Jump to content

Sommersaison 2018 + abschließende Bewertung Sommersaison 2017 (Voting)


Sommersaison 2017  

52 members have voted

  1. 1. Wie fandest du die Sommersaison?

    • Mega, beste Saison seit langem!
    • Normal, wie jede Saison zuvor auch.
    • Hätte besser sein können.


Recommended Posts

Im Online Shop kann man bereits Tickets für die Sommersaison 2018 buchen. Die neue Saison startet am 24.03.18 und geht bis zum 04.11.18. Eine Preiserhöhung wird es nicht geben! :)

 

SmartSelectImage_2017-11-05-09-08-55.thumb.png.0ceb3ab1215058e7284c3f803f865d36.png 

Abschließend würde mich noch interessieren, wie ihr die Sommersaison 2017 fandet! Gerne könnt ihr dazu einen Text verfassen, oder, für die Faulen unter uns, über das Voting abstimmen :D

 

Edited by L_Phl (see edit history)
vor 3 Stunden schrieb L_Phl:

Im Online Shop kann man bereits Tickets für die Sommersaison 2018 buchen. Die neue Saison startet am 24.03.18 und geht bis zum 04.11.18. Eine Preiserhöhung wird es nicht geben! :)

 

[ ... ]

 

 

Ich möchte jetzt nichts herbei schwören, allerdings steht in den Konditionen, dass es sich um einen "Vorverkaufspreis" handelt. Diese Form des Angebots gab es in der Vergangenheit auch schon, was eine Preiserhöhung nicht ausgeschlossen hatte. Insoweit lässt sich eine endgültige Einschätzung erst kurzfristig tätigen.

 

Quelle

 

vor 25 Minuten schrieb Alax:

Eine stinknormale Saison ohne nennenswerte Höhepunkte. Man wollte den Geburtstag nicht feiern. Und das haben sie eindrucksvoll gezeigt. Traurig und Enttäuschend.

 

Ein hartes Urteil. Dabei empfand ich eben diese Saison als etwas besonderes.

Besonders muss nicht heißen, dass eine Großattraktion eröffnet wurde. Besonders im Sinne, dass man sich vielen kleinen Dingen gewidmet hat.

Angefangen von der gelungenen (Um-)Thematisierung von RiverQuest, Verschönerungsarbeiten um den (zu oft vernachlässigten) Mondsee, kleinere Arbeiten in fast allen Themenbereichen (neuer Eingang Chiapas, etc.) und sogar die Hotels haben eine Aufhübschung erfahren.

Die Celebration Days fand ich auch toll, zumal das abschließende Feuerwerk wirklich grandios war. Wenn auch der eigentliche Geburtstag nicht so zelebriert wurde, wie sich das viele gewünscht haben, wurde dennoch mit vier Celebretion Days mehr geboten als viele zunächst vermutet hatten.

 

Abschließend: Ich kann mich nicht erinnern, wann die letzten Jahren an so vielen Kleinigkeiten etwas getan wurde - daher empfand ich diese Saison als besonders gelungen. :)

Capture.PNG

Edited by FreddyFox (see edit history)
vor einer Stunde schrieb FreddyFox:

 

Ich möchte jetzt nichts herbei schwören, allerdings steht in den Konditionen, dass es sich um einen "Vorverkaufspreis" handelt. Diese Form des Angebots gab es in der Vergangenheit auch schon, was eine Preiserhöhung nicht ausgeschlossen hatte. Insoweit lässt sich eine endgültige Einschätzung erst kurzfristig tätigen.

 

 

Oh, das muss ich wohl übersehen haben. Danke für den Hinweis! :blush::)

 

 

Edit:

Ich kann mein ersten Beitrag nicht bearbeiten, sonst hätte ich das geändert :(

 

Edited by L_Phl (see edit history)

Also ich fand im Mai war das Personal noch gut gelaunt. Aber als ich am 01.11 nochmal da war habe ich im eiscafe eine halbe Stunde am dreckigen Tisch gehockt und im Stress scheinen die Angestellten auch nicht gewesen zu sein da die am Tresen stehen konnten und rum tratschen. So Was hab ich in den letzten 3 Jahren nicht erlebt . Aber naja hoffe es war eine Ausnahme. Ich denke aber auch das am ende einer Saison man auch als Mitarbeiter nur noch genervt ist und froh ist wenn's vorbei ist. Kann ich irgendwo verstehen.

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Ich fand die Sommersaison sehr gelungen. Für mich persönlich war es die 1. Saison als Erlebnis-Pass-Inhaber, dementsprechend habe ich auch viele Aktionen, die angeboten wurden, mitgenommen. 

