhalt springen

[Neu 2018] Port Laguna & Avalon


Lana

Empfohlene Beiträge

Aktuell hab man das Magiezijn wohl wegen technischer Probleme für einige Zeit geschlossen. Falls es offen ist, wenn ihr da seid: Reingehen ! Das ganze würde wirklich liebevoll umgesetzt. Und auch ein Detail fällt auf: Die motivierten Show-Mitarbeiter haben nicht nur Klasse Kostüme, sondern auch passende Schuhe bekommen. Das ist nämlich etwas, was mir sonst in 95% der Parks immer negativ auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokie - danke für den Tip, ich werde mir die Show dann gerne mit den Kindern ansehen. 

 

Was ich besonders schön finde - Avalon ist hier zwar nicht, wie in der Legende, in den Nebeln verschwunden,  aber doch in den Bäumen. Der Themenbereich ist von Port Laguna aus überhaupt nicht sichtbar, abgesehen von den Schienen natürlich. Das macht es tatsächlich schön mystisch, was mir sehr gefällt. Wer hätte gedacht, dass ich auf meine alten Tage mal die Nebel teilen und Avalon erreichen werde ??

P.S.: Ich finde die kleinen Feinheiten generell sehr schön und liebevoll. So hört man z.B. im Darkride Part von Merlins Quest den Flügelschlag des Feuervogels wie aus dem Video. Es ist wirklich so, als würde der Fénix vorbeifliegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kampfkuh:

P.S.: Ich finde die kleinen Feinheiten generell sehr schön und liebevoll. So hört man z.B. im Darkride Part von Merlins Quest den Flügelschlag des Feuervogels wie aus dem Video. Es ist wirklich so, als würde der Fénix vorbeifliegen ?

 

Das zieht sich durch den halben Park. So sind die Flügelschläge beispielsweise auch in den Ankündigungen u.a. für die Feuerwerksshow eingebaut :)

Wer genau hinschaut, kann Fénix auch in der MQ Station begegnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schlussbremse:

 

Das zieht sich durch den halben Park. So sind die Flügelschläge beispielsweise auch in den Ankündigungen u.a. für die Feuerwerksshow eingebaut

Wer genau hinschaut, kann Fénix auch in der MQ Station begegnen.

 

Oder zumindest dem Schatten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb jaybee:

Allerdings war die Abfertigung bei Merlins Quest unter aller Kanone. Einen halben Meter jede Minute. Aber die Abfertigung ist mir im gesamten Park schon negativ aufgefallen.

 

Das kann und möchte ich derart pauschal nicht stehen lassen. Vielleicht konkretisierst Du das etwas?

Deine Angabe des "Besucher-Flusses" ist so auch aussagelos, da die Menge der Besucher pro (variabler) Fläche der Q stark variiert und die Boote eine gewisse, (annähernd) gleichbleibende Taktung haben. Auch ist die gefühlte Wartezeit eine andere Nummer als die objektive und wird u.a. von der Gestaltung der Q selbst etc. beeinflusst.

 

Die Abfertigung war i.d. Vergangenheit durchaus ausbaufähig im Vergleich z.B. zum PHL.

ABER:

- die Wartezeiten sind i.d.R nicht höher als z.B. im PHL, tendenziell geringer

- man fährt nicht immer mit maximaler Kapazität, wenn der Andrang gering erwartet ist

- die niederländischen Gäste sind wesentlich tiefenentspannter und nicht so auf "Effizienz" getrimmt wie wir hier. Nur halber Zug besetzt, weil man nicht mit Fremden fahren möchte? Pfeiff drauf!

 

Und jetzt das zweite ABER: Bei meinen bisherigen Besuchen seit der Eröffnung, fährt und arbeitet man stets am Limit und es wirkt auf mich absolut professionell und ambitioniert. Selbst der fließende Einbau von Rollstuhlfahrern bei MQ hat absolut reibungslos funktioniert und ich war verblüfft, dass hier weniger als 30 Sekunden extra gebraucht werden.

Dass sich vor allem neue Abläufe erst einspielen müssen sollte darüber hinaus auch klar sein.

 

Diese kurze Aburteilung wird dem jedenfalls nicht gerecht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jonas das habe ich schon so und so erlebt. Leider ist nicht jeder MA gleich effizient. Auch wenn etwas Off topic habe ich mich ehrlich gesagt schon länger gefragt, warum man nicht direkt an den Gates entsprechende Markierungen o.ä. anbringen kann. Dann könnte der OP das direkt sehen und muss nicht im Zweifel erst sein Stäbchen holen.

Jetzt unabhängig von Attraktion und Park. Das wäre doch IMHO die effizienteste Lösung. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Schlussbremse:

habe ich mich ehrlich gesagt schon länger gefragt, warum man nicht direkt an den Gates entsprechende Markierungen o.ä. anbringen kann. Dann könnte der OP das direkt sehen und muss nicht im Zweifel erst sein Stäbchen holen.?

Das wird doch gemacht! 

Wenn gemessen wurde, bekommen die Kinder einen Stempel. 1,00m , 1,20m oder 1,40.

