Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Die Frage ist eher, bis wann die günstigen Preise buchbar sind.

Laut Homepage zwar bis zum 29.09, schätze aber eher, dass die Preise spätestens Mitte Oktober deutlich angehoben werden.

Bis Ende Oktober zahlt man mittlerweile auch die 61 bzw. 68 Euro täglich (Aktion lief ja vor drei Tagen ab).

Wenn man den Park „relativ“ spontan zwei bis drei Wochen nach dem Kauf besuchen will, wird man wohl unter 50 Euro nicht mehr hinkommen…

Alternativen gibt es wie oben erwähnt definitiv. Allerdings fallen da leider auch immer mehr Leute drauf rein, da man als normalo an sich kaum ein Verständnis für potenzielle Scammer hat.

78 Euro finde ich allerdings für einen spontanen Besuch auch völlig überzogen. Das Event ist ohne Zweifel eine glatte Eins. Allerdings finde ich die Preiserhöhungen in kürzester Zeit komplett drüber…

Aber das kennt man ja bereits bestens aus der dortigen Gastronomie, wo die Preise für manche Produkte innerhalb von einem halben Jahr zweimal! erhöht worden sind..

  • Antworten 1,6k
  • views 470,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • Mümpfchen
    Mümpfchen

    Ich habe auch keine Tickets gekauft. Ich möchte nicht so weit im Voraus Tickets für meinen ehemaligen Homepark kaufen. Es ist einfach nicht mehr das gleiche.  Früher bin ich einfach gefahren , jedes W

  • Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

    Heute gab es für uns eine echte Überraschung vom Phantasialand  ! Ich habe heute morgen im Phantasialand angerufen ,um zu fragen wie es mit dem Tausch der Eintrittskarten aus den Sonntags Brunches in

  • Das versaut Dir wirklich deinen Geburtstag? Du bist raus? Schade!? Du hast die letzten Geburtstage doch gut nutzen können und hast bestimmt XXX Euro durch die Aktion sparen können.  Dankbark

Gepostete Bilder

Noch ein Tipp meinerseits - wenn auch nicht so krass:

Wer Bock auf einen Spontanbesuch hat aber die 78€ gnadenlos überzogen findet, es gibt im Shop "Ein Tag im Freizeitpark" Geschenkgutscheine. Die Kosten 68€ und man kann diese Gutscheine dann 3 Jahre lang an beliebigen Tagen nutzen (Außer an ausverkauften Tagen).

Immer 10€ Rabatt...

17 minutes ago, mschmidke said:

War gerade für 46 EUR im Ravensburger Spieleland. Glaub mir, 30-40 EUR fürs Phantasialand sind nicht normal.

Vor allem reden wir von einem Freizeit-Park der international bekannt ist und von vielen US-Amerikanern sogar als bester Feierzeitpark der Welt bezeichnet wird. Andere Parks die diesen Titel verdient haben, kosten 70-120€ Eintritt.

Der Park verkauft sich einfach unter Wert.

11 hours ago, mschmidke said:

War gerade für 46 EUR im Ravensburger Spieleland. Glaub mir, 30-40 EUR fürs Phantasialand sind nicht normal.

Warum ist es dann lange her, dass ich mal mehr als 40 € für den Eintritt bezahlt habe? Das vermittelt das PHL doch selbst mit den Ramsch-Tickets quasi das ganze Jahr lang. Wer für 78 € ins PHL fährt muss sich doch fast schon abgezockt vorkommen.


Und natürlich mag das unter Wert verkauft sein aber so vermittelt man meiner Ansicht nach eben nicht das Gefühl der Park ist wirklich 78 € wert.

On 18.9.2025 at 17:31, flaffstar said:

Noch ein Tipp meinerseits - wenn auch nicht so krass:

Wer Bock auf einen Spontanbesuch hat aber die 78€ gnadenlos überzogen findet, es gibt im Shop "Ein Tag im Freizeitpark" Geschenkgutscheine. Die Kosten 68€ und man kann diese Gutscheine dann 3 Jahre lang an beliebigen Tagen nutzen (Außer an ausverkauften Tagen).

Immer 10€ Rabatt...

Habe dazu gerade mal die Bedingungen gelesen. Der Gutschein wird lediglich angerechnet. Wenn das Ticket an dem Besuchstag 78€ kostet, musst du drauf zahlen. Ist es günstiger als die 68€ Wertgutschein, wird der Rest gutgeschrieben.

.

3 hours ago, Mümpfchen said:

Habe dazu gerade mal die Bedingungen gelesen. Der Gutschein wird lediglich angerechnet. Wenn das Ticket an dem Besuchstag 78€ kostet, musst du drauf zahlen. Ist es günstiger als die 68€ Wertgutschein, wird der Rest gutgeschrieben.

OK das hab ich überlesen. Das ist ja absoluter Quatsch - dann sollte man den nicht als 1 Tag im Park sondern als Geldgutschein verkaufen.

On 17.9.2025 at 21:50, mschmidke said:

Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus möchtest. Jede Wette, der Park wird auch diesen Winter wieder regelmäßig rappelvoll sein.

Natürlich wird er das. Ich vergleich das gerne mit den Call-In Shows/Sendern. Wer erinnert sich nicht? Zählen sie alle möglichen Zahlen/Dreiecke/Liter usw. Das dieses System nicht auf ewig funktioieren wird war auch jedem klar. Trotzdem hat es lange gedauert bis auch der letzte gemerkt hat wie man hier mit schwer nachvollziehbaren Regeln verarscht wurde. Das einiges davon Glückspiel und kein Quiz war und AFAIK deshalb überhaupt nicht hätte gesendet werden dürfen vertiefe ich jetzt hier nicht.