 

Angefangen mit der ERT auf Taron & Raik im Mai, dann die Celebration Days, die ihre Vor- und Nachteile hatten, bei denen das Feuerwerk & der Soundtrack dazu aber einfach nur toll waren, die Aktion mit der Backstage-Führung von Maus au Chocolat, bei der ich leider nicht gewonnen habe, die erneute ERT im September. 

 

Dazu wurde wirklich versucht, zum 50-Jährigen aus allen unschönen Ecken etwas rauszuholen. (River Quest, die Häuschen am Mondsee, der Gang zum Temple, Chiapas usw..) 

 

Vielleicht habe ich mir die Celebration Days auch nur eingebildet, aber für mich wurde da schon gefeiert. Man kann verschiedene Meinungen über das Programm haben, aber das "man gezeigt hat, dass man nicht feiern möchte", ist doch ein bisschen drüber.. ;)

Für mich war es eine schöne Saison, wie auch schon die Jahre zuvor. Es bleibt halt mein umtimativer Rückzugsort an dem ich entspanne, genieße und viel Spaß und Freude habe. Gefreut habe ich mich über die vielen kleinen Schönheitsreparaturen und dass ich mit meinen Lieblingsbahnen Hollywood-Tour, Geisterrikscha und Chiapas viel fahren konnte :) Besonderes Erlebnis hatten wir im Ling Bao im Sommer, als meine Tochter im Pool schwimmen gelernt hat :) Kann mich an nix negatives erlebtes erinnern...waren nun, glaub ich, 6 mal da und 6 mal war alles Supi. Bisschen berührt hat mich der Verlust zweier Show-Darsteller, irgendwie komisch wenn man „gewohnte Gesichter“ nicht mehr sieht. Und ich wünsche mir Zabato bei der Ice Show zurück ;) Hoffentlich bleiben die anderen...nun gut wie dem auch sei: Ich freue mich sehr auf die Winter- und kommende Sommersaison :)

Ich kann mich den meisten Urteilen hier nur anschließen. Ich empfand es als eine wunderschöne Saison.

Die Thematisierung von River Quest,Die neuen Felsen in DiA, der neue Eingang zu Chiapas, auch das dessen Trommler nun besser läuft als jemals zuvor.

Viele Viele Viele Kleinigkeiten, die die Saison für mich schon zu etwas besonderem gemacht haben.

Dazu kam natürlich noch die absolute Vorfreude auf Rookburgh und Fly, die mich trotz aller Gerüchte doch sehr überrascht hat.

 

Auch ich habe viele Angebote des EP mitgenommen. ERT Auf Taron, Celebration day, und sogar eine Backstageführung durch Maus o Chocolat durfte ich mit etwas Glück erleben.

Ebenso war für mich schön anzusehen, wie viel Aufmerksamkeit der Park auch International für Klugheim als gesammtes und mit Taron im besonderen bekommen hat.

So viel Positives habe ich gelesen, was für mich absolut nachvollziehbar ist und mich extrem freut.

 

Zu den Celebration Days. Ich war unter anderem beim letzten CD im Park und vor allem bei diesem herrschte eine wirklich wunderbare, freundliche und wirklich teilweise Ausgelassene Stimmung und das trotz wirklich extrem vollem Park.

Man hat wirklich gemerkt, das dort sehr viele Leute waren, die Fans des Parks waren. Über das Showprogramm mag man denken was man will, aber vor allem vor dem Feuerwerk mit der Rockabilly nummer, fand ich es absolut genial.

Das Feuerwerk war zusammen mit dem Soundtrack, das beste, was ich bis dahin gesehen habe. ICh stand wie ein kleines Kind mit großen Augen, offenem Mund und Gänsehaut. Das danach lange Schlangen im Haus der 6 Drachen waren um die CD zu bekommen sagt wohl einiges :).

Dafür, das ich nicht erwartet hatte das man den Geburtstag überhaupt feiert, war das für mich sicher ein Highlight.

 

Also ganz klar...  Super Saison. Wenn man so weiter macht, dann bekommt man vielleicht auch bald das Tropfen bei Chiapas (vor allem am letzten Lift) in den Griff. =D

 

  • 2 weeks later...

Was mir einen riesen Dämpfer verpasst hat war die ersatzlose Streichung der Abschlussshow. Für mich gehört das einfach dazu, dass ein Tag in einem Freizeitpark mit einer Show, ner Parade oder ähnlichem abgeschlossen wird und wenn es nur so eine Minishow ist wie der EP es macht. Diese letzte halbe Stunde hat sonst immer ein ganz besonderes Feeling und das hat einfach gefehlt.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...