Vielleicht aber noch nicht an allen Attraktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bengo ich weiß, aber das meine ich nicht. Um den Stempel zu kontrollieren, muss der Op ja zunächst hingehen und sich die Hand zeigen lassen. Dazu kommt, dass oft die Tinte verwischt oder der Abdruck schlecht lesbar ist. Finde ich generell keine sooo gute Lösung.

Ich meinte eine physische Messlatte oder optische Markierung direkt am Gate selbst bzw. in das Gate integriert, um es noch genauer zu formulieren. Oder man baut die Gates bereits so, dass beispielsweise deren Oberkante gleich der Mindesthöhe ist.

Bearbeitet von Schlussbremse (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlussbremse Ja, das muss ich wohl Konkretisieren. Also: Ich standen gestern an MQ bis kurz vor das Stationshaus draußen. Als ich dann drinnen war, fiel mir auf, dass immer alle Leute erst durch das Ausgangs-Tor gelassen wurden und erst als der letzte dieses passierte, wurde uns die Einstiegserlaubnis erteilt. Hinter dem Boot liefen bereits drei weitere Boote auf. Und sich das anzugucken, während man jede Minute einen halben Meter nach vorne gehen kann, empfand ich schon als sehr quälend.

 

Bei Fenix lief es aber überwiegend gut und im zweizugbetrieb läuft alles wunderbar.

 

Bei Troy ist mir ähnliches auch aufgefallen: Einzugbetrieb, Schlange bis auf den Weg vor der Treppe. 30 Minuten in der prallen Sonne stehen (da ist leider 0 Schatten im gesamten Wartebereich) und nocheinmal 15 Minuten in der Station selbst. Mit einem zweiten Zug hätte man das wesentlich angenehmer gestalten können. Vor allem, da die Abfertigung bei Troy von Einfahrt zur erneuten Einfahrt knapp 6 minuten dauert.

 

Dwervelwind fuhr gestern anfänglich ebenfalls mit einem Zug. Schleppendes und langes warten. Später dann mit zwei Zügen. Der Unterschied war doch deutlich spürbar.

 

Was ich halt meine ist, dass man Wartezeiten kürzer gestalten könnte, es aber oft nicht tut. Aber die Niederländer scheinen da insgesamt, wie @Schlussbremse schon sagte etwas entspannter zu sein als wir deutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 26/07/2018 at 13:49, Joker said:

Bei Merlin's Quest hätte man einfach einen separaten Ausgang realisieren sollen. Häufig steht man sinnlos vor dem Boot im Einstieg herum und wartet mehr als eine Minute, damit man aussteigen darf. Das kann man optimieren.

 

Hä, aber was soll das denn bringen? Die Boote haben eine feste Taktung, und wenn man die gesamte Abfertigung innerhalb des Taktes schafft (Spoiler-Alarm: schafft man, weil das von Fachleuten geplant wurde), dann passt es eben.

 

"Abfertigung von Troy dauert 6 Minuten" und "man wartet mehr als eine Minute bis man aussteigen darf" ist auch schon wieder so viel Blödsinn, dass man da gar nichts weiter zu sagen muss. Irgendwer hat vorhin von psychologischer Wartezeit gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joker:

aber wenn man eben zwei Minuten im Boot sitzt und in der Station wartet, dann trübt das das tolle Erlebnis.

 

Wenn man sich das durch so was trüben lässt okay. Jeder ist halt für seine schlechte Laune selbst verantwortlich.

Ich meditiere in solchen Situationen immer und habe gute Laune. Ist mir so lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat doch mit schlechter Laune nichts zu tun, sondern ist einfach eine Kritik, wie man manche Prozesse noch optimieren kann, damit am Ende eben ein perfektes Gesamtergebnis entsteht. Entsprechend habe ich ja auch erwähnt, dass die Attraktion selbst ein tolles Erlebnis ist. Fenix ist auch eine tolle Bahn, aber die Kritik an den Treppen muss sie sich eben gefallen lassen. Bei Taron geht die Welt ohne den separaten Ausstieg auch nicht unter, er ist aber eben bei viel Andrang durchaus nützlich und man wartet nicht so lange in der Schlussbremse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Joker:

und man wartet nicht so lange in der Schlussbremse

 

Also ich hab da ja nichts gegen :)

 

Im Falle von MQ erhöht sich die Kapazität durch eine (noch) schnellere Abfertigung wie bereits angesprochen nicht. Jetzt schon mehrfach gehabt, dass das Boot ready ist und noch auf seinen "Slot" warten muss. Klar könnte ein separater Ausstieg die Geschichte noch (gefühlt) optimieren. Aber ganz ehrlich? Die Mehrkosten rechtfertigen sich hier IMHO nicht unbedingt. Die Station müsste länger sein. Mehr Kapazität ergibt sich nicht (die Taktung/Geschwindigkeit ist IMHO durch die Streckenlänge und das Timing des DR-Parts vorgegeben). Und wenn man am Ende der Fahrt noch ein paar MInuten im Boot sitzt, habe ich da auch kein Problem mit. Das ist eine ruhige Entspannungsfahrt, wozu sollte man da in Sichtweite des Ausstiegs in Hektik verfallen? Da chille ich lieber und genieße das Treiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...