Hier ist es so: Man kann Glück haben und der Tag ist annehmbar voll, dann interessiert es einen nicht wieviel Eintritt man bezahlt hat. Wird es aber brechend voll komt man mehr oder weniger schnell auf die Idee das man nicht der einzige war der das Super Sonder Billig Ticket entdeckt hat. Hat man vollen Eintritt bezahlt und dann erfahren dass andere nur für einen Bruchteil des Preises in den Park gekommen sind ... naja, jeder wie er mag. Ich wäre richtig sauer.

Mich erinnert das an die Sendung "Vorsicht Falle". Ich sehe schon die Anmoderation:

In unserem nächsten Fall geht es um einen Freizeitpark der vollkommen überhöhte Preise als Normalpreis ausgibt nur um maximal viele Besucher mit "extrem vergünstigten" Tickets zu ködern welche sich dann am Besuchstag durch Menschenmassen schieben.

Dauerhaft wird das so extrem nicht funktionieren. Die Leute werden irgendwann nicht mehr bereit sein einen angemessenen Normalpreis zu bezahlen. Es würde mich aber nicht wundern wenn dieser Fakt bekant ist aber nicht ins Gewicht fällt weil man den Park irgendwann verkufen will/wird. Mit den spätfolgen der Vergangenen Promoaktionen muss sich dann ja ein nachfolger herum ärgern.

Bearbeitet von Bananenblatt (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Das ist doch Quatsch! Jetzt akzeptiert halt endlich dass Dynamic Pricing mittlerweile in viel mehr Bereichen angekommen ist. Das wurde nochmal mehr beschleunigt durch Corona und Zeitslots/ Tickets in Vorfeld buchen.

@Bananenblatt glaubst du wirklich dass Besucher das Phantasialand bald Boykottieren weil sie erfahren jemand hat noch weniger gezahlt. Passiert das etwa regelmäßig bei Passagieren im Flugzeug? Oder bei Gästen in Hotels? Oder bei Konzerttickets? Nein? Hm komisch….

Finde es langsam bisschen lästig hier immer wieder die gleiche Empörung zu lesen 😅

1 hour ago, Bananenblatt said:

Dauerhaft wird das so extrem nicht funktionieren.

Das Argument zählt meines Erachtens nur für Wiederbesucher. Wer das einmal so erlebt hat, wird nicht wiederkommen. Aber gerade das Thema Kundenbindung ist dem Park ja bekanntermaßen völlig egal. Man hat offenbar immer noch genügend Erstbesucherpotential im Einzugsgebiet.

44 minutes ago, Badu said:

Jetzt akzeptiert halt endlich dass Dynamic Pricing mittlerweile in viel mehr Bereichen angekommen ist.


Für mich ist das, was das Phantasialand macht, kein echtes Dynamic Pricing. Dynamic Pricing hat für mich etwas mit der tatsächlichen Auslastung zu tun, d.h. je mehr Tickets für einen bestimmten Termin verkauft wurden, desto höher der Preis für diesen Termin. Genau das aber macht das Phantasialand ja nicht. Sie fangen mit einem bestimmten Startpreis an, der in gewisser Weise mit dem zu erwartenden Besucheraufkommen korreliert (Samstag am teuersten, Di-Do am billigsten), aber der bewegt sich nicht mehr, bzw. erst am Ende der jeweiligen Werbeaktion. Einen dynamischen, an die Verkäufe gekoppelten Preis gibt es hingegen nicht.

Habt Ihr den aktuellen Banner gesehen?
image.png

Es ist noch gar nicht der ganze Wintertraum im Verkauf, aber die erste Aktion endet schon in ein paar Tagen? Entweder ein Fehler, oder für den Rest des Wintertraums sind die Tickets von vornherein teurer.

8 hours ago, Badu said:

@Bananenblatt glaubst du wirklich dass Besucher das Phantasialand bald Boykottieren weil sie erfahren jemand hat noch weniger gezahlt. Passiert das etwa regelmäßig bei Passagieren im Flugzeug? Oder bei Gästen in Hotels? Oder bei Konzerttickets? Nein? Hm komisch….

...schlechter Vergleich. Im Flieger habe ich meinen Sitz sicher, Im Hotel mein Zimmer sicher.

Am Beispiel des Phantsialands habe ich plötzlich nen rappelvollen Park, mit nicht "sicheren", planbaren Wartezeiten , ergo dadurch auch ein reduziertes Angebot bzw reduzierte Möglichkeiten.

Wenn das Hotel komplett ausgebucht ist, hab ich in der Regel ein schlechteres Gesamterlebnis als wenn es nur zur Hälfte ausgelastet ist.

Konzerte hast du jetzt bewusst weggelassen? 😁

Weitere Beispiele: Alle Ausstellungen und experiences jeder Art die es so gibt. Titanic Ausstellung, Monets Garten, manche Sightseeing Attrakktionen.

Fakt ist es breitet sich immer weiter aus dass es nicht mehr einen Preis für alle gibt sondern unterschiedliche Preise. Und umso mehr es das gibt und umso mehr man damit konfrontiert wird umso weniger werden sich darüber aufregen 🤷‍♂️

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.